am 13. Juni 2017
Habe lange gezögert da ich eigentlich kein Fan von "Plastikschuhen" bin. Allerdings, mit 2 Kindern zum mal-kurz-in-Garten-huschen, als Schwimmbad- oder Campinglatschen sind Crocs einfach ungeschlagen da pflegeleicht, leicht am Fuß und schnell an und ausgezogen. Daher hab ich mich für die hier angebotenen classic Crocs in Violett entschieden. Zusammenfassend:
- tolle Farbe, etwas kräftiger/greller als auf dem Bild, aber ein schöner violet Ton
- Superbequem (wie Crocs halt sind), weiche dicke Sohle, eher breiter Schnitt. Halten mit dem Fersenband aber super am Fuß (wenn man die richtige Größe hat - ich habe normal 39-39,5, habe 39/40 gekauft und bin super zufrieden. Sowohl barfuß als auch mit dünnen oder dicken Socken gut tragbar und guter Halt am Fuß
- nicht viel Chemiegestank - ein leichter Plastikgeruch beim auspacken, eine Nacht auf dem Balkon ausgelüftet, Geruch weg. Super! Habe das Modell "made in Vietnam" erwischt, also bin auch hier zufrieden.

- einziges kleines Manko: man (also: ich) schwitzt doch recht leicht - halt Plastikschuh. Aber da sie sowieso nicht für den Dauereinsatz (schon gar nicht barfuß) gedacht sind sondern nur zum mal kurz damit was erledigen (Garten, Camping, Badelatsche) ist das so OK.

Würde ich wieder kaufen - allerdings muss ich sagen, wirklich das Original. Habe schon vergleichbare "Billig-Crocs" angehabt und war da entsetzt ob des Wackelgefühls, des Gestanks, weil sie (die billigen) wesentlich "härter" waren etc.Für den Angebotspreis hier bei amazon durchaus gutes Preis/Leistungsverhältnis, daher 5 von 5 Sternen!
am 7. Juni 2017
I love it! Ich habe Schuhgröße 42 aber eher 43. Diese Schuhe passen perfekt. Klar sind sie breiter als normale Schuhe aber das sind crocs, egal welche Firma, halt. Sie sind super bequem und weich im Gegensatz z.b. zu den Discounter Produkten. Kein Geruch nach Gummi, Plastik oder ähnliches. Die Farbe ist toll. Man kann auch super damit spazieren gehen. Für Haus, Garten, Spielplatz, See... Ich persönlich finde sie zum Autofahren jetzt nicht unbedingt geeignet. Das einzige: man darf sie im Sommer nicht stundenlang in der prallen Sonne bei 40 Grad stehen lassen, dann gehen sie ein! Ich würde mir jederzeit wieder welche kaufen, am liebsten in allen Farben ;-) Man merkt auf jeden Fall den Unterschied zu no Name Produkten!!!!!!
review image review image
am 2. Juni 2017
Ich trage schon lange Crocs im Haushalt und kann deshalb nur eigene Erfahrungswerte berichten. Zuerst möchte ich sagen das sich Crocs super gut tragen lassen, da kein Fremdkörpergefühl aufkommt wie Bspw. bei Clogs. Zudem sind sie super leicht zu pflegen. Man kann sie ohne Probleme mit Wasser oder mit Spühlmittel säubern. Ein Stern wird nur abgezogen, weil die hintere Klemme die an der Fußferse eingeklemmt wird etwas schwer zu lösen ist. Man muss permanent mit den Händen eingreifen, um aus dem Schuh heraus zu kommen. Ansonsten klare Kaufempfehlung für diese Crocs. Ich hoffe Sie fanden diese Rezesion hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2017
Sonst trage ich die 42/43er-Crocs bei üblicher knapper 43er Schuhgröße. Diesmal habe ich die 43/44er Version bestellt, weil die gerade mit 10 Euro unwiderstehlich günstig war. Wie erwartet, etwas zu groß. Aber das macht nichts. Während ich die 42/43er auch gut ohne den Fersenriemen tragen kann, muss hier der Fersenriemen hinten dran bleiben. Damit sind die Schuhe zwar immer noch sehr üppig, aber bleiben auch beim Laufen oder schnellen Bewegungen am Fuß fixiert.

Dadurch, dass bei 43/44 soviel Platz für den Fuß ist, ist die Belüftung besser, habe ich festgestellt, kaum Schwitzen trotz sommerlicher Temperaturen. Und im Winter wäre genug Raum für fette Socken. Die violette Version übrigens Made in Italy. Wenngleich - ehrlich gesagt - ich zu der Made in China, die ich auch besitze, keinen Unterschied festgestellt habe.

Dies ist mein vierter Crocs, und ich bin, glaube ich, ein Fan geworden, trotz Kunststoff, einfach weil die Dinger so unverschämt bequem und leger sind. Das Design ist artgerecht - wenn ich die ausziehe, haben meine Füße im Prinzip genau die Crocs-Form, vorne breit gespreizt wie beim Frosch. Also, ob ich nun Crocs trage oder barfuß gehe, das sieht optisch ähnlich aus (nur dass meine Füße nicht violett sind).
am 24. Juli 2017
Ich weiß nicht, warum Crocs es nötig hat, mittlerweile in vielen anderen Ländern wie Vietnam, China und
Mexico die Schuhe zu produzieren, wahrscheinlich, weil es dort billiger ist. Leider bestätige ich die Rezensionen,
die besagen, dass die aus diesen Ländern stammenden Schuhe echt übel chemisch stinken, das habe ich sogar
im hiesigen Schuhgeschäft live festgestellt. Ich habe einen Schuh made in Italy gefunden und einen made ich China,
der Unterschied war wirklich extrem!
Und obwohl auf dem Produktfoto zu sehen war, dass der Schuh in Mexico
gefertigt sein soll, erhielt ich gelbe Crocs made in Italy. Sie sind gernauso gut von der Qualität, wie die allerersten,
die wir vor langer Zeit gekauft haben. Andere hätte ich auch zurückgeschickt!!
Es ist mittlerweile echt schwer, noch welche zu bekommen, die in Italien gefertigt werden. Schade.
Wie gesagt, wir hatten Glück...
am 7. September 2017
Diese Crocs sind die ursprünglichste Form der Marke und ich trage sie fast jeden Tag. Sie sind einfach zu bequem, um sie nicht zu nutzen! Ich trage sie im Sommer ohne Strümpfe und im Winter mit dicken Socken und immer sind sie richtig und so bequem. Da ich sehr große Füße habe und die Crocs vorne breit sind, um den Zehen viel Spielraum zu bieten, nutze ich sie nicht so gerne beim Autofahren. Bei meiner Schuhgröße erwische ich oft Gas und Bremse gleichzeitig. Daran muss man sich gewöhnen und vorsichtig sein oder andere Schuhe ins Auto legen.
Die Crocs halten ewig! Mein ältestes Paar ist immer noch nicht kaputt und nicht durchgelaufen und das nach sieben Jahren! Schade ist nur, dass es die Crocs in meiner großen Größe nur in blau oder schwarz gibt.
Das Problem haben Kunden mit kleineren Füßen sicher nicht! Viel Spaß bei der Farbauswahl!
am 23. Mai 2017
Als Hausschuhe sind die Crocs echt genial!
Ich habe mir die Gummischuhe in Parrot Green, Größe 13 gekauft (Made in Italy)
Dank Prime eine schnelle Lieferung 😁
Ich persönlich finde die Preisspanne bei den einzelnen Farben sehr merkwürdig.

Diese Crocs passen perfekt, sind sehr bequem und man schwitzt darinnen kaum. Sie sind super zu verwenden als Hausschuhe.

Wenn man andere Rezensionen vergleicht, liest man das Crocs sehr unterschiedlich geformt sind, hängt eventuell mit dem Produktionsland zusammen.
Ich habe bereits diese Crocs ebenfalls in Größe 13 und made in Italy, die sind mir aber fast zu klein, also woran der unterschied wirklich liegt kann ich nicht beurteilen, am Land denke ich eher nicht.
am 29. August 2016
Für Haus und Garten ein optimaler Schuh. Barfuß haben die Noppen einen angenehmen Massageeffekt. Sie sind schön leicht.
Einziger Minuspunkt!: Lässt man sie mal draußen stehen, was in meinen Augen bei Gummischuhen ja machbar sein sollte, machen sie die Temperaturunterschiede und das Wetter nicht mit und können sie ordentlich einlaufen. (ein Schuh ist von 43 auf 40 eingelaufen) Den Preis finde ich eigentlich etwas übertrieben für die Materialkosten.
am 8. Juni 2017
Material, Bequemlichkeit, etc. alles wie gewohnt.Nachdem aber in den Kommentaren zu diesem Produkt ständig darauf hingewiesen wurde,dass man lieber etwas größer bestellen soll, dass der Schuh klein ausfällt, bzw. bei Sonneneinstrahlung , Wärme schrumpft, habe ich ihn statt in 37/38 in 39/40 bestellt. Er ist nun - naja- sagen wir - reichlich ausgefallen. Trotzdem, ich trage einfach gerne Crocs als Hausschuhe....
am 18. Juli 2017
Ich liebe Crocs und meine alten haben nach 10 Hahren das zeitliche gesegnet! Also zum Schnäppchenpreis diese gelben in 42/43 bestellt! Habe sonst Gr. 41 und diese passen perfekt!
Die Farbe ist so schön wie abgebildet!
Bequem wie man es gewohnt ist von Crocs,man mag sie nicht mehr ausziehen. Ich liebe sie