am 1. August 2009
Ich erinnere mich an jede Szene wenn ich die passende Musik dazu höre. Was ich besonders schön finde - alles instrumental. Die Titel sind, meiner Meinung nach, sehr passend zum Film. Diese CD wird wohl eine meiner speziellen Lieblinge werden im Musik-Schrank.

Der Vollständigkeit wegen nachfolgend noch die Titel der Stücke:

18. Tracking
19. In place of someone you love
20. Showdown in the ballet studio
21. Edward at her bed

Mehr werde ich nicht dazu schreiben. Musik ist nunmal Geschmacksache und meinen Geschmack hat diese CD bzw. Carter Burwell, voll getroffen.
am 5. Dezember 2009
Twilight ist sicherlich eine Filmreihe die die Nation spaltet, aber die The Score CD zur Filmreihe ist sicherlich die Versöhnung für beide Seiten. Sehr schöne ruhige und traurige aber auch rockige und schnelle Sounds sind auf dieser fantastischen CD zu hören und laden auch ein wenig dazu ein mit in das Fieber von Twilight mitgerissen zu werden, auch wenn nur auf musikalischer Ebene. Unbedingte Kaufempfehlung, da auch als Hintergrundmusik auf Partys sehr gut geeignet, da diese CD keine gesanglichen Stücke hat sondern nur instrumentale Stücke, dafür aber sehr sehr gute.
am 28. Juni 2009
Schon im Kino fiel mir die wunderschöne Filmmusik auf.
Darum habe ich mich entschieden, den Soundtrack zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Musik gibt sehr gut die Stimmung im Film herüber.
Alle einprägsammen Melodien des Films sind enthalten.
Einen Stern Abzug gibt es lediglich für die teilweisen zu kurzen Stücke und der kurzen Laufzeit des Soundtracks, für dessen Preis dieser leider zu teuer ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. September 2010
Ein sehr guter Soundtrack (The Score) zum Film Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (2 DVDs)!
Ich habe ihn mir schon sehr oft angehört und es ist immer wieder schön, diese CD aufzulegen!
Deshalb gibt's von mir dafür glatte 5 Sterne! Weniger wären auf jeden Fall eine Sünde! Mehr gehen ja leider nicht ;o)
100%ig guter Sound!
100%ige Kaufempfehlung!
am 16. Juli 2013
Die CD ist super, habe sie gebraucht gekauft, leider sind auf der CD Innenseite sehr viele Kratzer - diese beeinträchtigen allerdings nicht die Wiedergabe. Leider hatte ich allerdings auch nicht darauf geachtet, dass hier "nur" Lieder von "Carter Burwell" drauf sind.
am 25. März 2010
Ich habe das Buch verschlungen (und die weiteren 3 Bände gleich im Anschluss), habe den Film desöfteren gesehen (und JA, ich finde ihn gut, denn man sollte IMMER den Film undabhängig von der Buchvorlage betrachten!) und habe mir dann, um "komplett" zu sein, auch noch die Fimmusik gekauft. Auch diese höre ich gerne mal "hoch und runter".
Und auch wenn ich eigentlich nicht mehr in dem Alter bin, an welches sich dieses "Gesamtwerk" richtet - es ist einfach herrlich, sich hie und da in diese Fantasiewelt fallen zu lassen und einfach nur abzuschalten. Anspruchsvoll, in wlecher Hinsicht auch immer, kann man dann ja immer noch mit anderen, geeigneteren Werken sein!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2009
Über das Gelungensein des "Twilight"-Soundtracks kann man sich streiten, beim Score ist der Fall allerdings klar. Wunderschön verträumte Pianolines und wer den Film kennt, sieht gleich die passenden Bilder dazu vor dem geistigen Auge. Auch als musikalische Untermalung beim Lesen einfach zauberhaft.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Juli 2010
Mir gefällt die CD wirklich sehr gut. Ich war zwar etwas verwundert, dass eigentlich alle Lieder ohne Gesang sind, aber dann fand ich das eigentlich sehr angenehm. Kann man prima hören um zu entspannen oder beim Lesen ohne in Versuchung zu geraten, mitzusingen :-)
am 29. Dezember 2013
Wie auch die übrigen Scores von den Twilight Filmen ist auch dieser sehr gut. Das Twilight Thema ist grossartig was man vom Rest der CD auch behaupten kann. Somit wieder einmal ein gelungener Soundtrack von Carter Burwell.
am 13. Dezember 2011
ich find 'the score' richtig schön.toll zum abschalten, träumen, chilln und
man kann sich auch gut in den film wider hineinversetzen wenn man die musik hört.
also ich kann's nur weiteremphelen.! :)
lg Cathy