am 23. Mai 2016
Funktionierte tadellos, aber da ich eine 4 in 1 Fernbedienung gesucht hatte, habe ich diese eingetauscht. Dank Amazon kein Problem. Doch wie gesagt, wenn man nur etwas für den Fernseher such, echt klasse!!
am 15. Februar 2011
Wir haben diese FB für meinen Vater gekauft da er die FB seines alten (6 Jahre) TOP Philips Röhren TV verloren hat (beim Umzug). Die FB funktioniert auf den ersten Blick sehr gut.. ABER das große Manko -> Man kann das Sondermenü nicht aufrufen um Sender zu suchen und zu sortieren. Leider könnte (lt. Philips Hotline) keine Universal FB dieses Signal aussenden. Dabei machen die Werbung mit dem Satz "Ist ihre FB kaputt oder verloren..." Ich könnte das verstehen wenn die FB von einem Fremdhersteller ist, aber Philips muss doch dafür sorgen, dass wenigstens ihre eignen TVs abgedeckt sind und die FBs/TVs voll nutzbar sind und bleiben.
am 23. Februar 2015
Von unserem alten Philips-Röhrenfernseher (2003) ging die Fernbedienung nicht mehr. Die SRU 5110 ist kinderleicht in 2 Minuten eingerichtet. Leider scheint es keine Möglichkeit eines Sendersuchlaufs zu geben (falls jmd. die Lösung kennt: ich wäre dankbar für Tipps!) und mir fehlt die Taste, die die alte Fernbedienung hatte, für die Zeiteinblendung während des Fernsehens. Abgesehen davon ist die Fernbedieung einwandfrei in einer hochwertigen Anmutung und reagiert ohne Zeitverzögerung. Als Ersatz klare Kaufempfehlung.
am 13. Oktober 2011
Ordentlich verarbeitet, gut zu bedienen, jedoch selbst bei neueren Philips-Geräten (50er Reihe Flachbildschirm) nur eingeschränkt nutzbar, obwohl das in der Beschreibung anders angekündigt wird. Da die Fernbedienung nicht lernfähig ist, beschränkt sich sich die Nutzung auf die Grundfunktionen. Hierfür gibt es allerdings bessere Lösungen.
am 25. Mai 2013
Ausgepackt und sofort benutzt, da Dank der Vorbelegung für Philips-Geräte nicht einmal ein Setup erforderlich war. Mein Philips 32pw9551 Cineos Röhrenfernseher lässt sich damit super bedienen. Sogar die Einstellungs-Menüs und die Smart-Funktionen für Bild und Ton des Fernsehers funktionieren damit. Das Teil ist gut verarbeitet und sieht optisch besser aus als das Original. So hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt muss die Fernbedienung nur noch lange halten ;-)
am 3. April 2014
Haben einen alten Philips Röhrenfernseher. Die orginale Bedienung ist schon oft runter gefallen und sah dementsprechend auch aus! Die neue Bedienung sieht sehr gut aus, ist einfach zu installieren und tut sein zweck! Nicht mehr und nicht weniger! :)
am 3. Februar 2013
Die Programmierung läuft quasi von ganz alleine, dauert je nach Gerät aber etwas länger (ohne eigenes Zutun). Fernbedienung macht einen robusten Eindruck und ist übersichtlich.
am 10. Dezember 2011
Gestern Abend bestellt, heute morgen in der Paketbox. Klasse!!!

Ausgepackt, Kurzanleitung gelesen und befolgt und innerhalb von einer Minute (vom Auspacken zur Selbsteinstellung der Fernbedienung) konnte ich wieder meinen Fernsehr fern bedienen :)

Spitzenprodukt zu günstigem Preis.

Mein Fernseher ist ebenfalls von Philips.
am 12. April 2013
Dieses Produkt ist für meine Oma im Pflegeheim bisher hat sie keine Probleme damit und es funktioniert einwandfrei,.....von Daher keinerlei Beanstandungen meinerseits.
am 1. Oktober 2013
einfache handhabung, brauchte nichts einstellen , einfacher gehts nu wirklich nicht
kann ich nur weiter empfehlen . . . .