Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 31. August 2009
Die sechs Schutzfolien kamen sehr schnell an.
Zum blasenfreien Aufbringen nutzte ich ein Stück Pappe. Übrig gebliebene kleine Blasen verschwinden nach einer Weile erst.
Die Folien sind passgenau. Für mich hätten sie einen Millimeter kleiner sein dürfen, weil man so sehr gerade kleben muss.
Die Schutzfolie ist gut. Sie stört nicht die Bedienung des Displays. An den Stellen der Knöpfe und Kamera befinden sich Löcher, damit diese nicht von der Folie überdeckt werden.
am 28. Oktober 2013
Da mein Nokia 5800 nach Jahren der Benutzung einige Kratzer abbekommen hat, wollte ich dem Verfall mit Displayschutzfolie Einhalt gebieten. Skeptisch nach dem Studium der negativen Bewertungen habe ich mir die Displayschutzfolie bestellt. Beim dem Preis kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir. Bestellung und Versand waren schnell und problemlos. Die Folie ist passgenau zugeschnitten und muss daher akkurat aufgebracht werden. Mit etwas Vorsicht ist mir das schon beim ersten Versuch recht gut gelungen. Die Blasen lassen sich recht gut mit einer geschützten Plastikkante (Kreditkarte mit Zellstoff geschützt) beim Andrücken der Folie wegwischen. Hat man die Folie angedrückt wird es jedoch schwer die Blasen bis zum Rand zu wischen. Ganz blasenfrei war das Ergebnis daher nicht. Dort wo schon Kratzer auf dem Display waren, bleiben diese als dünne Linien oder sehr kleine Blasen sichtbar. Dafür spürt man sie aber nicht mehr, wenn man mit dem Stift darüberwischt. Die Blasen, die auf einer glatten Stelle übrig geblieben waren, sind wirklich nach 2-3 Wochen allein verschwunden (ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt). Das Display reagiert mit der Folie wie gewohnt gut auf jeden Druck und ist genauso gut oder schlecht ablesbar wie vorher (da beides spiegelnd ist), bis auf die besagten nun sichtbaren dafür nicht mehr spürbaren Kratzer meines Displays. Allerdings ist die Folie weicher als die Displayoberfläche. Schon nach kurzer Zeit werden leichte Schleifspuren durch den Stift sichtbar. Diese spiegeln sich aber nur im Gegenlicht. Finger bzw. Fingernagel hinterlassen keine Spuren. Leider fehlt mir die Erfahrung, ob andere Folien da haltbarer sind.
am 2. Februar 2012
Lieferung war schnell und Verpackung anständig.
Produkt entspicht der Beschreibung. Es sind sechs Schutzfolien enthalten, das wirkt auf den ersten Eindruck für den Preis großzügig, aber irgendwo muss der Hacken ja sein... die Qualität.
Mir war von vornherrein bewusst, dass ich hier keine perfekte Schutzfolie erwerbe. Bei diesem Preis unmöglich, aber bei sechs Stück dachte ich, kann man ja in regelmässigen Abständen die Folie erneuern. Vor allem hatte ich auch schon teure Folien, und wenn man nur eine erhält und dann beim Aufbringen patzt, ist der Ärger umso größer, deshalb die Wahl von sechs preisgünstigen, da kann man auch mal Mist bauen. Aber blasenfreies Aufbringen ist glaube ich hier fast unmöglich, trotz viel Sorgfalt, Geduld und anständiger Präperation des nackten Displays. Das hat mich bei dem Preis noch nicht verwundert, jedoch die Haftung am Display in Randnähe ist sehr schlecht. Nach weniger als einer Woche schiebt sich Staub und Krümmel von den Rändern unter die Folie. So löst sich die erste Folie an den Nokiatasten schon nach einer Woche und das sieht dann richtig unansehnlich aus.
Zwei Sterne einfach für den absolut unschlagbaren Preis.
Der Lernerfolg: Wie so oft, lieber mehr Geld investieren.
am 6. Juli 2013
auf der Suche nach einem Autoladeteil für mein NOKIA 5800XpressMusik fand ich , weil ich als Suchbegriff "Zubehör" eingegeben hatte, eben diese Displayschutzfolie.Weil ich die original Folie gleich nach dem Kauf abgemacht hatte (Brauch ich nicht , kommt ab !!) und mich seither schon irgendwie zum Fensterputzer degradiert sah , habe ich mir diese Folien bestellt . Leider waren statt der erwarteten sechs Folien nur drei , auf einer Trägerfolie ,in der Packung. Meine E-mail diesbezüglich fand Gehör und so wurde von dem Händler noch am gleichen Tag , mir ein kompletter Satz Folien , also sechs Stück , unentgeltlich zugesandt !das finde ich vorbildlich und habe das auch dem Händler "schutzfolien 24.de" mitgeteilt . Die Folien selbst sind exakt und passgenau geschnitten , die Montage , wenn man das vorsichtige Auflegen der Folie auf das geputzte Display so nennen will , ist einfach und unkompliziert !Ich habe nun ein gut geschütztes Display mit einer fast unsichtbaren Folie und bin sehr , sehr zufrieden !!
am 18. Juni 2011
Die Artikel sind (6 Stück) pünktlich angekommen. Der Preis war angemessen (kostenloser Versand) aber mit der Qualität ist es (außer dem äußeren Zuschnitt ) allerdings schnell vorbei.

Es waren von den 6 Folien 5 gar nicht mehr zu gebrauchen. Da nach einmaliger Anbringung die Blasen trotz Hilfsmittel wie einer Plastikkarte zum auftragen nicht verschanden. Es mußten die Folien dann wieder entfernt werden.

Eine habe ich noch übrig. Jedoch möchte ich lieber auf einen weiteren Blasenkampf verzichten.

Trotz mehrfacher sorgfältiger Arbeit ist das Ergebnis erschreckend:
Eine derart hohe Anzahl an Blasen hatte ich noch auf keinem anderen Handy.
Vielleicht ist die Fläche einfach zu groß bei diesem Touchscreen.
Und die Folie eindeutig zu dünn.
Zwar muß ein Touschscreen berührungsempfindlich bleiben, jedoch sind bei Auslieferung durch Nokia werksseitig auch Schutzfolien aufgetragen. Diese sind
deutlich dicker und trotzden isr der Screen zu bedienen.

Schade ums Geld und den Zeitaufwand.
am 27. November 2012
Sehr positiv: Die Folie ist sehr dünn und sehr klar, praktisch stört sie gar nicht. Weder bei der Schärfe noch der Sensibilität des Touchscreens kann ich Nachteile erkennen.
Die Folie ist sehr passgenau, das war für mich aber bei der ersten Folie ein Problem. Ich habe es nicht geschafft die Folie genau einzupassen. Nun sitzt sie erstmal etwas schief und ist durch etwas resolute Andrückversuche auch schon etwas verkratzt, die Folie ist also nicht sehr widerstandsfähig. Man muss aber bedenken, dass man nicht alle Eigenschaften einer solchen Folie zugleich optimieren kann. Wenn ich mit etwas Übung die nächsten Folien besser darufkriege gibt es eventuell noch eine bessere Bewertung.
Update: Die Bewertung habe ich nun noch herabgesetzt. Das Aufbringen einer neuen Folie war ebenso mühsam und gelang nicht perfekt. Schlimmer war die Entfernung der alten Folie. Klebstoffreste mussten vom Display mühsam abgerubbelt werden, dass sollte gar nicht sein.
am 8. November 2010
Die Folie blasenfrei aufzubringen ist wirklich eine Wissenschaft für sich, die Blasen gehen nach meiner Erfahrung auch nicht von selbst weg. Ferner finde ich die Aussparungen für Lautsprecher und Tasten oben und unten ziemlich überflüssig, denn hier klebt die Folie gerne schief wenn man nicht (zufällig) sehr exakt vorgeht. Und das sieht dann eher bescheiden aus. Daher schneide ich diese Enden einfach ab und beschränke die Folie auf den eigentlichen Touchscreen.

Bei Benutzung des Stiftes verkratzt die Folie an den häufig benutzten Stellen (z.B. Bildschirm-Tastatur) recht schnell, so daß bei mir eine Folie höchstens 4 Wochen hält, bei intensivem Gebrauch eher nur 2. Durch die insgesamt 6 gelieferten Folien wird dieses Manko aber ausgeglichen.

Zusammengefaßt eine Schutzfolie, die nur begrenzt hält, ihren Zweck erfüllt und bei der ich kleine Blasen von vornherein in Kauf nehme.
am 10. Dezember 2012
dadurch dass es gleich 6 Folien sind, die man zugesandt bekommt. Mit der ersten kann man üben, hat aber auch gleich geklappt. Dadurch, dass die Folie sehr dünn ist (was kein Fehler ist), reagiert auch der Touchscreen noch genauso empfindlich wie vorher. Ich hatte vorher eine Schutzfolie aufgebracht, die wesentlich teurer und vom Material her dicker war. Diese hat sich nach kurzer Zeit an den Ecken wieder gelöst und man musste erst fest aufdrücken, bevor der Touchscreen reagiert hat. Und da man gleich mehrere Folien hat, wäre es auch egal, wenn auch diese Folie nicht ganz so lange hält - man hat ja noch Reserve. Fazit: Gut zu gebrauchen zum kleinen Preis.
am 12. Juli 2010
also der Preis ist gut, aber man kann es nicht schaffen die folien ordentlich auf das handy zu bringen und alles blasen ganz raus zu beokmmen!beim nächsten mal geb ich lieber etwas mehr geld aus.
am 20. Februar 2011
Ich habe bei Schutzfolien schon öfters Kommentare gelesen wie 'Display lässt sich nicht mehr gut bedienen' oder sonstiges, was für mich ehrlich gesagt sinnloser Schwachsinn ist, diese Folien dienen zum Schutz des Screens, wer ihn aber ohne Nachteile bedienen möchte, der sollte ohne Folie darauf achten, dass keine Kratzer oder Ähnliches auftreten. Und mal nebenbei, die Funktion des Touchscreens ist bei mir überhaupt nicht beeinträchtigt. SCHUTZfolien, die ihren Namen als Funktion gut erledigen, also gute Folien, zumindest für die, die ihr Display 'schützen' möchten. Gut zu empfehlen!