Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 31. August 2010
Eigentlich wollte ich ja den 60 Liter Hailo Abfalleimer kaufen, habe mich dann aber aufgrund der Grösse (bei 72 cm Höhe fehlen nur noch 10 cm bis zur Küchenarbeitsfläche) für diesen, etwas kleineren 40 Liter Behälter entschieden. Ich denke aber, das meine Rezension sowohl auf die 40 als auch auf die 60 Liter Big-Box Version zutrifft, da der Unterschied zwischen beiden lediglich die entsprechende Rahmenlänge der Wände ist, die Grundfläche dabei jedoch identisch bleibt.

Die Optik ist OK und vor allem auch kompakt (schwarz macht ja bekanntlich schlank). Durch die rechteckige Form nimmt er nicht viel Platz weg, anders als bei anderen Schwungdeckel-/Hauben- Eimern oder aber runden Abfalleimern zum Beispiel.

Die Qualität ist pulverbeschichtetes Blech (Seitenwände) und Hartplastik (Bodenplatte und Einwurf) und steht nach dem Zusammenbau recht stabil, wenn es einen nicht stört das die Bodenplatte nicht Plan liegt. Hierfür gibts den ersten Punktabzug. Auch nach mehreren Versuchen die Teile neu zusammenzustecken, bleibt das Ding recht wackelig, da der Höhenunterschied bei einem Standbein im Maximum 0,5 cm beträgt. Anderen Rezensionen hier auf Amazon ist das gleiche zu entnehmen, daher scheint das Quality Management bei Hailo nicht vollständig zu funktionieren, da es sich hierbei um ein grundsätzliches Entwicklungs-Problem zu handeln scheint. Mir scheint das Problem im Zug der Schrauben auf die Bodenplatte zu liegen, wenn ich mal viel Zeit habe werde ich das eventuell mal justieren.

Anders als andere Mit-Bewerter fand ich den Aufbau recht leicht (nimmt man mal die Problematik des Wackelns raus). Wenn man die Seitenteile nacheinander in die Bodenplatte steckt und das jeweils nächste Seitenteil von oben in das vorherige einschiebt, ist der Aufbau wirklich in weniger als 5 Minuten gegessen. Das Ganze wird dann noch mit jeweils 4 Schrauben von oben und von unten fixiert. Hierbei ist das Design auch nicht wirklich gründlich durchdacht: dreht man die Schrauben (insbesondere jene von oben) zu fest ein, driftet die Ecke auseinander, da die Schraube das Blech nach Aussen treibt. Die Aufbauanleitung ist übrigens bestenfalls bedingte Hilfe, mit gesundem Menschenverstand funktionierts besser.

Der Müll-Einwurf ist kleiner als man denkt (und sieht) aber völlig ausreichend. Durch die sich nach Innen öffnenden Klappen geht natürlich (Einwurf)-Platz verloren, was übrig bleibt habe ich mit einem Innenmass von ca. 16 cm in der Tiefe und 30 cm in der Breite gemessen.

Die bei Amazon in den Spezifikationen als Zubehör angepriesenen Rollen gehören übrigens nicht zum Lieferumfang. Man kann diese als Zubehör erstehen, der Eindruck diese lägen der Lieferung bei ist erheblich missverständlich kommuniziert. Die Rollen gibt es lediglich als entgeldliche Option.

Bei eingelegter Mülltüte hängt diese einige Zentimeter zwischen Box und Deckel heraus, ansonsten wäre der Müllbeutel nicht fixiert. Ich benutze hierzu 60-Liter Zugband-Müllbeutel von Lidl, sehr stabil, günstig und vor allem: Schwarz ! Das kaschiert ein wenig.

Zusammenfassend hätte ich von der Marke Hailo mehr erwartet. Überzeugt hat mich dieses Produkt auch in der (reduzierten) Preis-Leistung nur eingeschränkt.
am 13. Februar 2012
Hallo,

wir haben uns 2 dieser Abfallboxen gekauft, die kleinere für Papiermüll und die Größere für den gelben Sack...
Sie sehen beide sehr wertig aus und sind auf jeden Fall schöner als unsere vorige Lösung der Müllsammlung.
Bei dem Preis aber auch zu erwarten!
Der Zusammenbau geht sehr schnell und einfach....nun zu meinem Problem mit dem gelben Sack:
Vielleicht liegt es auch an de Region in der ich lebe, aber unser gelber Sack ist nicht gerade der dickste und ist jedes mal an dem Blechfalz oben aufgerissen, wenn ich den vollen Sack herausgezogen habe...echt schxxxx
Meine Lösung: ich habe die Box wieder aufgeschraubt und verkehrt herum (Falz nach unten) in den Plastikfuß...gesteckt...passte zwar nicht ganz, aber mit Hilfe eines Holzhammers und einer Holzlatte passend gemacht :-) Nun ist zwar unten der Platikfuß etwas aufgeplatzt, aber die Box hält nun wieder und den Riss am Platik sieht man nicht...
Jetzt klappt es auch wieder mit den gelben Säcken...
Übrigens stehen beide Boxen etwas wackelig, das stört aber nicht wirklich...

Alles in allem steht die Optik und Handhabung im Vordergrund und beides ist durchaus in Ordnung

Hier gebe ich auch nur 3 Sterne wegen fehlendem Innenbehälter, da man so jedes mal die ganze Box mit zur Papiertonne schleppen darf...
am 29. September 2010
Ich muss meinen Vorrednern zum Teil deutlich widersprechen. Ich konnte den Abfalleimer nach dem auspacken innerhalb von ca. 7 Minuten zusammenbauen. Seitenteile zusammen schieben 8 Schrauben eindrehen (wenn man die Seitenteile korrekt zusammen schiebt Kinderleicht, und sicherlich ohne Hammer möglich!), dann Boden und Deckel drauf fertig. Boden und Deckel sind bei mir gerade und sitzen so wie sie sollen ohne zu wackeln. Die Spaltmaße sind überall gleich und der Deckel schließt und öffnet einwandfrei. Die Optik ist ebenfalls 1a und jeden Euro wert.
am 28. Januar 2012
Der Mülleimer ist hübsch anzusehen, allerdings meiner Ansicht nach nicht wirklich praktisch. Habe ihn daher in die Garage verbannt.

Was ist gut:
- Stabil und langlebig
- Guter Klappmechanismus. Allerdings sind die Haltenasen nervig und die habe ich dann gleich mal entfernt

Was mir nicht gefiel:
- Ich habe keine Tüten gefunden, die wirklich gut passen
- Der Rand ist sehr schmal und es ist faktisch unmöglich für mich gewesen die Tüten so einzulegen, dass man davon nichts mehr sieht. Was nützt einem der schönste Mülleimer, wenn immer ein blauer Rand rausschaut?
- Im Innenraum gibt es an den Kanten scharfe Ecken an denen die Säcke gerne hängen bleiben und aufreißen
- teuer

Ab und an frage ich mich, ob solche Produkte vom Hersteller auch mal selbst getestet werde?!
am 18. Oktober 2012
Ich habe gestern den bestellten Hailo Abfalleimer erhalten. Erstmal war ich erstaunt über das große, flache Paket, dann war ich ratlos über den Inhalt!
Dieses Produkt kommt zerlegt in lauter Einzelteilen, die Seitenteile, der Boden, die Schrauben, einzig der Schwingdeckel ist in einem Stück. Dazu eine Bastelanleitung, nur Bilder, ohne Worte. Das Zusammenstecken gestaltete sich einigermassen schwierig, weil man die Seitenteile Falz in Falz ineinanderfuddeln musste, anschliessend wird das instabile Viereck an den Ecken an den Boden geschraubt. Nur der aufgesetzte Deckel hält die Sache in etwa in Form. Nebenbei habe ich feststellen müssen, daß die schwarze Oberfläche selbst zarteste Berührung mit unschönen Kratzern quittiert. Im täglichen Gebrauch sehe ich da schwarz. Für über dreissig Euro habe ich mir mehr erhofft.
am 10. Juni 2011
Ich habe mir die Rezensionen zu dem Mülleimer (40 l) zuvor durchgelesen. Um mir ein eigenes Bild zu machen und weil es der einzige Mülleimer ist, der nicht rund ist,habe ich ihn bestellt. Die Teile (Wände)liessen sich sehr gut zusammen setzen. Alle waren auch auf der gleichen Höhe. Mit den acht Schrauben hatte ich so meine Probleme. Sie ließen sich -oben kaum- und -unten gar nicht- hineindrehen. Also dachte ich, falsch zusammen gebaut. Noch einmal, aber wieder das gleiche Problem. Die oberen Schrauben sind mit dem Hammer fixiert worden. Unten musste ich leider passen. Er ist nun eine Woche in Gebrauch, wackelt nicht und funktioniert gut. Sehr positiv finde ich, dass man die Öffnung nach innen auch fixieren kann. Größe der Mülleimertüten +10 l, dann gibt es auch keine Probleme. Mein Mann findet meinen Aufbau allerdings fragwürdig. Jetzt bestelle ich noch einen zweiten Mülleimer. Für den Aufbau ist mein Mann zuständig. Werde bald berichten...taninglo

Der zweite Mülleimer ist eingetroffenn. Aufbau kein Problem. Auch die Schrauben lassen sich in die Ecken drehen. Man muss nur wissen wie. Der erste Mülleimer wurde auseinander gebaut und dann erbeut aufgebaut. Super Mülleimer.
am 3. März 2011
Ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Abfalleimern der Firma Hailo gemacht, aber wie sagt man..Ausnahmen bestätigen die Regel. Aufbau ist wie von Vielen hier beschrieben nicht sehr einfach und die Schrauben musste ich teilweise mit Gewalt festschrauben! Hailo!!! Was habt ihr euch da nur gedacht??? Mülltüten sind fast kaum im üblichen Handel zu bekommen, da 40l wohl nicht zu den gängigen Größen gehört. Die mitgelieferte Mülltüte ist ja ok, aber einmal eingespannt, reisst diese gleich an allen vier Ecken, wenn man etwas entsorgt darin. Ich bin masslos enttäuscht, da ich seit Jahren Hailo Mülleimer nutze, die auch super halten und schick aussehen. Dieser hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich habe mir leider auch noch zwei gekauft, da ich dachte schwarz und weiss sieht ja auch noch prima aus. Steht das Teil erstmal ist gegen die Optik nichts einzuwenden, aber alles andere hat mich zu dieser schlechten Rezension getrieben. Hailo! Schick mir sofort Mülltüten die passen und nicht reissen ;-)
am 13. November 2011
Ich bin von der Qualität enttäuscht. Ich dachte, wenn ich etwas mehr investiere und mir ein Markenprodukt kaufe, würde ich es nicht bereuen. So kann man sich täuschen.
Der Aufbau ist zwar in der Theorie nicht schwierig, aber in der Praxis mehr als knifflig, da das Reindrehen der Schrauben dazu führt, dass sich die (nicht allzu dicken) Wände verschieben.
Hat man es dann geschafft, wackelt das Ding extrem. Ohne Filzgleiter o.ä. geht da gar nix!
Wenn man den vollen Müllbeutel rauszieht, passiert es fast jedes Mal, dass die Tüte von den Innenkanten Löcher davon tragen. Ich wollte meinen Müll eigentlich nicht vom Boden aufsammeln müssen.
Zusammenfassend: Für den Preis ne Frechheit.
am 3. Juli 2012
Die Montage war völlig problemlos. Eine Montageanleitung war auf dem Karton abgedruckt - wer lesen kann, hat Vorteile im Leben! Dessen ungeachtet benötigt man diese nicht, da das Prinzip einfach, aber gut ist.
Seitenwände an den gefalzten Kanten ineinander stecken und dann noch jeweils an den Ecken ein Schräubchen rein - fertig. Der Behälter sieht gut aus , hat festen Stand und es passt Einiges hinein. Wenn man die Tüte dann auch nicht zu weit über den Rand zieht, sieht man nach Aufsetzen des Deckels auch nichts davon - ist also steuerbar :-)
am 30. Oktober 2014
Ich habe lange zwischen Edelstahl und Silber geschwankt und mich Aufgrund des günstigeren Preises für Silber entschieden.

Die Rezensionen zu diesem Mülleimer sind ja durchwachsen.

Mein Fazit:

Aufbau geht meiner Meinung nach sehr einfach, die 4 pulverbeschichteten Seitenteile in den Boden stecken 4 Schrauben zur Befestigung eindrehen, rumdrehen Deckel drauf fertig.
Bei mir ist Bodenplatte nicht verzogen wie manche schreiben und wackelt nicht.

40Liter- Mullsäcke aus dem Discounter passen perfekt rein. Sie schauen nach dem festmachen des Deckels ca. 1cm unter dessen Kante raus. Stört mich aber optisch nicht so.

Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis gehen meiner Meinung nach in Ordnung.
Einzig der Kunststoffdeckel verkratzt sehr schnell.