flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. Oktober 2017
Als ich mir 'Der Pate 2' kaufte, hoffte ich, dass es noch besser wird als 'Der Pate 1'. Aber so toll ist es gar nicht. Außerdem ist es sehr schnell durchgespielt und kaum die Mühe Wert. Naja, kriegt dennoch 4 Sterne von mir.
am 15. Mai 2016
Der Pate und auch der Pate II zählen zu den besten Spielen in diesem Genre. Umsetzung, Story, Grafik und Handlung sind hervorragend umgesetzt und dieses Spiel wird wohl ein zeitloser Klassiker bleiben. Top!
am 26. September 2015
Wie schon oben Geschrieben ist das Spiel echt Super für jeden der ''Der Pate 1'' mochte, Ich habe das Spiel wirklich genossen zu spielen und es waren an schon einige Tage Spielzeit bis man das Spiel wirklich mal durch hat, da Viele Spannende Storyinhalt auf einen Warten.

Einzige zu Bemängelnde an dem Spiel ist einfach die Tatsache das Fahrzeuge sich etwas schwerer Steuern lassen, aber dies ist eigendlich kein Thema gewöhnt man sich dran und liegt sicherlich auch nur am Alter des Spiels.
am 21. November 2013
Grafik lässt zu wünschen übrig bei der heutigen Technik aber die handlung gameplay super kauf weitergebe kann ich nur an die die Filme gekuckt haben
am 10. August 2015
Ich bin mit dem Artikel und der Lieferzeit sehr zufrieden gewesen. Ich würde jederzeit bei diesem Käufer was bestellen bzw. kaufen.
am 25. November 2013
Vorsicht! Man erwirbt hier die Green Pepper Version OHNE Handbuch !!
Steht nicht in der Beschreibung !! Diese gibt es deutlich billiger zu kaufen. Man kauft hier nicht die Originalfassung!

Das Spiel selbst ist natürlich in Ordnung, aber ein Bild von der Originalfassung reinstellen und dann eine andere versenden geht gar nicht !

mfg
am 2. Juli 2014
bewertung

da es sich um ein geschenk handelt , kann ich nicht viel dazu sagen . aber der beschenkte ist super zufrieden !!
am 21. August 2011
Eins Vorweg:
Ich habe dieses Spiel nicht zum Vollpreis gekauft, sondern für die aktuellen 10€.

Für das Geld, sehe ich über vieles hinweg und sehe in dem Spiel eigentlich nur den Unterhaltugnsfaktor. Und dieser ist wirklich gegeben, wie ich finde.
Mit den Filmen stößt die Handlung einigemale zusammen, jedoch werden Zusammenhänge im Spiel oftmals ganz anders hingestellt. Jedoch sind auch schöne Sachen dabei, wo man sich dann überlegt, dass es so vielleicht auch im Film gewesen sein könnte --> man hat es nur nicht gesehen. Bestes Beispiel mit Vincenzo Pentangeli.

Zur Technik:
Gut das Spiel ist grafisch nicht mehr aktuell. Das war es zu Release aber auch nicht. Die Figuren sind hässlich, die Umgebung (vor allem die Autos), teilweise hängen Vögel durchsichtig in der Luft. Was ich ganz schlimm finde, ist die Tatsache das Texturen (beispielsweise die von Autos)erst unmittelbar vor einem auftauchen. Vorher fährt ein eckiger Kasten auf einen zu und 2 m vor einem bekommt er auf einmal Textur. Dasselbe bei Gegnern. Die anderen NPC's laufen als ob sie einen Stock hinten drin hätten. Naja. Die Engine und Physik sind absolut mieß. Bestes Beispiel: Man fährt mit einem vollgepanzertem Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit, kommt vom Weg ab und crasht in eine Bushaltestelle. Was passiert? Richtig. Das Auto knallt gegen die Bushaltestelle und bleibt stehen. Desweiteren kann man mit den meisten NPC's überhaupt nicht interagieren. Sie weder schlagen, noch großartig ansprechen noch sonst was. Die ewig wiederkehrenden Aufgaben wurden ja schon von anderen erwähnt. Zerstörr diesen Laden, klau mir das und das, Schlag diese Person usw.

Tja, jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt: WAS IST DENN DANN BITTE GUT AN DEM SPIEL?
Also zum einem habe ich das Spiel mit Null Erwartung (auch wegen des geringen Kaufpreises) angefangen. Nachdem ich mit allem etwas klar kam, stellte ich dann schon fest, dass mich das Spiel doch gepackt hat. Los noch schnell das Geschäft übernehmen oder diesen Capo noch ausschalten. Wenn einen der Ehrgeiz gepackt hat, dann kommt man von dem Spiel fast garnicht mehr los. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm. Klar, für gewisse Stellen muss man sich eine kleine Taktik zurechtlegen. Wenn man Beispielsweise eine gemachten Mann erwürgen soll aber die Begleiter ihn schon vorher erledigen, dann lasse ich die Begleiter natürlich in sicherem Abstand zurück und kümmer mich alleine um die Gegner.
Zudem finde ich die Don Ansicht sehr gut, die Anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich aber im Spielverlauf sehr gut erklärt und auch unverzichtbar ist. Was ich auch gute finde ist die Tatsache, dass man Geschäfte die angegriffen werden nicht jedesmal selbst retten muss, sondern einfach einen seiner Soldaten hinschicken kann (oder mehrere).
Wie gesagt, die Story ist zwar nicht sehr Filmtreu aber hat doch einen gewissen Reiz. Wobei es mir einfach um den "Alles Besitzen"-Effekt bei dem Spiel geht.

Fazit:
Ein schönes Spiel, das zwar nicht mit Technik aber mit Spielspaß überzeugt. Spielbar für alle "Der Pate" Fans und jene die auf Third Person Action Shooter stehen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. April 2010
Ich hab mir die englische Version von der Pate gekauft, und bin sehr zufrieden.
Man sollte dem Spiel echt eine Chance geben, Die Story nimmt gegen Ende immer mehr an Fahrt auf, und die ständigen Anschläge von den gegnerischen Familien laden zu taktischem handeln ein.
Außerdem bietet das Spiel auch nicht nur Schießerein sondern auch so manche Schleichaktionen, wie auf Kuba.
Nach und nach baut man sich sein Imperium auf und sorgt dafür das seine Geschäfte gut mit Wachen beschützt werden.
Im Multiplayer macht das spielen natürlich eindeutig noch mehr Spaß da die Gegner natürlich auch agressiver Vorgehen und versuchen deine angeheuerten Männer zu töten und deine Geschäfte zu sabotieren.
Die Grafik ist zwar nicht der Hammer aber die Story ist spannend und gut erzählt.
Und mit der englischen Version stehen die umgefahrenen oder von Querschlägern getroffenen Zivilisten auch net mehr auf.^^Sowie Blut fließt nun einiges im Spiel!
Ich rate jedem der sich doch für das Spiel interessiert, sich die Version aus England zu holen!!
am 25. August 2010
Hallo,

also ich weiß nicht, was hier alle für Probleme mit dem Spiel haben. Ich habe mir das Spiel (deutsche Version) gekauft, weil mir schon der Vorgänger gefallen hat.
Gestern habe ich es durchgespielt und mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Es stimmt zwar, dass man keine Passanten überfahren kann, aber schließlich ist dies ja auch nicht der Sinn des Spiels. Für mich also kein Grund einen Stern abzuziehen. Man sollte mit dem Auto ja auch auf der Straße und nicht auf dem Fußgängerweg fahren...
Außerdem kann man mit dem Auto sehr wohl Personen überfahren. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn man z. B. vor der Polizei flüchtet oder gerade ein Geschäft übernehmen will.

Das man häufig die gleichen Frisuren und teilweise auch ähnliche Gesichter sieht, finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Wenn man Personen anspricht, dann hört man zwar auch häufig die gleichen Sätze, aber so etwas stört mich da eigentlich wenig.

Nun aber zu dem, warum das Spiel die 5 Sterne verdient:
- die Grafik ist meiner Meinung nach genau passend
- der Aufbau einer eigenen Familie macht sehr viel Spaß (Leute mit verschiedenen Fähigkeiten, Waffenlizenzen etc., man sollte also nicht einfach die erst besten Leute nehmen, sondern man sollte sich erstmal ein wenig umsehen, um die Besten zu bekommen => super gemacht :))
- man muss die Fähigkeiten der Familienmitglieder auch immer wieder einsetzen, z. B. man kann nicht einfach in eine Bank rennen, das Geld mitnehmen und abhauen, sondern mann braucht erst die Fähigkeit(en) eines gemachten Mannes, es gibt sogar 2 Möglichkeiten eine Bank zu überfallen...
- wenn man ein Geschäft übernommen hat, dann heißt es nicht, dass man dieses für immer hat, da die anderen Familien auch versuchen diese zu übernehmen, man muss die Geschäfte dann also auch Verteidigen lassen und sich für die richtige Anzahl Wachen entscheiden, damit das Geschäft in eigenem Besitz bleibt, aber auch noch etwas Geld übrig bleibt, um z. B. die gemachten Männer zu verbessern
=> die richtige Anzahl an Wachen ist also auch wichtig, nicht einfach die Geschäfte vollpumpen, damit auch Geld übrig bleibt
- bei der Geschäftsübernahme gibt es für jedes Kartell auch einen bestimmten Bonus
- will man dem Gegner etwas schaden, kann man auch einfach eines seiner Geschäfte hochjagen oder einen seiner gemachten Männer mit einer Gefälligkeit hinter Gitter bringen, oder diesen sogar komplett ausschalten ...
- man kann bestimmte Gefälligkeiten erfüllen, um an Geld zu kommen, oder bestimmte Sachen zu bekommen, die einem das Leben erleichtern bzw. den anderen Familien das Leben erschwert ...
- es gibt mehr als eine Stadt, die es am Ende zu kontrollieren gilt ...
- mit der Zeit kommen mehrere Familien dazu, gegen die man sich durchsetzen muss
- man kann die Kleidung seiner gemachten Männer nach eigenem Geschmack verändern
- bessere Waffen müssen erst gefunden werden, damit man sie einsetzen und den gemachten Männern kaufen kann (vorausgesetzt, sie haben die Lizenz)
- die Story ist meiner Meinung nach auch sehr gut erzählt worden :)

Was mir jetzt noch einfällt: Man hätte evtl. das mit den Lizenzen noch auf die jeweilige Waffe ausbauen können, damit das Ganze noch etwas vielfältiger wird!

Aber wenn ich jetzt ans Spiel zurückdenke, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich auch kein einziges Mal über etwas geärgert, weil mir am Spiel etwas nicht gefallen hätte.

Deshalb von mir 5 Sterne für das Spiel und den Spielspaß ...

Gruß,
Tommy