Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

rOtring 801310 Tikky Druckbleistift (black Barrel, 3-teiliges Set)
Stil: HB 0.7|Farbe: Schwarz|Größe: Tikky Set|Ändern

am 20. März 2017
Habe mir den Druckbleistift für meinen Werkzeugkoffer zugelegt um mir das dauernde Anspitzen zu sparen. Die Ausführung 1mm ist perfekt um Linien anzuzeichnen und ist ausreichend bruchfest. Der Stift selber ist von sehr guter Qualität
am 19. Oktober 2017
Die Stifte sind hochwertig verarbeitet. Die drei unterschiedlichen Größen sind für jeden Bedarf einsetzungsfähig. Ein * Abzug erfolgte deshalb, weil die Minen etwas zu hart sind.
am 24. Juni 2014
Die Stifte sind qualitativ und funktional einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Wenn man den Minenbehälter öffnet und anschließend den Radiergummi etwas zu fest drauf drückt, kann man den Stift wegschmeißen (kürzlich so passiert). Der Behälter ist dann nämlich nicht mehr zugänglich, beim Versuch den Radiergummi herauszunehmen zerfällt dieser nur. Von unten lies sich keine Mine einführen. Vielleicht war es ein Anwendungsfehler bzw das Resultat aus einem Sturz aber dennoch glaube ich, man hätte das Problem konstruktiv verhindern können.
Ansonsten absolute Kaufempfehlung, ich würde sie immer wieder nehmen.
am 10. Oktober 2016
Ich schreibe sehr gern mit diesem Bleistift. Er liegt erst einmal gut in der Hand. Die Minen sind weich und gleiten schön über das Papier. Und lassen sich sehr leicht nachfüllen. Zum Schnellschreiben gibt es für mich kaum etwas vergleichbar gutes.
am 19. September 2015
Dienen im Studium dem technischen Zeichnen und liegen sehr gut in der Hand und sind einfach zu bedienen. Der Clourcode ist praktisch, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, welche Farbe welcher Stärke zuzuordnen ist. Ich würde als Ersatzminen immer zu Faber-Castell raten. Zwar etwas teurer, aber ergänzen den Stift hervorragend.
am 21. Mai 2015
Leider nur zwei Sterne da einer der Stifte nach der ersten Mine nicht mehr zu gebrauchen war. Die Mine fällt nicht durch den vorderen Teil und dieser ist ständig verstopft, auch nach mehrmaligem säubern kommt die Mine nicht durch.

Die 0,5 / 0,7 Variante funktioniert auch nach mehrmaligem nachfüllen problemlos, das scheint nur ein Verarbeitungsproblem beim 0.35mm Stift zu sein.

Die Minen brechen jedoch leicht durch da diese nicht durchgehend zur Spitze geführt wird, für den Preis ok, kann diese aber nicht weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Oktober 2016
Ich benutze Druckbleistifte schon seit Jahren, weil ich mir das lästige anspitzen spare. Dieser Druckbleistift liegt gut in der Hand und mit den 0,35èr Minen lässt es sich gut schreiben. Emphelenswerter Druckbleistift.
am 14. April 2016
Hier gibt es eigntlich nicht viel zu sagen!
Wer Produkte von Rotring kennt weiß das diese stets Top sind!
Der 3er Pack ist genial da für den normalen Gebrauch immer die richtige Stärke dabei ist!
am 12. Januar 2016
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Mit der Markierung weiß man gleich, was für eine Stärke die Mine hat.
Ich habe gleich noch 2 Packungen nachgekauft. Rotring Qualität, wie man sie kennt. Kann ich sehr empfehlen.
am 26. September 2016
Ich benutzte diese Stifte persönlich für meine ganzen Notizen, da ich es einfach am Besten finde, wenn meine Notizen noch korrigierbar sind. Die 0,35 Mine bricht z. B. für mich leichter ab, weswegen ich meistens die 0,5er oder 0,7er Mine/Stift benutze. Ich kann diese Stifte nur jedem weiterempfehlen (Y)