Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Fischer Dübelsortiment SX/UX in roter Box
Anzahl: 1|Größe: Dübelsortiment|Ändern

am 19. Mai 2017
Ich habe in jungen Jahren oft die billigen Dübel im untersten Preissegment genutzt. Schon damals war das immer schwierig, weil die Schrauben nicht gut fest zuziehen waren. Oft musste ich weitere Billig-Dübel nehmen, weil die nach dem ersten Versuch verzogen waren. Das rächt sich auch später, wenn man mal etwas abbaut und den Billig-Dübel nicht mehr aus dem Loch heraus bekommt. Seit vielen Jahren nutze ich nur noch Fischer. Es gibt nicht besseres und es gibt die verschiedensten Dübel für die unterschiedlichsten Wände. Einfach super. Der höhere Preis ist 100%-gerechtfertigt. Und dazu auf jeden Fall nur hochwertige Qualitätsschrauben verwenden. Bitte kein Billigkram. Ganz wichtig ist das bei Decken-Montagen, Handläufen, Hängeschränken etc. Sicherheit sollte uns das wert sein!!! Aber selbst bei Bildern und anderem leichten Kram lohnt sich Qualität.
am 5. März 2018
Fischer ist ja "der" Dübelhersteller, aber auch hier war noch einiges an Platz für Innovationen. Sowohl die SX- als auch die UX-Dübel sind einfach großartig, und jedem billigen Abklatsch von IKEA oder irgendwelchen traurigen, bei Möbeln oder Geräten mitgelieferten Kunststoff-Gebilden, haushoch überlegen.

Habe praktisch alle Größen und Versionen schon mal verwendet, in Beton, "Nachkriegsmauerwerk", Ziegeln, Ytong... alles hält. Kein Dübel dreht sich mit. Es ist eine wahre Freude, damit zu arbeiten, und beschert einem immer wieder diese klassischen Momente, wo man sich eigentlich fragt, wieviel Lebenszeit man insgesamt wohl zuvor mit minderwertigerem Schrott verschwendet hat.
am 19. November 2014
Habe dieses Set anlässlich unseres Umzugs bestellt. Habe die Dübel nun für praktisch alle Dinge benutzt, die ich im neuen Heim an die Wand und in die Decke bringen musste: Rauchmelder (UX-5), Lampen (UX/SX-6), Gardinenstangen (SX-6) und –schienen (UX-6), ein Klimmzugreck (SX-10), Spiegel (UX/SX-8), TV-Halterung (SX-8) … usw. usf. Bin absolut zufrieden mit den Dübeln und froh, dass ich diese Investition rechtzeitig gemacht habe. Nahezu alle anderen Dübel, die bei Lampen & Co dabei waren, habe ich weg geworfen. Das rote Köfferchen hat mir wahrscheinlich viel Zeit und Ärger erspart – und kann es uneingeschränkt empfehlen. Auch weil ich von fast allen Größen jetzt schon welche genutzt habe.

Einziges Manko: Es hätten ruhig mehr SX-6 Dübel dabei sein dürfen, die kommen wohl am meisten zum Einsatz. (Die UX-6 Dübel sind einfach zu lang und Schrauben für UX-5 oft zu groß.)

Fazit: Sehr zufrieden!
am 27. April 2017
Habe mir diese Box vor unserem anstehenden Umzug gekauft!

Es sind wahrlich alle gängigen Größen vorhanden in zwei Arten: Spreizdübel und Universal.

Habe damit neben Badezimmerschränken, einer Wandhalterung mit 55" Fernseher, Wandhalterung in Trockenbau 32" (mit den Spreizdübeln) alles mögliche festgedübelt und bin begeistert! Da kann man jeden beigelegten Dübel getrost in die große Sammeltüte werfen, diese Dübel sind um Längen besser, alles sitz bombenfest in der Wand!

Investiert das Geld! Auf Lang lohnt es sich!!!
am 7. April 2018
Ich habe mich jahrelang mit Baumarktdübeln herumgeärgert. Nun habe ich mir diesen Kasten im Angebot entdeckt und bin begeistert. Dübel die man immer wieder braucht sind im Sortiment drin und sind eben Fischer-Dübel. Der Mehrpreis für Fischer lohnt sich in jedem Fall. Die Box selbst ist schön fest und macht einen wertigen Eindruck. Absolut Empfehlenswert!
am 23. September 2015
Perfekte Box für Wohnungen mit Stein und Rigips Wänden oder Panelen. Alle gängigen Größen sind vorhanden und die Funktionen sind überragend.
Die Dübel für die Steinwände haben einen Kopf und rutschen damit nicht in das Bohrloch. Die Schrauben spannen den Dübel gleichmäßig und nicht nur in der Spitze. Perfekter Halt, wie von Fischer gewohnt.
Die Quetschdübel für Rigips oder andere Hohlwände sind einfach perfekt. Man dreht die schraube einfach weiter, auch wenn sie schon im Dübel verschwunden ist. Das Weiterdrehen bewirkt das sich der Dübel im Hohlraum zusammenquetscht. und nach ein paar weiteren Drehungen die Schraube bombenfest sitzt.
Das macht richtig Spaß
am 24. Februar 2016
Meist werden bei an der Wand oder der Decke anzubringenden Dingen einfache Dübel mitgeliefert, die nur in den seltensten Fällen ausreichen. Bei mir bestehen die Wände anscheinend aus Sand, so dass ein Bohrloch immer einen Tick größer ausfällt als üblich. Da ist es absolut notwendig, sehr gute Dübel zu verwenden, die Widerhaken haben und sich im Mauerwerk verankern, sonst rutscht alles raus und die gerade angebrachte Garderobe erschlägt dich, während du die zweite Jacke anhängst... - Dieses Sortiment sollte in keinem Haushalt fehlen!
am 28. Juli 2016
Ja was soll man großartig zu Fischerdübeln sagen. Es sind Fischerdübel.
Dementsprechend funktionieren sie auch sehr gut.
Die beiden Arten an Dübeln sollten für den Hausgebrauch ausreichen um schwere Gegenstände an die Wand oder Decke zu bringen.
Wir haben die Wohnwand und Lampen mit den Dübeln befestigt und waren sehr begeistert von der Haltekraft der Dübel in den Wänden bzw. Decken!
am 9. Januar 2016
Niemals mitgelieferte Dübel benutzen!
Die sind meist der letzte Mist und haben schon so manche Nerven gekostet.
Sowas landet sofort in der Tonne und ich verwende nur die eigenen Dübel.
Und dieses Sortiment bietet die gebräuchlichsten Durchmesser und Längen in einem Set.
Somit hat man mit einem Griff in der Regel immer den richtigen Dübel zur Verfügung.
Und die Box ist recht robust, so dass sie sicher lange haltbar ist und sich nachfüllen lohnt.
am 7. Dezember 2015
Ein absolut brauchbares Sortiment für alle Heimwerker. Es sind alle gängigen Größen vorhanden, die Qualität ist wie gewohnt gut. Ich habe mir auch gleich die Power-Fast-Box von Fischer mitbestellt, damit auch gescheite Schrauben im Haus sind.

Für ganz spezielle Anforderungen (Hohlräume und Gipskarton-Wände) sollte man jedoch auf entsprechende Spezial-Dübel zurückgreifen, da wird man mit so einem Universal-Set nicht wirklich glücklich.