Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 22. November 2008
Nach gewohnt schneller Lieferung durch Amazon konnte ich die Blu-Ray heute ansehen. Leider hält diese nicht, was sie zu verprechen versucht !
Im Grunde ist diese Scheibe nur eine Promo-BD für frühere Ambra-Werke, die jetzt wohl neu aufgepuscht im modernen Gewand erscheinen sollen. Das habe ich so nicht erwartet ! Also vorsicht, wer neues Ambra-Material erwartet wird hier schwer enttäuscht !
Der überwiegende Teil des Fimmaterials ist in SD aufgenommen und nur hochskaliert. Also - scharfes Bild = Fehlanzeige !
Nur die Strandaufnahmen und das (meiner Meinung nach) völlig überflüssige Seifenblasen-Gedöns sind halbwegs scharf.
Einen Stern vergebe ich für den Sound. Der bleibt über jeden Zweifel erhaben und bietet höchsten Genuß.
am 25. November 2008
Habe schon 3 Ambra DVDs und war begeistert. Schließe mich den anderen Kunden an. Unter HD-Qualität verstehe ich ein super Bild und natürlich auch einen ordentlichen HD-Ton. Was uns hier geboten wird ist lediglich ein Abklatsch der ersten 3 DVDs. Weder der Ton noch das Bild sind in HD-Qualität!!! Schade, Schade... wer hat das zu verantworten?
am 21. November 2008
Habe mir heute die neue Ambra Blu-Ray Experience gekauft und bin leider bitter entteucht worden. Das ist nicht die Ambra Serie die man gewohnt ist. Das ist eine Werbe Blu-Ray. Es ist ein zusammenschnitt aus 9 verschiedenen (Bald auf Blu-Ray erhältlichen) Blu-Ray Programmen.
01. Ambra - Honour & Glory (00:02:31)
02. Ambra - Child of the Universe (00:04:01)
03. Ambra - Prism of Live (00:03:32)
04. Faszination Natur - Most spectacular Landscapes (00:02:33)
05. Faszination Natur - Colours of Earth (00:02:49)
06. Faszination Natur - Seven Seasons (00:03:10)
07. Epos - A Magical Journey (00:03:08)
08. Liquid Dimension (00:09:07)
09. The Liquid Screensaver (00:03:13)
10. Zensa - Trompet Beat (00:03:05)

Ebenso sind die Aufnahmen nicht Full HD. Manche mögen es sein aber viele maximal HD Ready oder sogar SDTV. Also nicht wie versprochen 1920x1080p.
Meiner meinung eine neue Art von Werbung wo der Kunde extra 10 Euro bezahlt um zu erfahren was die Firma Cascade GmbH (nicht mehr MaWa Medien)
bald auf Blu-Ray auf den Markt bringen möchte. Und zu guter letzt ist nach der einen Vorschau den machern der (Super- (hahaha)) Werbung einen Schreibfehler passiert: Blu-Ray schreibt sich nicht Blue-Ray. Bevor man
ein Medium auf den Markt bringt sollte man auch wissen wie man es Schreibt.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2011
Top Bild, Top Sound.
Preisleistungverhältnis ist Spitze. Also für diese Preis darf mann nicht jammern!!! Alle Disks von Ambra sind Top.
am 25. November 2008
Wie bereits die Vorgänger beschrieben haben, ist diese Bluray ein Reinfall. Nur ein sehr geringer Teil der Aufnahmen ist in Full-HD aufgezeichnet worden. Das überwiegende Material wurde einfach hochscaliert. Ständig wird nach den einzelnen Titel Werbung für die noch erscheinenden Ambra-Blurays eingeblendet. Der Ton ist auch nur bei vereinzelten Stücken effektiv in 7.1 abgemischt, überwiegend aber eher frontlastig. Wer die Musik mag, ist auch zukünftig mit den DVDs besser beraten, da geeignetes HD-Filmmaterial fehlt und alle Titel älteren Produktionen entnommen wurden.
Fazit: Der Kauf ist nicht empfehlenswert!
am 22. November 2008
Entgegen der Angabe auf dem Cover liegt das Bild nicht in FullHD (1080p), sondern lediglich in 1080i vor.
Wer nun also, so wie ich, Landschaftsaufnahmen in der Qualität einer bspw. "Unsere Erde BluRay" erwartet, dürfte hier enttäuscht werden.

Desweiteren befinden sich auf dieser BluRay ausschließlich Ausschnitte aus den bisher veröffentlichen Ambra DVD's.

Alles in Allem für mich eine Enttäuschung, über die auch der günstige Kaufpreis nicht hinweg täuschen kann!
am 14. Oktober 2010
Nun ist es mir also auch passiert... ich habe mir eine Ambra-BD gekauft in der Hoffnung auf die versprochenen FUll-HD-Aufnahmen und den überwältigenden Sound! Und ich muss sagen, beim Betrachten kamen tatsächlich jede Menge Gefühle auf!

Full-HD? Ja, vielleicht auf dem Cover :-) Aber das Bildmaterial ist bestenfalls altes Material, lieblos aneinander geklatschte Ausschnitte der alten Ambra-DVDs. Überzogene Farben, schlecht hochskaliert, teilweise völlig unscharf oder aber mit absolut überzogener Schärfe, alles mittels eines Filters künstlich auf "schön scharf / schön bunt / schön sonstwas" getrimmt.

Bombast-Sound? Ja, das stimmt wirklich, zwar nur 5.1 statt 7.1, aber trotzdem satt und brilliant. Da kann und darf man nicht meckern. Die Themen sind natürlich Geschmacksache, wer also auf Supermarkt-Lounge-Airport-Hintergrundgeschwurbel steht, diesmal allerdings in voller Lautstärke, wird mit dieser BluRay bestens bedient.

Überhaupt die Themenvielfalt: Die teilweise etwas krude Mischung kurzer Szenen in der Reihenfolge "Strand-Meer-Eisberg (verwackelt)-Strand-Planzen-Urwald-Meer von oben (verwackelt)-Eisberge-Wellen-Gletscher von oben(verwackelt)-Strand-Südseeinsel (verwackelt)-Meer-Bergsee (verwackelt)-Wasserfall-Strand-etc. (vermutlich auch verwackelt)-etc." mag sicherlich dem Einen oder Anderen gefallen. Ich fand es furchtbar, hektisch, unzusammenhängend.

Der Höhepunkt des schlechten Geschmacks sind zweifellos die Seifenblasenbilder. Techno-Trance-Gewummer aus den Boxen und Kaleidoskop-Effekte aus Seifenblasen-Motiven... Vielleicht war der Produzent der Meinung, wer so etwas ansieht ist ohnehin "auf Droge". Oder er war selber in einem bewusstseinserweiterten Zustand, als dieses Machwerk entstand, wer weiss?

Gott sei Dank ist alle paar Minuten Schluß, denn dann kommt wie in der guten alten Flimmerkiste der Werbeblock, in diesem Fall mit dem Thema "Kaufen Sie Ambra". Leider zu kurz, um sich einen starken Schnaps zu holen, den man zum betrachten des Rests der BluRay eigentlich dringend braucht...

Mein Fazit von der ganzen Scheibe ist: Finger weg! Denn ich habe mich selten so veralbert gefühlt.
am 1. Juni 2015
Man kann es sehen...aber ich war enttäuscht und würde mir eher was anderes holen. Es ist einfach nicht mein Ding!
am 4. März 2009
Habe (leider) den Fehler gemacht und mich hier nicht vorher informiert. Da ich meinen HD-Fernseher erst seit kurzem habe dachte ich hier an eine gute Blu-Ray und wollte meiner Frau u.a. schöne Naturaufnahmen in HD zeigen. Zum Glück habe ich es ihr noch nicht gezeigt! denn diese Blu-Ray ist der größte Schrott!. Unscharf, Farbblaß, keine HD-Auflösung bzw. unmöglich raufskaliert, miserabler Ton, usw. Habe meiner Frau dann doch lieber "Unsere Erde" gezeigt denn dabei handelt es sich wirklich um HD-Aufnahmen.
Finger weg von dieser Ambra-Blu-Ray!
am 3. März 2009
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Blue-Ray ist eine Unverschämtheit. Ein so schlechtes Bild habe ich auf meinem Player noch nie gesehen. Vermutlich muss man vor der ganzen Serie warnen.

Das Bild sieht aus, als wenn ein Film aus den 70er Jahren künstlich digital ausgeblasen wurde. Finger weg.