Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:27,90 €+ Versandkostenfrei

am 7. August 2010
Generell:
Lieferung schnell und unkomplizert, Ware kam im Umschlag aber in einem seperaten Kunststoff Schutz - perfekt.

Ware:
Extrem zu frieden. Umbau in meinen Samsung Nettop und der läuft auf einmal richtig flüssig mit Win7.
Der Speicher hats gebracht

Jederzeit wieder.
am 29. Oktober 2010
Habe den Speicher einfach eingebaut, wurde von meinem Samsung N130 Netbook sofort erkannt. Ubuntu sowie Windows startet merklich schneller. Top.
am 18. Februar 2012
+++ Der Speicher kam schnell (sehr gut),
+.. war überraschend leicht verpackt (im Umschlag Plastikhülle), aber anstandslos.
... der Einbau ist leicht (dafür kann aber der Speicher nichts, eher das Netbookdesign)
+.. der Speicher wird erkannt, keinerlei Konfiguration nötig: Speicher und BIOS arbeiten zusammen wie sie sollten
... Windows bootet nicht schneller (wie sollte es auch, der Engpass dort ist die Festplatte)
+? Ja, der PC läuft flüssiger, da Windows 7 (Starter), Beladen mit Virenschutz, Synchronisation, EMail-Programm, ICQ etc. über 1GB hinauswächst und anfängt, auf die Festplatte auszulagern. DAS macht den PC langsamer -> und dieses Problem beseitigt der Einbau des größeren Speichers. Genaugenommen kann der Speicher auch nichts für das Design von Windows...
+++ aber in dem Sinne macht der Speicher was er soll und führt zum gewünschten Ergebniss!
++ es ist der Speicher gemäß der Herstellerspezifikation
TOP 500 REZENSENTam 21. Februar 2011
Ich habe den Speicher noch vor dem ersten Anschalten in meinen Samsung N220 Miri Plus 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) eingebaut. Er wurde sofort erkannt und funktioniert seitdem reibungslos.

Aufgrund der unterschiedlichen Taktzahlen der im Handel befindlichen Speicher rate ich in diesem Fall dazu, die Original-Speichererweiterung des Herstellers einzusetzen. Falls es Probleme geben sollte, kann man sich so manch unnötige Diskussion mit der Hersteller-Hotline ersparen.
am 30. Juli 2012
Ich war nach einigen Recherchen immer noch unsicher, ob der Speicher dann wirklich zu meinem Netbook paßt.
Deshalb also von mir die Info: Zu dem o.g. Gerät paßt er.

Eigenschaften laut HWiNFO32/Everest

Module Size: 2048 MBytes
Memory Type: DDR2-SDRAM
DIMM Type: SO-DIMM
Error Check/Correction: None
Memory Speed: 400.0 MHz (PC2-6400)
Module Manufacturer: Samsung

Column Address Bits: 10
Number Of Banks: 8

Module timing
Supported Burst Lengths: 4, 8
Refresh Rate: Reduced 0.5x (7.8 us)
Supported CAS Latencies (tCAS): 6.0, 5.0, 4.0

Address and Command Setup Time After Clock (tIH): 0.25 ns
Data Input Setup Time Before Strobe (tDS): 0.05 ns
Data Input Setup Time After Strobe (tDH): 0.12 ns
am 24. April 2012
Ich betreibe nun seit mehr als drei Jahren einen Samsung R70-Aura T7250 Diness mit seiner Grundausstattung, sprich 2 GB RAM. Da ich in letzter Zeit mehr und mehr speicherintensive Anwendungen laufen lassen muss, kam die Festplatte mit dem Caching nicht mehr hinterher und die Reaktionszeit des Rechners war dadruch stark herauf- und der Komfort herabgesetzt.
Nun habe ich einen der zwei 1-GB-Riegel durch diesen 2-GB-Riegel ersetzt und den Arbeitsspeicher somit um 1 GB erweitert. Seit dem läuft der Rechner auch mit den speicherintensiven Anwendungen wieder stabil und sauber.
am 30. Dezember 2011
Einbau einfach (nur keiner Kreuzschlitz-Schrauber nötig).
Wurde sofort erkannt und funktioniert problemlos.
Das Netbook läuft wesentlich flüssiger als mit dem ursprünglichen 1GB (W7 Starter).
Uneingeschränkt empfehlenswert
am 19. Oktober 2012
Ich habe den Chip in ein Samsung N130 Netbook einbegaut und somit den Speicher verdoppelt. Windows 7 Starter läuft jetzt merklich schneller. Den Firefox freut es. Facebook, Youtube und aufwendige Webseiten laden jetzt schneller durch. Das ganze System läuft jetzt flüssiger.
am 12. Februar 2012
Erst das Tuneup-Programm wies darauf hin, dass der im Netbook eingebaute 1GB-Speicher für Windows 7 etwas sparsam ausgelegt ist und empfahl eine Speichererweiterung, die schnell bestellt, geliefert und eingebaut war. Plug&Pray war erfolgreich, denn sofort nach dem Neustart erkannte das Netbook den doppelt so großen Speicher, ohne dass weitere Einstellungen durch Systemprogramme nötig waren. Jetzt bin ich mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit hochzufrieden und kann auf den "großen" Laptop mit Intel core i3 getrost verzichten. Das war der beste und sinnvollste Zubehörkauf seit langem! Nur fragt man sich, warum Samsung sein Netbook NC 10 plus nicht gleich vernünftig ausgestattet hat.
am 7. Januar 2012
Ich habe damit mein Netbook aufgerüstet um mir ein volles Betriebssysthem zu installieren, mag einfach keine Starterkits .
Für manche nicht unbedingt wichtig , für Andere halt der kleine feine Unterschied .

Gruß

Holger aus Gelsenkirchen