find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:15,94 € - 129,85 €

am 14. März 2009
Auf die PS3-Version von Trivial Pursuit hatte ich mich wirklich gefreut, da ich dieses Spiel seit meiner Kindheit immer wieder gern im Freundeskreis gespielt habe.

Zunächst es gibt 3 Spielmodi - Klassisches Spiel, Party-Modus (Schnellspiel für mehrere Spieler) und den Solo-Modus.

Ein schnelles Tutorial erklärt die Regeln, dann kann es los gehen.
Die Grafik ist ganz nett gemacht, die Spielfigur fliegt verschieden animiert von einem Feld zum nächsten. Was schon nach kurzer Zeit nervt sind die immer gleichen Kommentare eines Sprechers und das ständig wiederkehrende Kichern der Spielfiguren.

Grafik und Sound bewerte ich hier allerdings nur am Rande, da es für ein Wissensspiel für mich zweitrangig ist.

Vom Fragetypus gibt es meistens 4 Antwortmöglichkeiten, bei Erdkunde-Fragen kann man gelegentlich auf einer Landkarte entsprechende Punkte wählen und von Zeit zu Zeit gibt es auch Bilder - wie z.B. welche der abgebildeten Städte ist Chicago. Hier zeigt sich auch schon die erste Schwierigkeit im Vergleich zum Brettspiel, da es bei diesem ja keine Auswahlmöglichkeiten gibt und die Antwort gewusst werden muss.

Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Fragen zum Teil sehr an die ersten 5 Fragen bei der Millionenshow erinnern, wie z.B. - welches Tier ist das schwerste? - 4 Bilder als Antwortmöglichkeit (Fliege - Affe - Vogel - Elefant)....

Kann eine nette Trivial-Pursuit-Runde beim Brettspiel schon mal einen ganzen Abend füllen, so haben meine Frau und ich eine ganze Runde in gerade mal 20 Minuten absolviert.

Zu hoffen bleibt, dass es über die enthaltene Download-Funktion in Zukunft möglich sein wird schwerere Fragen zu beziehen.

Facit: Derzeit eigentlich nur für Kinder empfehlenswert.
am 5. Januar 2012
Jeder kennt das Spiel noch aus seiner Kindheit. Als wir es zum ersten mal ausprobiert hatten dachten wir uns auch blödes Spiel. Nach einer Zeit bringt es aber wirklich Spaß nur bei der Darstellung hätte man sich etwas mehr mühe geben können.
am 26. Oktober 2009
Das Spiel ist nett aufgemacht, alles schön bunt. Nichtsdestotrotz sind die Fragen teils zu einfach gestrickt. So z.B. sehr viele Bilderrätsel, die schlicht zu simpel sind. Hier eignet sich das Spiel mehr für Kinder und Jugendliche. Wäre schön, wenn evtl. noch andere Editionen auf den Markt kämen resp. mehr Fragen zum Herunterladen präpariert worden wären. Nichtsdestotrotz ein gutes Handling, schnelle Bedienung und ein netter Zeitvertreib. P.S. die Kommentare und Anleitungen des "Moderators" sind mithin etwas nervig.
am 9. Februar 2014
... genau das, was ich suchte. Wenn fürs Brettspiel daheim mal wieder die Mitspieler fehlen, macht es einfach Spaß, mit dieser Version die grauen Zellen auf Trab zu bringen. Und wenn die Leute dann doch da sind, sorgt als Alternative der kurzweilige Party-Modus von Trivial Pursuit für Abwechslung.

Im PS-Store kann man einige themenbezogene Fragensatz-Erweiterungen erwerben, teilweise sogar kostenlos. Das ist doch ein nettes Angebot.
am 28. Dezember 2009
Als großer Fan von Trivial Pursuit Spielevariationen hab ich mich riesig über die PS3-Version gefreut, als ich sie am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum auspackte.
Direkt losgespielt wurden ich aber mächtig enttäuscht. Lachhafte Fragen, selten eine Gelegenheit, daß man mal richtig nachdenken muß und nach ca. 30 Minuten wünscht man sich eine Pistole, damit man den blöden Kommentator ruhigstellen kann. Der gibt dem Spiel den Rest.
Bevor man sich für die PS3-Version entscheidet, sollte man lieber wieder die alte Spielbrettversion rauskramen und sich auf einen lustigen Abend freuen. Von dem Spiel kann man nicht viel Spaß erwarten.
am 8. Dezember 2010
Alleine oder zu zweit kann das Spiel schnell langweilig werden,
aber im PARTY-MODUS mit 5 oder 6 Leuten ist es der Wahnsinn.

Von dem Sprecher bin ich auch nicht begeistert, aber man kann
auch einfach den Ton leiser stellen.

Wer Spaß mit seinen Freunden haben will... KAUFEN!!
Wer eine Herausforderung sucht... weitersuchen!
am 17. Oktober 2009
Am Anfang macht das Spiel viel Spaß -
Es ist schön gemacht - nicht nur für den Einzelspieler -
Auch für den Multiplayermodus ( zusammen mit 3 anderen Freunden )

Im laufe der Zeit wirkt das Spiel jedoch abgedroschen und wird langweilig.

Fazit : Für die relativ kurze Zeit spaß lohnt sich das Geld nicht !!!!
am 27. Oktober 2014
TP war schon ein Renner auf den alten Heimcomputern Mitte / Ende der 1980er Jahre. Und für die PS3 macht's mindestens genau so viel Spaß. Nett auch die versch. Spielmodi. Nur dann langweilig, wenn immer der selbe gewinnt - aber man kann ja im Team spielen...! Viel Spaß auch...
am 21. Mai 2015
Habe fünf Sterne vergeben, weil das Spiel klasse ist. Die Qualität ist auch toll. Das Spiel lässt sich toll spielen. Für Spielabende mit Freunde ist es super. Empfehle ich weiter.
am 24. April 2013
Sehr tolles Spiel mit vielen interessanten Fragen. Es gibt verschiedene Modi und jeder davon ist spaßig. Auch der Mehrspielermodus ist super, damit man mit mehreren Spielen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen

29,99 €-79,99 €