Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. April 2013
Irgendwie hab ich den Max Mutzke total aus den Augen bzw. aus den Ohren verloren. Nachdem ich einen Song im Radio gehört habe, war ich so begeistert, dass ich gleich zwei CDs bestellt habe. Die beiden Scheiben laufen jetzt ständig abwechselnd in meinem Auto und die Musik beflügelt mich, mal in englich, aber auch ganz oft in deutsch. Find ich klasse!
am 29. November 2008
Nach der meiner Meinung nach misratenen letzten Platte,(auch keiner sonderlicher Charterfolg) bzw. auch die Singleauskopplung "Automobil" was irgendwie gar nicht passte, bin ich fast überwältigt wie gut sein neues Album geworden ist...Nach dem die Castingshow von Stefan Raab mit Max beendet wurde...war die musikalische Darbietung in den Shows schon top. Aber danach waren eben alle Veröffentlichungen eben nur ganz ok(für mich zumindest).Aber schon die Vorgängersingle "Marie" vom neuen Album ist ein echter Ohrwurm und wird im Radio auch hoch und runter gespielt. Diese Cd hier groovt einfach von Anfang bis Ende...Groove/Funk/Jazz/Swing das ist einfach sein Ding und auch das was man auf dem Album zu hören bekommt.Dieser Richtung sollte er unbedingt treu bleiben denn so steigen die Erfolgschancen ums 10 fache.Sehr empfehlenswert, auch für Leute die eher ne andre Richtung von Musik hören wie ich.Eigentlich kann man fast keinen Song besonders hervorheben weil sie alle klasse sind! Top Sache!
am 4. Dezember 2008
Obwohl mir die beiden anderen Alben von Max auch sehr gut gefallen haben, hatte man doch immer das Gefühl: Da geht noch mehr! Auf seinem 3. ausschließlich englischsprachigen Album gibt Max nun endlich Vollgas und zeigt was er kann. Tolle Lieder, super Stimme, abwechslungsreiche Songs, sehr unterhaltsam ! Gute Idee den Produzenten zu wechseln und seinen Bruder mit dem Flügelhorn (leider nur für 2 Songs) mit ins Boot zu holen. Neben Marie gefällt mir besonders gut St. Petersburg, Backyard und das langsame Me & Lorraine. Mehr davon !
am 12. Januar 2010
Mit "Black Forest" liegt das nunmehr 3., komplett in englisch gehaltene, Studioalbum, des bei der 2004 produzierten Castingshow SSDSGPS hervorgegangenen Gewinners Max Mutzke vor, welches Ende 2008 veröffentlicht wurde. Dieses Mal geht der Sänger eigene Wege, ohne die Hilfe Raabs und macht seine Sache erstaunlich gut.

Das gesamte Album ist stark in Richtung 60s-Soul ausgerichtet, teilweise auch sehr poplastig, wie der Opener "Marie", oder das zu den ruhigeren Stücken zählende "Not Right" zeigen, wobei ich diese eher auf einem Sasha-Album erwartet hätte, was wahrscheinlich auch am selben Produktionsteam liegt. Hier reiht sich auch nahtlos der flotte, leichtfüßige Song "New Day" ein, dieser weiß aufgrund eines stimmigen Arrangements zu überzeugen.

Auf "Girl in Tokyo" zeigt er sein ganzes stimmliches Können - ich fühle mich nicht nur bei diesem Titel - stark an Daniel Merriweather erinnert, auch wenn Mutzkes Album natürlich knapp ein Jahr früher erschienen ist. Ebenso mitreißend wie schwungvoll, dass im 70s-Sound gehaltene "Smile" - hierbei ertappe ich mich mit wippendem Fuß - gefällt mir wahnsinnig gut. "Mrs Thompson" ist funky, soulig und rockig zugleich. Zum Ende hin reiht sich aber auch der ein oder andere austauschbare Titel, wie "Bring on the Sun" ein.

Max Mutzke zeigt, wie man es als gecasteter Sänger richtig machen kann. Glaubwürdige Songs, die nie ins kitschige abgleiten, keine Plastikpop-Arrangements und viel Gefühl in der Stimme. Bei Black Forest handelt es sich um eine soulige Scheibe, die nach ehrlicher, handgemachter Musik klingt.

Es ist vielleicht kein Meilenstein der Musikgeschichte, aber alles in allem ein wirklich nett gemachtes, durchweg hörenswertes Album ohne nennenswerte Ausfälle und mit eingängigen Melodien, allerdings wegen der Spielzeit von knapp 45 Minuten auch sehr kurzweilig. Trotz einer deutlich stärkeren Popausrichtung der Songs blieb ein größerer Erfolg von "Black Forest" bisher aus und schaffte es nur auf Platz 52 der deutschen Albumcharts. (Pinkpanterchen für Dosenmusik)
am 18. Dezember 2008
zugegeben, ich hab mir alle CD's von Max gekauft, aber ich bin auch dieses Mal nicht enttäuscht worden!!! Natürlich ist Musik eine Frage des Geschmacks und darüber kann man ja trefflich streiten, aber ich kenne keine deutsche Produktion diesen Jahres, die auch nur annähernd an Max' Qualität herankommt. Unbedingt kaufen!
am 14. Januar 2010
Ein außergewöhnlicher Künstler!

Nach Raab habe ich ihn eher ignoriert, er war irgendwie zu langweilig.
Aber dieses Album ist großes Kino!
Die Stimme ist der Hammer.

Danke an Max und an Raab!

Als nächstes bitte bitte Mutzke unplugged, volles Rohr Stimme und Soul!
am 16. Mai 2009
Das neue Album von Max ist wirklich super. Dieses Mal kommt es komplett auf Englisch daher, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Es sind wirklich schöne Titel dabei und die Songa sind für jede Gelegenheit richtig...
am 26. Januar 2010
Wenn man die etwas unkonventionelle Musik von M. Mutzke mag, liegt man hier genau richtig. Es ist abwechslungsreich, sprachlich gemischt und macht gute Laune beim Hören. Die CD ist beim Autofahren immer dabei.
am 27. Februar 2009
Dieses Album macht doch einfach nur Spaß.
Leichte und sofort ins Ohr gehende Musik, eingängige Melodien,
was will man mehr.
Am besten gefallen mir die etwas schnelleren Titel.
Ganz oben auf der Liste "Girl in Tokio", der beste Song
auf dem Album, weil er gute Laune macht.
Natürlich die Single "Marie", "Backyard" - alles hübsche Pop-Perlchen.

Max Mutzke hatte ja schon Songs bei Raabs TV Total vorgestellt und
da beschloss ich schon, dieses Album zu kaufen. Und es
hat sich einfach gelohnt....!
am 4. Mai 2016
Black Forest inkl. der Single New Day . Ein sehr gut zusammengestelltes Album. Die einzelnen Titel bzw. Songs hören sich ganz hervorragend an. Ein Ohrenschmaus. Kann ich jedem empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken