Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Version: Deluxe Edition [EA Classics]|Ändern

am 21. Mai 2009
Ich habe fast alle Multiplayer Shooter gespielt (Battlefield 2,Call of duty 2 u.4,Crysis,Counterstrike,...u.s.w. Doch kein Spiel hat mich so lange gefesselt wie Battlefield 2142...
Es ist trotz des etwas futuristischen Szenario sehr realistisch und taktisch.Ohne ein funktionierendes Squad hat man meist keine Chance zu bestehen.
Desweiteren gibt es sehr nützliche Tastenkürzel, mit denen man sich auch auf ausländischen Servern, ohne Headset, sehr gut verständigen kann.

Der Umfang ist riesig,ehe man alle Waffenupgrades freigeschaltet und den letzten Rang erreicht hat, vergehen Monate.

Optisch sieht man dem Spiel zwar an das es nicht erst 2009 erschienen ist(was aber nicht heißt das die Grafik schlecht ist),dafür sind die Hardwareanforderungen mittlerweile moderat.Es müsste also auf fast jeden, halwegs aktuellen PC, sehr gut laufen.Die Sounduntermalung des Spiels ist jedenfalls immernoch genial und trägt sehr zur Atmosphäre bei.

Meine Bewertung :

Grafik: 80%
Sound: 88%
Dauerspaß: 90%

positiv:

-süchtig machendes Teamplay
-sehr realistisch
-Zukunfts Szenario hat kein negativen Einfluss auf Realismus
-sehr umfangreich
-umfangreiche Kampfstatistik die bei Neuinstallation nicht verloren geht
-sehr guter Sound und Atmosphäre
-durchdachte Tastenbelegung und Steuerung
-gutes Balancing
-motivierendes Belohnungssystem
-Hardwareanforderungen für aktuelle PC's gering

negativ:

-Anfänger sind wegen schlechterer Waffen etwas benachteiligt
-Grafik Engine leicht angestaubt

Fazit: Es gibt bislang keinen besseren Multiplayer Shooter wo Teamplay soviel Spaß (Sinn) macht, wie bei Battlefield 2142.Für den Preis kann man da nix falsch machen.:)

Update: 9.02.2011

Für dieses Spiel ist jetzt der Patch 1.51 erschienen, der 4 neue Maps,das Add-on Northern Strike hinzufügt und das Spielen ohne DVD im Laufwerk ermöglicht.
1111 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2009
Endlich ist sie da, die günstige Version dieses Spiels. Da ich einen 2. Rechner habe und dieses Spiel gerne im Netzwerk/Online mit einem Kollegen spiele, freue ich mich ganz besonders darüber, dass ich nicht noch mal 50,- ausgeben musste.
Das Spiel ist und bleibt der Top Taktik Shooter.
am 6. Oktober 2009
Battlefield 2142 ist durch viele wichtige Verbesserungen ein großartiger Nachfolger von Battlefield 2 und ist nicht nur eine kleine Abwandlung dessen, oder wie manche sagen würden: ein "Mod"!

Besonders mit Freunden im Internet zusammen zu spielen macht viel Spaß, denn bei BF 2142 wird Teamplay noch größer geschrieben, als bei BF 2 und man kann sich durch eine große Anzahl freischaltbarer Objekte (Kampfdrohnen, Tarnanzüge, Luftabwehrraketen, Fahrzeug- bzw. Personenradar und ca. 40 weiteren) noch besser Ergänzen und unterstützen.

Beim online-spielen findet man auch immer mehr als genug Server mit vielen Spielern, sodass man alle Karten mit hervorragender Verbindung spielen kann.

Die Freischaltung der Erweiterung "Northern Strike" lief im direkten Anschluss an die Installation von "BF 2142: Delux Edition"(überraschenderweise ;-) ) ohne Probleme ab, woraufhin dem Spielspaß nur noch das runter laden des neuesten Patches (momentan 1.50) im Wege stand.
am 7. Juli 2010
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir dieses Spiel gekauft. Inzwischen habe ich 132 Stunden mit dem Spiel verbracht und es motiviert mich immer noch. Bisher habe ich erst die Hälfte der freizuschaltenden Unlocks erspielt, sodass es für mich immer noch viel zu tun gibt.
Das Spiel selbst ist sehr fordernd, und verlangt zum einen eine gute Koordination, zum anderen taktisches Verständnis und Teamwork. Durch das Squadsystem wird man für gutes Teamplay belohnt, besonders als Squadleader fließen die Punkte reichlich - vorausgesetzt man bleibt in der Nähe seiner Teamkameraden.
Die Graphik ist für so ein doch schon älteres Spiel immer noch sehr schön anzusehen, besonders die Glanzeffekte bei Sonnenuntergang gefallen mir sehr gut.
Gut gefällt mir auch das Zukunftsszenario: Viele Waffen gibt es in der Gegenwart so noch nicht, und bringen deshalb viel Spass in das Spiel (beispielsweise die Walker, oder auch die aufstellbaren Sentry Guns).
Die Maps sind durchweg gut ausbalanciert und unterscheiden sich zumeist deutlich voneinander. Leider konzentrieren sich heutzutage dreiviertel aller Server auf die Maps Gibraltar und Suez Kanal. Da würde ich mir mehr Auswahl wünschen. Auch schlecht ist, dass es kaum noch Northern Strike Server gibt. Gerade diese Maps habe ich sehr gerne gespielt, und die zusätzlichen Unlocks auf diesen Maps waren auch nicht zu verachten. Zur Zeit finde ich in der Serverliste aber nur noch einen Northern Strike Server, und der ist meistens leer.
Sehr lästig finde ich die Helis. Es gibt Spieler, die sich darauf spezialisiert haben, und alles wegballern, was sich am Boden oder in der Luft bewegt. Das vermiest einem das Spiel, wenn man im falschen Team ist. Manchmal findet man auch Cheater und Glitcher, die mit einem sagenhaften Kill/Death-Verhältnis auf sich aufmerksam machen, aus jeder Entfernung zielgenau treffen und durch Wände sehen können. Eine Kickvote führt dann oft zu nichts, weil nicht genügend Spieler abstimmen. Da hilft dann nur, den Server zu verlassen und einen anderen zu suchen.
Alles in allem ein Spiel, das sehr lange Spass macht. Schade, dass ich es nicht schon früher gekauft habe.
am 14. Juli 2009
Meine erste Rezension bei Amazon, aber ich kann nur eins sagen:
Das Game ist der Knaller!

Ich habe schon viele Spiele gespielt (UT - UT3, CounterStrike, usw.)
Aber kein Game hat mich so gefesselt wie dieses.
Die anfängliche Skepsis verfliegt mit dem Aufstieg der ersten beiden Ränge.
Anfangs ist man ein wenig benachteiligt, da man nicht auf all die Waffen zurückgreifen kann mit denen schon andere Spieler rumrennen.
Aber man ist nicht gezwungen sofort ins Kampfgeschehen mit einzutauchen.
Man kann sich erstmal ein Blick als "Sniper" verschaffen und sich auf Türme pflanzen um Basen zu schützen oder anzugreifen.

Gefühlte 2 Stunden sind verflogen bis man an die ersten guten Upgrades kommt.
Ab diesem Zeitpunkt geht's los!
Ähnlich wie bei WoW kann man sich seine Klasse nach und nach hochpimpen.
Sollte man sich anders orientieren wollen so kann man das auch.
Man hat nach jeden Tod die Chance die Klasse zu tauschen um so Situationsabhängig agieren zu können.
Meine Wahl viel auf den Scharfschützen (der im selben Talentbaum auch zum Spec-Ops ausgebaut werden kann) alternativ dazu den Sturmsoldaten der Kameraden mit Erster Hilfe und Wiederbelebungsfähigkeiten unterstützt.

Die Kombination mit Fahr- und Luftfahrzeugen ist wirklich gelungen.
So kann ein Helikopter zu einer tödlichen Bedrohung werden, allerdings nicht wenn man ein Pionier an seiner Seite kämpfen hat. Kommt ein Kampfroboter (Walker) um die Ecke gestiefelt, so kann man ihm Spec-Ops ein paar explosionsfreudige Überraschungen ans Bein heften.
Die gesamte Balance funktioniert nach dem Stein, Schere, Papier -prinzip und lässt dennoch viel Freiheit für eigene Vorgehensweisen (z.B. mit Sprengstoffen, Mienen, usw.)

Im Titanmodus müssen beide Fraktionen (PAC und EU) ihr Kriegsraumschiff verteidigen um den Sieg über das Feld zu erlangen. Es ist eine Mischung des Capture the Flag und Domination Spielprinzips von UT3 - Alles in allem ein riesen Spaß! Teamwork wird nämlich extra belohnt! Umso mehr Belohnungspunkte umso mehr darf man sich freischalten.

Die inzwischen 'angestaubte' Grafik tut dem Spielspaß aber keinerlei Abbruch. Wobei ich sagen muss, dass die Grafik wirklich total okay ist.
Habe mir das Spiel auch erst diesen Monat (01.07.09) gekauft und bin gefesselt!
Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :/
Also zuschlagen! Bei den 20€ macht man nichts verkehrt!

Einzig die mühsame EA-Registrierung ist ein bisschen ätzend.
Aber das ist wieder typisch EA - lasst euch den Spaß nicht verderben! ;)
am 17. Juli 2009
Ich muss den Rezensionen an sich recht geben.Ein tolles Spiel,relativ realistisch,tolle Grafik,auch die Onlinespiele machen eigentlich Spass wg relativ gutem Cheatschutz und temp.Teamplay.
Ich will mich nur auf die KATASTROPHALE Registierungspolitik beschränken.Bei EAGames muss man sich online registrieren,auch wenn man offline spielen will!Vor ein paar Jahren war der Server einige Tage nich erreichbar,also war's nich möglich zu spielen.
Registriern ist echt umständlich. Darum nur 3Sterne!!

Hier mein Weg zur Registrierung:

Kontoerstellen:
registrieren:

Allerdings kann ich Boosterpackkarten trotz Registrierung immer noch nicht spielen!!!!!!!!!!!!
am 15. September 2009
Typisches Battlefield ; Fahrzeuge benutzen, snipern etc. Leider etwas buggy zum Teil, z.B. speichert das Spiel meine Maustastenbelegung zur Fortbewegung nicht ab und ich muß es jedesmal neu einstellen :(
Auch läßt es sich nicht "von Haus aus" im 1280*1024 Modus starten das geht nur indem man die exe Verknüpfung bearbeitet (einfach mal googeln)
Das Aktivieren von "Northern Strike" war eine Katastrophe und nur mit viel rumprobieren möglich - Supportanfrage ergab keine Antworten ! Deshalb leider nur 3 Punkte, wenns läuft ist es lustig ...
am 12. Juni 2009
Alles in allem ganz ausgewogenes Spiel. Verschiedene Soldatenklassen mit verschiedenen Fähigkeiten.

Single Player ist halt ballern extrem gegen die KI, wobei die Bots sehr intelligent gemacht werden können.
Multi Player erinnert an Enemy Territory, wer ET gemocht hat wird sich auch in Battlefield wieder finden.
am 10. Juli 2011
in meinen augen eines der schnellsten Battlefields aber auch eines der interessantesten

ein klassiker und sollte in keinem Schrank fehlen
am 4. Juli 2013
Box EA Classics an sich gut nur das Spiel ist eher öde.
Aber gehört für die Komplettierung zur Sammlung, also wer es komplett haben will zugreifen.

36,49 €-69,95 €
15,90 €-79,95 €