Marmot Damen Jacke Minimalist, Black, S, 1154-001
Größe: 3(S)|Farbe: Black|Ändern

am 6. September 2017
positiv: Die Jacke sitzt gut (die Ärmel sind nur ein wenig zu lang) und sieht super aus. Sie ist winddicht. Gut sind auch die verschließbaren Öffnungen unter den Achseln.
unklar: Ich hatte nach der Beschreibung ein Futter erwartet, habe wohl nicht richtig gelesen.
negativ: Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass beide Ärmel am Bündchen ein wenig verschmutzt waren. Aber nicht weiter tragisch. Die Jacke hat nur zwei Taschen -eine mehr wäre wünschenswert. Aber: Sie hält nur wenig Regen ab. Im irischen Wetter gab es nur einen minimalen Unterschied zwischen meiner ein Drittel so teuren Regenjacke und dieser Coretex Jacke. Sie ließ für meinen Geschmack ein wenig zu viel Wasser durch, wodurch auch die Innenseite der Jacke verfärbt wurde. Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Daher nur zwei Sterne.
am 25. April 2018
Wir haben jahrelang Nortface Jacken für meine Frau gekauft und über deren zunehmend miese Qualität waren wir fast verzweifelt. Zum Glück hatten wir den Mut, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, diese Jacke ist genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Auch die "sackartige" Form der Nortfake-Jacken vermissen wir positiv: Hier ist jemand am Werk gewesen, der weiß, wie eine Jacke geschnit sein muss, damiie auch in den Einheitsabstufungen (L, XL usw.) gut aussieht. Das Material ist von sehr hoher Qualität, die Reißverschlüsse könnten massiver sein, geben aber noch keinen Anlass zur Sorge. Dass die Jacke regenerprobt wurde, können wir wirklich behaupten, und sie ist dicht. Soweit bisher feststellbar nimmt das gerade auch im Schulterbereich nicht ab (Rucksack). Alle Details sind stimmig, Schlitze im Achselbereich usw. Tolle Jacke, gern wieder. Auch für mich als Mann ist die Marke hochinteressant geworden.
am 13. April 2014
Habe die Jacke 4 Wochen patagonischem Wetter ausgesetzt, und war sehr zufrieden. Winddicht, wasserdicht, und hat auch unter dem ständig auf dem Rücken sitzenden Rucksack nicht sichtbar gelitten. Kapuze ist perfekt einstellbar, nur die Taschen verschwinden leider unter dem Hüftgurt, da wäre eine höher sitzende schön gewesen. Aber ansonsten tolle Jacke für den Preis.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. September 2014
Sitzt sehr gut und sieht auch noch gut aus! Für große schlanke Leute zu empfehlen! Die Ärmel und der unter Bund sind lang genug ohne dass die Passform zu sackig ist, aber auch nicht zu eng dass man noch ein Pulli drunter ziehen kann.
Konnte die Jacke im großen Regenguss noch nicht testen, aber den deutschen Wetterverhältnissen hat sie stand gehalten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2014
Super Jacke!
am 9. Juni 2013
Eine tolle, leichte und sehr gut verarbeitete Regenjacke .
Hab lange gesucht und nun endlich für mich passende Jacke gefunden .
Bin happy :-)))
am 24. September 2013
Die Preis-Leistung dieser Jacke stimmt einfach! Schön verarbeitet, gute Passform, wasser- und winddicht.

Es gibt nur 2 Kleinigkeiten die m.E. verbesserungswürdig wären: der Klettverschluss an den Handgelenken ist etwas schwach und der Saum am Handgelenk saugt ein bisschen Wasser.

Aber alles in allem ein qualitativ hochwertiges Produkt, das ich definitiv wieder kaufen würde! Absolutes Lieblingsteil!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2014
Η ποιότητα είναι καλή όπως μας έχει συνηθίσει η Marmot τι θα μπορούσα άλλο να πω, το χρώμα όπως φαίνεται στην φωτογραφία . Η τιμή θα έπρεπε να είναι χαμηλότερη γιατί με τους φόρους και τα ταχυδρομικά γίνεται ασύμφορη!
am 18. Mai 2015
Sehr schöne, funktionelle Jacke die alles hält was sie verspricht. Zum reduzierten Preis absolut top. Ideal für die Übergangszeit und kühle Sommertage.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Marmot Damen Jacke Minimalist Hardshelljacke