Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Januar 2009
Mich hat die Halterung sehr enttäuscht: Die Drehung in der Vertikalen ist nur in 90-Grad-Schritten möglich. Zum Medion P4420 passt sie nur ganz bedingt: Der Zugang zur miniUSB-Buchse, über die auch die Stromversorgung erfolgt, ist nur möglich, wenn man das Navi seitlich verschiebt, so dass es recht exzentrisch sitzt. Da es ohnedies nicht allzu stabil gehalten wird, besteht die Sorge, dass es bei holpriger Fahrt aus der Halterung gleitet. Das Design ist außerdem sehr klobig. Die Halterung verdeckt m. E. einen unnötig großen Teil des Gesichtsfeldes. Also lieber nicht kaufen und besser etwas mehr Geld für eine stabilere und komfortablere Halterung ausgeben.
am 4. Oktober 2011
Um Geld zu sparen, habe ich als Ersatz für den beschädigten Original-Halter diesen Universalhalter gekauft.Allein der Grundhalter hat ein gigantisches Ausmaß. Die Halteplatte für das Navi ist indiskutabel, weil das Navi nicht wirklich befestigt ist. Wer die gesamte Halterung mit Navi von der Scheibe nimmt, darf das Navi dann manchmal vom Autoboden aufheben. In meiner Trockenübung war es der Wohnzimmerboden. Ich habe alles wieder fein säuberlich eingepackt und zurück gesandt. Anschließend habe ich mit Vergnügen EUR 5 mehr für die Original-Halterung augegeben.
am 10. September 2010
Ich habe die Halterung soeben zurückgesendet.
Positiv ist zu bewerten, dass die Halterung sehr gut an der Fahrzeugscheibe hält, die Befestigung des Navis (Medion GoPal) ist jedoch wenig überzeugend.
Der Hauptgrund meiner Kritik ist jedoch, dass die Gelenke nicht ordentlich ausgeführt sind, sodass ab dem Gelenk das Navi wackelig ist.
Hier sollte nachgebessert werden!
Bis auf diesen Mangel, den ich jedoch ausschlaggebend finde, ist Preis/Leistung ok
am 11. September 2011
Diese Halterung für mein Medion P4210 Navi ist besser als die Original Halterung von Medion. 1 Punkt Abzug gibt es deshalb, weil die Halterung falsch vormontiert war. Das Navi war so nicht zu nutzen. Es konnte nur senkrecht an die Frontscheibe angebracht werden.
Um dies zu korrigieren, musste man die Halterung komplett auseinander bauen und eine Schraube lösen. Anschließend die eigentliche Halterung für das Navi einmal drehen und die Schraube wieder fest ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Sinn der Sache war, vor allem, weil man die Schraube nicht direkt sehen kann.
Wenn Jemand sich nicht die Mühe macht, die ganze Halterung auseinander zu bauen, kann dieser die Halterung nur zurück schicken - für alle ein unnötiger Aufwand.
Während der ersten Fahrt habe ich außerdem noch festgestellt, dass von der Halterung ein ständiges Geräusch ausgeht. Ich vermute, dass kommt von der besagten Schraube. Denn das Geräusch ist blechern und die gesamte Halterung ist aus Plastik. Auf der Schraube war noch eine Feder gesteckt. Vielleicht ist das Geräusch weg, wenn ich die Feder entferne.

Sollte sich das Geräusch nicht noch irgendwie vermeiden lassen, würde ich noch einen Punkt abziehen.
am 15. September 2011
Ich habe die Halterung als etwas preiswertere Variante für die Original-Halterung (MEDION GoPal PNA465)gekauft, an der lediglich die Lasche des Saugtellers abgerissen war. Nach Umbau einiger Halterungsteile erfüllt es seinen Dienst sehr gut, das Original ist aber besser.
am 3. April 2010
der halter ist einfach zu montieren , preisgünstig und vor allem - er hält und klappert nicht ! ideal für alle 11cm navis.
am 11. Juli 2011
Wo ich das gekauft habe ich mich gewundert das Navi liegt falsch herum im Hochformat man kann das net drehen und wo man das Navi rein legt kann nicht das Lade-Kabel rein stecken. Ich wollte es zurück schicken, aber war mir zu viel stress
am 29. November 2010
Lieferung hat schnell funktioniert.
Halterung ist stabil, allerdings sollte die Aufnahme mit den Halterungsnasen besser für oben anstatt unten konzepiert sein, da unten die beiden Anschlüsse am Navi sind und die Halterung dann exakt an diesen zwei Nasen/Punkten stört.
Aber es funktioniert auch in die umgekehrte Richtung...aber deshalb keine volle Punktzahl.
am 18. November 2010
Ich hatte meine alte Halterung in einem Mietwagen in Italien liegengelassen. Mit mit dem Nachkauf dieser Halterung bin ich sehr zufrieden. Sie ist auf jeden Fall, auf Grund der robusteren Bauweise und der besseren Einstellmöglichkeiten, besser als das Original. Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
am 22. April 2010
Nachdem die Original-Navigationshalterung unseres Navis vor kurzem zerbrochen war, mussten wir eine neue kaufen. Da wir ein etwas älteres Modell von Medion haben, war es gar nicht so einfach, eine passende zu finden, da die neueren Geräte schon etwas kleiner sind und dementsprechend auch die Halterungen etwas kleiner ausfallen. Schließlich haben wir diese Halterung gefunden und es keinesfalls bereut. Die Halterung ließ sich einfach zusammenbauen und sitzt bombenfest an der Windschutzscheibe. Das Navigationsgerät passt optimal hinein und lässt sich sehr schnell und einfach befestigen. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Gebrauchsanleitung, so dass wir erst durch ein wenig Fummelei herausbekommen haben, wie man die Halterung dreht (nämlich durch Herausziehen).
Alles in allem sind wir sehr zufrieden - zumal man über den Preis auch nicht meckern kann!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken