Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Ändern

am 2. November 2009
Ich war angesichts der schlechten Rezensionen etwas skeptisch, habe mich dann aber doch durchgerungen, die Groove Buds zu kaufen und habe es nicht bereut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu übertreffen.
Aufmachung/Haptik:
Die Kopfhörer machen einen hochwertigen Eindruck, das Kabel ist gerade flexibel genug ohne zu steif zu wirken, oder andererseits zu leicht zu verfitzen. Die Silikonstöpsel passen perfekt.
Klang:
Klanglich leisten sich die Buds keine Schwächen. Das komplette Spektrum wird souverän wiedergegeben, nichts wird verschluckt. Es ist jederzeit alles erkennbar, auch leisere Hintergrundpassagen. Alle Lautstärken werden gleichermaßen gut wiedergegeben. (Referenz: Dead Can Dance, 320kBit auf Creative Zen V).
Fazit:
Ich freue mich wirklich über den guten und günstigen Hörgenuss. Die negativen Rezensionen kann ich persönlich nicht nachvollziehen und empfehle die Groove Buds uneingeschränkt.

Ein Nachtrag hierzu: ich habe die Kopfhörer immer noch (ja es sind noch die ersten, mittlerweile 3 Jahre alt) und verwende sie überwiegend beim Sport, sie werden also schon ganz gut beansprucht und sie machen sich nach wie vor hervorragend.
0Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2008
Ich habe vor der Anschaffung dieser Ohrhörer die Creative EP630 besessen, für die sich Leser dieser Rezension eventuell ebenfalls interessieren, kann also einen Vergleich anstellen.

Die Groove Hörer sitzen genau so bequem im Ohr, mit den drei mitgelieferten Stöpsel solltes für jeden der passende dabei sein - allerdings scheinen sie nicht ganz so großflächig im Ohr "anzuliegen", wodurch tiefe Frequenzen nicht ganz so gut wie beim Creative übertragen werden: der Bass ist einfach nicht ganz so mächtig.

Dafür sind die Höhen nicht so überbetont. Mit den Creatives musste ich bei meinem MP3-Player die Höhen komplett herausnehmen, um ein für mich angenehmen Klangbild zu erhalten, mit den Groove Buds kann den Regler dafür in der Mittelstellung lassen.

Die Creatives sind mir nach 1,5 Jahren Benutzung kaputt gegangen, auf einem Stöpsel kam nur noch sporadisch Klang, das Kabel hatte bei der Befestigung im Stöpsel wohl einen Wackelkontakt - die Groove Buds wirken robuster verarbeitet, ich hoffe, dass sie noche in wenig länger halten.

Zu beachten ist auch, dass man den Ohrhörern eine gewisse "Einspielzeit" gegen sollte; bevor mal also den Klang beurteilt, sollte man erst ein paar Stunden Musik laufen lassen.

Insgesamt ein guter Kauf, ich bin zufrieden; zu dem Preis dürfte es nichts vergleichbares geben.
am 6. Oktober 2009
Meiner Meinung nach ist das ein Top-Angebot. Dieser In-Ear Kopfhörer hat einen guten Klang, sitzt gut im Ohr und überzeugt durch ein faires Preis-Leistungsverhälntnis. Einziges Manko, die Verarbeitung wirkt etwas billig. Habe dazu zwei Bilder eingestellt. Aber wie gesagt, es "wirkt"eben nur so und ist, soweit ich das sagen kann, nur rein optisch/äußerlich.
am 6. August 2009
Ich besitze noch einen uralten iPod shuffle und jetzt haben die original Ohrhörer ihren Geist aufgegeben, also musste was Neues her und nicht zu teurer sollte es sein. Ich habe die Groove Buds gefunden und bestellt, denn bei 10,- kann man schon ein Risiko eingehen. Aber ich war positiv überrascht! Allein die Verpackung und das Design waren nett anzusehen und der Klang ist viel besser als bei meinen alten iPod-Ohrhörern. Ich hatte noch nie In-Ear-Kopfhörer, aber ich bin begeistert! Sie rutschen nicht ständig raus wie Ohrhörer, haben einen satten Bass (wer auf House oder Beat steht wird seine Freude haben) und schirmen sehr gut die Umgebungsgeräusche ab. Auch mein Dell-PC akzeptiert die Kopfhörer.
Die drei mitgelieferten Größen an Silikonstöpsel bieten wirklich für jedes Ohr genaue Passform. Die Ohrhörer drücken nicht und lassen sich leicht einführen, ähnlich wie Ohropax.
Ich kann die Groove Buds jedem empfehlen, der einen stylischen Mittelklasse Ohrhörer sucht, der den Geldbeutel nicht strapaziert.

Fazit nach über 2 Jahren: Ich benutze die Ohrhörer täglich und erst jetzt sieht es so aus, als müsste ich sie bald ersetzen (freigelegtes Kabel durch Risse in der Isolierung). Sie funktionieren immer noch wie am ersten Tag und haben mich nie enttäuscht. Ich werde mich nochmal die gleichen bestellen, nur zur Sicherheit.
am 14. März 2007
Habe bereits etliche Ohrhörer benutzt und entsorgt, darunter The Plug von Koss (damals noch wesentlich teurer) und der EP630 von Creative. Der EP630 wurde schon einmal im Rahmen der Garantie ausgewechselt, nach ein paar weiteren Monaten ist er schon wieder ausgefallen. Auf meine erneute Reklamation bei Creative habe ich noch keine Antwort erhalten. - Also habe ich mir nun diese Ohrhörer gekauft, da ich nicht schon wieder tief in die Tasche greifen wollte, und ich bin begeistert. Mein erster Eindruck ist, dass man hier viel fürs Geld bekommt. Der Klang ist gut, die Ohrstöpsel stabiler als beim EP630, ohne störend zu sein, die Abschirmung ist gut, die Kabellänge mit grob 130 cm gut bemessen. Eine gute Ergänzung zu meinem iPod Nano. Bemerkenswert auch der Service: Telefonisch ist die Firma problemlos zu erreichen, Fragen werden umgehend abgeklärt. Was nach dem Ansatz von Creative, der fast an Hinhaltetaktik grenzt, ungemein angenehm ist! - Fazit: Zugreifen und genießen.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2015
Die Kopfhörer kamen schon am Nachfolgetag an und waren sicher aber nicht unnötig aufwendig verpackt.
Qualitativ machen die Inears einen guten Eindruck und vom Klang überzeugen die Octone Groove Buds auf ganzer Linie !
Würde ich jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.
Völlig verdiente 5 Sterne !
am 19. Juli 2011
Guten Tag zusammen,

ich habe vor ein Paar Tagen die In Ears erstanden, und ich muss sagen das ich positiv Überrascht bin. Ich habe mir diese als " Sommer Ohrhörer " geholt. Habe sonst die Panasonic RP-HTX7E-K im Einsatz. Somit kann man diese nicht direkt vergleichen, da eine andere Bauart. Hatte aber vor diesen einige AKGs und Creatives im Einsatz. Ih muss sagen das die Octones bisher die besten In Ears sind, die ich hatte.

Verarbeitung: 1a, keinerlei Kabelgeräusche, die In Ears sind perfekt geformt, der 3,5mm Stecker ist abgewinkelt

Klang: 1a, ich kann nur für meine Musikrichtungen Sprechen ( Volbeat, Broilers, Cash, Element of Crime, Bob Dylan usw. ) , also keine Musik wo es auf extremen Bass ankommt. Ich muss sagen es klingt alles sehr ausgweogen. Natürlich muss man mit dem Equalizer arbeiten, aber das war bisher bei jedem In Ear den ich hatte

Preis: 10,- . Das sagt schon alles.

Fazit: der Kauf lohnt auf jedenfall. Wo bekommt man schon In Ears für 10,-, die nicht nach Müll klingen ?

Schönen Tag noch.
am 17. November 2015
Leider gehen InEar kopfhörer zumindest bei mir nach spätestens 1 Jahr kaputt. Liegt evtl daran das ich sie beim joggen benutze. So waren auch diese nach knapp zwei Jahren defekt (bzw 1 Hörer ist ausgefallen). Trotzdem gebe ich hier Sterne da es sich um einen Gebrauchsartikel handelt.
Deshalb kaufe ich i.d.R. nur noch günstigere Modelle.
Diese haben einen sehr guten Klang und werden mit einem kleinen Transportbeutel incl mehrerer Ersatzstöpsel geliefert.
Mal schauen wie lange diese halten....
am 31. März 2014
Ob die Bewertung mit drei Sternen ganz gerechtfertigt ist ... ? Das mit dem Hörgenuss liegt letztlich im - in dem Fall im Ohr - des Zuhörers. Da ich für meine Familie (Vater und Sohn) einen Kopfhörer brauchte hab ich mir denn auch Zwei zugelgt. Zum einen den Groove Buds - der hier beschrieben werden soll - zum Anderen noch den Creativ EP-630 In Ear.

Zur Passform wäre zunächst zu sagen, dass er super sitzt, er ist bequem zu tragen und es gibt bei mir keine Probleme, dass er in Bewegung rausfällt. Zunächst war ich gegenüber der Form etwas skeptisch, da ich meist diese In-Ear Kopfhörer kaufte, die sowohl in das Ohr rein gingen - als auch mit dem etwas größeren Teil in der Ohrmuschel hingen. Aber wie gesagt - passt super.
Auch die Qualität, Verarbeitung sieht ordentlich aus - zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Was mir nicht so sehr gefällt, ist dass der Groove Buds mir selbst etwas basslastig / tief erscheint - für mein Musikempfinden in dem Fall die zweite Wahl meines Einkaufs. Ansonsten besitzt der Ohrstecker einen klaren, angenemen Ton, an dem es für den Preis sicherlich nichts auszusetzen gibt.

Voraussetzung ist allerdings - und das stöhrt mich schon erheblicher - dass die Nebengeräusche die von den an der Kleidung reibenden Lautsprecherkabel - sofern man sich bewegt - den Hörer nicht stören - oder dass das Kabel irgendwie an der Kleidung fixiert wird oder gar unter der Kleidung / Jacke getragen wird. Bei mir, der seinen Player meist nur einfach in die Jackentasche steckt, die Kabel also einfach lose an der Jacke hin- und herschwingen also eher störend. Ein ko-Kriterium stellen die Geräusche jedoch nicht dar - ich hatte schon schlimmere Ohrhörer - nur wens stört ...

So nun sollte ich aber auch erwähen - ich sagte ja, das Hören wird von jedem anderst empfunden - dass mein Vater mit dem Groove Buds besser zurecht kommt, als ich. Er hat einen leichten Hörschaden von einem stressbed. Tinitus und hört mit diesem Ohrstecker besser, als mit dem Creativ. Auch das Klangbild sagt ihm mehr zu.
am 8. Juli 2012
Schließe mich den Vorrednern an,der Kopfhörer besitzt für die 10€ eine sehr gute Verpackung,dies schaffen nicht einmal die namhaften Hersteller,da gibt es nur eine Standard-Blisterverpackung!!!
ABER: Der Kopfhörer hat viel zu wenig Bass,die Umgebungsgeräusche werden so gut wie gar nicht abgeschirmt(man hört
jede Kleinigkeit),die wiedergegebene Lautstärke empfinde ich auch zu gering,
Mein Rücksendegrund war aber die Passform,habe alle Gummiaufsätze ausprobiert,mir taten nach kurze Zeit die Ohren weh!
Wie immer sehr guter AMAZON-Service!
Wer mit diesen oben genannten Einschränkungen zurecht kommt,macht für die 10€ Nicht's falsch.