Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. August 2010
Ich habe mir den Verteiler geholt um bei angeschlossenem Wasserschlauch/ Sprenger trotzdem Wasser abnehmen zu können. So kann ich z.B. die Gießkanne füllen umd die Balkonblumen zu versorgen. Der Verteiler hab mich Positiv überrascht, da bei abgeschalteten Sprenger weist noch der Wasserhahn tropfte, also bei Zeitschaltur immer von Hand Wasserhahn auf und zugedreht werden musste. Dieser Verteiler dichtet aber absolut ab, d.h. ich kann den Wasserhahn immer aufgedreht lassen und mach dann den benötigtenn Pfad auf. Nix tropft und ich kann ne Woche in den Urlaub fahren ohne das Wasser sinnlos wegfließt. Wenn ich die Gießkanne fülle öffne ich nur kurz den Schalter und kann darüber auch die Wassermenge dosieren. Also zu empfehlen.
am 9. März 2014
...wie bis jetzt ALLE Gardena-Zubehörteile, die ich je gekauft habe -- bisher mit Ausnahme der Wand-Schlauchbox, bei der man mal sehen muss.

Gardena-Krankheit heißt, die Idee ist grandios, das Design ansprechend...und die Haltbarkeit absolut ungenügend. Spritzen und Rechteckregner werden grundsätzlich nach einer Weile undicht, Verteiler wie dieser überstehen den Winter selbst dann nicht, wenn man sie total entleert, Benutzung ohne nass zu werden und Rinnsale zu erzeugen. Abdichten ist nicht mögich. Aber für eine oder max. zwei Saisons ist das Zeug zu teuer.

Ich habe noch einige Gardena-Kupplungsstücke aus der Anfangszeit vor ca. 40 Jahren, die schon mein Vater gekauft hat. Die halten noch. Aber alles, was ich selbst im Laufer der Zeit gekauft habe (mit Ausnahme der erwähnten Schlauchbox) ist schlicht und einfach hin, kaputt, Schrott. Wie zuletzt nach dem äußerst milden Winter dieser Verteiler. Für mich ist Gardena gestorben. Und ich finde das schade.

Es geht mir hier nicht um Gardena-Bashing (no-name-Plastik ist erst recht Schrott), sondern darum, dass hier eine innovative Marke durch ein miserables Qualitätsmanagement zu Grunde gerichtet wird. Ich wünsche dem Laden, hier noch eine Umkehr zu finden.
1010 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2013
Bin ja eigentlich großer Gardena-Fan, aber ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Produkte, die vom ersten Tag an nicht richtig dicht waren.
Bei diesem Verteiler tropft es aus der Box - zwar nicht massig, aber es nervt dennoch.
Ansonsten gewohnt gute Verarbeitung, leichte Bedienung, gute Passgenauigkeit.
am 19. April 2013
Ich hab jetzt schon den 3. dieser 2-Wege Verteiler von Gardena in der Anwendung. Alle hier bei Amazon gekauft.
Leider hat KEINER länger als etwas über 1 Jahr gehalten - dann kommt das Wasser oben aus den Drehverschlüssen gequollen-also undicht.
Ich werde daher, aufgrund meiner Erfahrungen mit diesen Gardena-Verteilern, diese auf keinen Fall wieder kaufen. Totaler Schrott letztendlich.

Michael Schuhknecht
am 27. Juli 2010
Habe mir diesen Verteiler zusammen mit der Gardena Bewässerungsuhr gekauft. Grund hierfür war, dass ich nur einen Außenwasseranschluss habe und nicht immer alles ab und anschrauben will, wenn ich Wasser entnehmen will. Das Teil ist perfekt, absolut dicht und genau dass, was ich suchte. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
am 11. April 2014
Kann mich den anderen Kritiken hier nur anschließen: nach einem Jahr am besten gleich wegwerfen. Es macht keinerlei Unterschied, ob frostfrei gelagert (die 2.) oder entleert & geöffnet draussen gelassen (die 1.).

Leider scheinbar bei vielen Gardena-Artikeln genau das gleiche Spiel ("Premium"-Spritzpistole...)
am 14. Mai 2014
Erfuellt seine Funktion, die Stabilitaet der Plastikverarbeitung laesst aber zu wuenschen uebrig. Wenn das ganze direkt am Hahn haengt (wie auch sonst) und mit dem Schlauch Zug drauf kommt, ist das ganze etwas wacklig. Ich habe die beiden Schlauchanschluesse aus Plastik beide durch einen Messing Anschluss ersetzt, dann ist es wenigstens etwas stabiler.

Nachtrag: Nach dem ersten Winter spritzt das Wasser überall heraus! Und das obwohl ich im Herbst Wasser abgelassen habe... Total miserabel, jetzt wirds ein komplett-Metallverteiler geben...
am 25. April 2011
Leider hält das Plastikteil nur ein Jahr dicht, obwohl es keinen Frost bekommen hat. Ich habe in den letzten zwei Jahren zwei Doppelhähne gehabt, bei beiden das identische Problem, die Plastiknähte halten nicht dicht.
33 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2010
Da wir nur einen Aussenwasserhahn haben, benötigen wir dringend einen solchen Verteiler. Leider haben sich bisher alle dafür eingesetzten Plastikprodukte von Gardena als wenig beständig erwiesen und regelmässig nach 2 Jahren den Dienst quittiert. Der letzte Versuch war dieses Gerät, welches leider auch nicht besser war:

Auch nach dem Öffnen beider Ventile und leer laufen lassen ist es bei leichtem Frost gerissen; die Kugelventile sind dadurch undicht und es tropf überall raus. Zudem lassen sich die kleinen Hebelchen schlecht anfassen und drehen.

Jetzt habe ich die Nase voll von dem Plastikkram uns baue mir aus Messingteilen selber einen Verteiler mit zwei Kugelhahnausläufen. Da sind die Hebel schön groß und insgesamt wird das auch nicht teurer als die fertige Lösung aus Plastik.

Schade, ansonsten sind viele Sachen von Gardena wirklich gut, aber die Verteiler sind Murks.
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2016
Bis jetzt musste ich immer Schlauch umstecken, endlich habe ich das richtige Teil. Ich habe mir den Verteiler geholt um bei angeschlossenem Wasserschlauch/ Sprenger trotzdem Wasser abnehmen zu können. Der Verteiler hab mich Positiv überrascht, da bei abgeschalteten Sprenger meist noch der Wasserhahn tropfte, musste immer von Hand Wasserhahn auf und zugedreht werden. Dieser Verteiler dichtet aber absolut ab, d.h. ich kann den Wasserhahn immer aufgedreht lassen und mach dann den benötigtenn Pfad auf. Nix tropft und das Wasser tropft nicht sinnlos. Absolute Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken