Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Farbe: grün|Ändern

am 6. September 2013
Ich habe mir den Becher für meinen Schreibtisch im Homeoffice gekauft.
Ganz wichtig war mir der Auslaufschutz. Weniger wichtig Alles in Allem ist für mich ein warmhalten über 1 Stunde hinaus. Schließlich reden wir hier ja von Kaffeetrinken und nicht vom Aufheben. Dazu ist sicherlich eher eine Thermoskanne geeignet.
Wie auch immer.

Der Becher ist innen und Außen aus Plastik gefertigt. Wenn ihr einen Metallbecher sucht, müsst ihr also einen anderen wählen. Optisch macht er auch jeden Fall etwas her. In Pink lieben ihn besonders meine Kinder.

Nun zu den Details. Der Schraubverschluss ist einwandfrei gefertigt, das Gewinde gut. Es lässt sich super öffnen und auch (vor allem) wieder einfach schließen (kein Verkanten).
Der Verschluss wird wie abgebildet nach hinten geklappt, um Trinken zu können. Keine Angst; der "baumelt" nicht wieder zurück auf die Lippen, sondern arretiert sich fest auf der gegenüberliegenden Seite. Genauso wird er dann auch mühelos wieder verschlossen. Man hört es, wenn es beim Schließen >>ploppt<<.

Ich habe den Auslaufschutz mehrfach (mutwillig) getestet. Auch als ich den Becher auf den Teppich habe (mit Absicht) fallen lassen, blieb der Deckel da wo er hingehörte. Die Schweinerei blieb also (diesmal) aus. Der Becher hat es auch überlebt (kein Bruch). Ob das auf Fiesen oder Stein auch so ist, müsst ihr selber testen.

Er ist einfach zu reinigen. Die ersten zweimal Spülmaschine haben die Becher ohne Probleme überstanden. Ob das auf Dauer denn auch so ist, kann ich aber so natürlich nicht abschließend beurteilen (s.u.).

Jetzt eine gute Nachricht (wie ich finde): Wenn es euch nicht so wichtig ist, dass der Kaffee (oder was auch immer) nicht mehr "super duper" heiß ist... wärmer war der Inhalt immer noch nach 1 Stunden als sonst - und somit auch für mich immer noch problemlos trinkbar (kleine Anmerkung: heiß sehe aber trotzdem aus. Aber da das Getränk sonst in normalen Tassen stehen würde, wäre der Kaffee ja sonst auch ganz kalt und nicht mehr so genießbar).

Abschließend. Für 8 Euro ein klarer Gewinnertyp; Nachteile sind mir noch keine Aufgefallen.
Kann ich also nur empfehlen. Falls die Waschmaschine ihn trotzdem auf Dauer schaffen sollte, kommt eben der nächste für 8 Euro dran.

Nachtrag nach einem viertel Jahr:
Obwohl ich die Becher (ich habe 2) jeden Tag abwechselnd benutze und diese zur Reinigung immer in die Spühlmaschine (bei rund 40°C) gebe, sehen diese noch wie neu aus. Die Dichtung hält!
Sie hält im übrigen so gut, dass man bei verschlossenem Deckel diese fast als "Mixbecher" verwenden kann. Es tropft oder spritzt nichts! Ich blöeibe bei 5 Sternen
am 15. März 2012
Vom Design her kann man sich überhaupt nicht beschweren, sowohl die blaue als auch die "grüne" (eigentlich müsste man es eher als "pistazie" titulieren) Version sehen sehr ansprechend aus.

Das Fassungsvolumen von 400 ml ist optimal, es passt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig hinein.

Die Trinköffnung (ca. 10 mm im Durchmesser) ist sehr angenehm angebracht, denn der Verschluss kann nach dem Öffnen um 180° geschwenkt und an der anderen Seite befestigt werden. Der Becher ist bis jetzt noch nie ausgelaufen, und selbst wenn man ihn kopfüber hält, fließt nichts heraus (bis auf natürlich die 1-2 Tropfen, die man eventuell nach dem letzten Trinken im Verschluss übrig gelassen hat, das ist aber logischerweise nicht vermeidbar; wen das stört, der muss das Problem halt mit einem Taschentuch lösen).

Das einzige Manko sehe ich allerdings in der leider nur relativ kurzen Warmhaltezeit, denn der Becher besteht nur aus Kunststoff und ist nicht mit Metall isoliert. Auch wenn man den Verschluss nicht öffnet, bleiben enthaltene Getränke "nur" ein bis zwei Stunden heiß, was zwar für die Art von Thermobechern nicht ungewöhnlich ist, aber ganz ehrlich - man nutzt Thermobecher ja meist auch nur für Getränke, die man sowieso innerhalb kurzer Zeit konsummieren möchte.

-> Kaufen! Wem diese Warmhaltezeit zu kurz ist, der sollte sich wohl doch eher nach einer Thermoskanne umsehen ;)

am 18. Oktober 2012
Ich werde mich kurz halten.

PRO:
- ganz klar - der Preis. für gut 10€ bekommt man selten einen Kaffebecher
- er hält super gut dicht; 24h test über kopf dicht gehalten, auch bei starkem Schütteln kommt kein Tropfen heraus
- echt schickes Design

CONTRA:
- sehr empfindliche Oberfläche, kratzempfindlich
- nach 1 Woche sind auf dem durchsichtigen Körper bereits einige Kratzer, die sieht man aber nur bei sehr genauem Hinsehen

EGAL:
- der Kaffee ist nach 1,5 Stunden noch gut trinkbar, wirklich länger geht es aber nicht. ist aber echt praktisch. zu hause passen genau 2 Tassen hinein, die sind auf dem Weg zur Uni getrunken und da kommen bis zum Mittag nochmal 2 rein.

FAZIT:
ich würde ihn wieder kaufen. Der Becher ist super verarbeitet, riecht nicht und sieht auch noch gut aus. Für den Preis echt TOP!!
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2012
Diesen Thermobecher kann ich nur empfehlen. Er ist absolut dicht (entgegen einigen anderen Kommentaren) und hält das Getränk relativ lange warm. Ich konnte meinen Tee nach ca. 2 Stunden immernoch heiß genießen, für mich völlig ausreichend. Die Farbe ist wirklich so, wie abgebildet und auch die Anmerkung bzgl des Kondenswassers kann ich nicht bestätigen. Alles in allem war das eine gute Kaufentscheidung!
am 8. Juni 2013
Ich habe die Thermobecher jetzt schon in mehren Farben und bin so glücklich. Für Langschläfer ideal, die nicht auf ihren Kaffee, Tee oder Cappucino verzichten wollen. Ein Thermobecher soll warm halten und nicht mit kochendem Wasser gefüllt werden.
Tropfsicherheit ist gegeben,genauso die einfache Reinigung.
Ich würde den Thermobecher immer wieder bestellen

am 7. Januar 2012
Hatte diesen Becher über 1 Jahre bei sehr häufiger Benutzung, bevor er das zeitliche gesegnet hat.

+ sehr hübsche Optik, kein Schnörkel
+ leicht zu reinigen, spülmaschinentauglich
+ dichter Schraubverschluss (VORSICHT! Nicht überdrehen, da das Gewinde aus Plastik ist und sonst reißt)
+ isoliert gut

- Trinkverschluss springt bei Kohlensäurehaltigen Getränken auf, aber auch bei noch zu heißen Tees, wegen des Dampfes glaube ich , deshalb habe ich den Trinkverschluss stets noch 5 Minuten offen gelassen bevor ich den Thermobecher verschlossen habe.

Fazit: War sehr zufrieden mit diesem Artikel und würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen
am 1. August 2014
Leider ist der Becker am aufgeschraubten Deckel undicht.
Obwohl der Deckel korrekt aufgeschraubt ist und nicht verkantet wurde läuft der Inhalt aus dem Becher wenn dieser nicht senkrecht steht. Für eben mal in die Tasche packen sehr sehr ungünstig. Habe den Becher wieder zurückgeschickt.
am 10. Februar 2014
Wir schwärmen alle von diesem Kaffeebecher, nachdem ich mir einen bestellt hatte wollten alle einen. Mein Mann, meine Kinder und meine Arbeitskollegen.
Wirklich brauchbar, läuft nicht aus und sieht echt top aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken