find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: silber|Ändern

am 24. Juni 2017
Hält was er verspricht :-)
Habe den Halter seit einigen Wochen an der Decke hängen. Zur Befestigung habe ich 10 schrauben mit den passenden Fischer Dübeln benutzt.
Anfangs war ich etwas skeptisch ob dass alles hält, war aber absolut unbegründet.
am 1. Juni 2017
Nicht ganz günstig aber dafür sehr gute Qualität.
Die Deckenbefestigung ist sehr stabil und wertig, schade ist bei dem Preis das leider nur Schrauben für Holz dabei wahren.
am 1. November 2015
Versand:
Der Versand war wie immer schnell und einwandfrei.
Verpackung angemessen und Produkt ausreichend geschützt.

Größe/ Aufbau/ Montag:
Der Fixpunkt ist relativ groß, wodurch man jegliche Art von Karabiner problemlos einhängen kann.
Die beiden Bügel sind starr auf der Grundplatte aufgeschweißt. Bei vielen Übungen wird der Schlingentrainer ja mehr oder weniger weit ausgelenkt, was bei diesem Fixpunkt nur in jeweils einer Richtung gut möglich ist. Die beiden Bohrungen zur Montage sind ausreichen groß um Schrauben im Durchmesser 10mm zu verwenden. Im Lieferumfang sind keine Dübel enthalten. Bei einer Betondecke bietet sich die Montage mit Metalldübel an. Insbesondere in Mietwohnungen möchte ich zu bedenken geben, dass die häufig in anderen Rezensionen erwähnten Schwerlastanker nicht zu demontieren sind. Auch nach dem Abschneiden und verspachteln würde ich das Durchscheinen des Bolzens etwas fürchten.

Verarbeitung/Qualität:
Die Verarbeitung an sich geht in Ordnung und ist sicher ausreichend stabil um auch schwerer Personen sicher trainieren zu lassen. Angesicht des doch nicht ganz günstigen Preises könnte man noch in Details besser arbeiten. Die Oberfläche ist lackiert und ich kann nach einer Woche Training noch keine allzugroßen Abnutzungserscheinungen bemängeln. Ich nehme jedoch an, dass sich dies im Laufe der Zeit nicht verhindern lässt. Für den Außeneinsatz würde ich den Fixpunkt aufgrund der lackierten Oberfläche nicht empfehlen. In diesem Fall würde ich zu einer Variante aus nichtrostenden Stahl greifen.

Alles in Allem komme ich zu 4 Sternen für dieses Produkt aus dem Hause TRX.
am 26. November 2015
Wirklich extrem stabil.
Vor allem gleich vier Schweißpunkte und nicht wie bei manchen Karabinern oder Ösen-Konstruktionen nur einer.
Hier kann man sich wirklich drauf verlassen.
Am besten mit ordentlichen Metall-Schwerlastdübeln in der Decke befestigen.
Dann ist das Vertrauen in die Deckenbefestigung wirklich groß und man kann ganz ohne Sorgen Trainieren.
am 7. Juli 2016
Die mitgelieferten Schrauben sind voll Schrott! Schaut euch die Bilder dazu an! Schon beim einfachen Eindrehen mit einer Ratsche gebrochen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn da jemand mit dem TRX dran gehangen hätte?!?! Es gibt auch kein Qualitätssiegel oder sonst eine Garantie. Alle Maßangaben in " (vermutlich Zoll).
Habe es trotzdem aufgehängt. Mit neuen Schrauben (und Dübeln) aus dem Baumarkt hält es scheinbar gut. Bin trotzdem schwer enttäuscht, dass TRX bei so sensiblen Dingen seinen Namen für so einen minderwertigen Schrott hergibt!
review image review image
am 18. August 2013
Ich benutze die TRX Deckenbefestigung seit einer guten Woche! Ich habe die beiliegenden Schrauben benutzt und zwei 12mm Dübel aus dem Baumarkt um die TRX Deckenbefestigung in einer Stahlbetondecke zu montieren. Nach anfänglicher Skepsis, ob der TRX meine 130 kg aushält, musste ich feststellen dass diese unbegründet ist. Selbst anfängliches rumschaukeln, mit vollem Körpergewicht, wurden ohne Murren gehalten. Das Ding hält bombenfest und ich vertraue dem TRX mittlerweile blind.
am 9. Dezember 2016
Sieht schick aus, hält locker über 100kg aus und ist zudem noch von TRX höchstpersönlich. Aber...
1. mit diesen Riesenschrauben, die im Lieferumfang enthalten sind, wohl eher nur für Holzbalken geeignet
2. möchte man die Befestigung doch für eine normale Decke verwenden, muss man extra noch Dübel im Baumarkt kaufen

Fazit: Stabile Befestigung, aber komplett überteuert.. da kann man ruhigen Gewissens auch die Variante von anderen Herstellern (eaglefit, variosling) kaufen um das gleiche Ergebnis zu erhalten. Und das aber zu ¼ des Preises vom XMount.
am 7. März 2016
Hallo Fitness Fans......
Ich glaub es ja nicht das Leute für knapp 40€ einen Halter für ein Band kaufen!
Lächerlich das ganze! Geht in einen Baumarkt kauft eine Augenschraube. ( Schraube mit geschlossenem Ring ) 10 mm Durchmesser und 100mm lang! Einen gescheiten Dübel 100mm und ihr könnt locker 200 Kilo dran hängen.... Kosten Ca. 5 € !!!!!
Und wer immer noch nicht sicher ist, einen Einschlagdübel nehmen..... ( wenn es sein muss 12mm Durchmesser )
Gruß
am 4. Januar 2016
Vorweg, die Halterung ist absolut Top! Verarbeitung sehr gut und macht einen sicheren Eindruck. Neben dem Schlingentrainer verwenden wir auch einen Hängesessel daran. Bis auf eine Kleinigkeit sind wir sehr zufrieden... der echt happige Preis! Den empfinde ich als absolut unnötig! Daher einen Stern Abzug.
am 21. April 2013
Zusammen mit dem Seil ein Trainingsgerät der Superlative. Hängt im Wohnzimmer und wird von der ganzen Familie benutzt, wenn die Zeit fürs Studio zu knapp ist...