Preis:36,95 €+ Versandkostenfrei

am 2. Januar 2014
Der Heizstrahler "strahlt" nicht, die Wärme geht schlichtweg nach oben weg.
Die Befestigung an der Gasflasche ist in Ordnung, die Flügelschraube für die Neigung des Strahlers ein Witz: bloses Anheben der Flasche genügt um den Strahler erheblich zu verstellen.
Zudem brechen die eingelassenen Heizkeramiken bereits nach ca. 50-70 Betriebstunden.
Die Folge: das seitliche Sicherheitsventil löst aus und es entsteht eine zusätzliche seitliche Flamme ohne Heizwirkung, die zudem das Regelventil stark erhitzt.
Erneuter Start dann erst, wenn alles abgekühlt ist. Dauert dann 3-5 Minuten und das Spiel beginnt von vorne.

Auch hier bewahrheitet sich mal wieder: wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich werde dieses Gerät niemanden empfehlen: zu viele Mängel.

By the way: das ist bei beiden Heizstrahlern identisch.
am 21. März 2012
Schöner Artikel, genau wie beschrieben. Gibt wirklich reichlich Hitze ab, dabei sehr bezahlbar. Lässt sich auch auf einer 5kg-Flasche wirklich gut benutzen.
am 23. Januar 2015
Ich habe dieses Gerät seit etwa 9 Monaten. Anfangs lief alles einwandfrei. Jedoch begannen die Probleme vor etwa einer Woche.

Wie in vielen Rezensionen schon beschrieben, gab es dann plötzlich auch bei meinem Heizstrahler dieses "Knattern" während des Betriebs, was letztlich mit einem lauten Knallgeräusch endet; der Strahler geht dann aus, wobei das Gas jedoch weiter ausströmt. Nachdem man sich von dem Schock erholt hat, hilft nur noch weglaufen oder das Gas abdrehen. Ich habe heldenhaft das Gas abgedreht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auf diese "Heldentat" stolz sein soll. Zum Glück ist nichts passiert.

Dieses Teil ist BRANDGEFÄHRLICH, im wahrsten Sinne des Wortes!!! Es ist mir unbegreiflich, dass so ein Produkt über Amazon vertrieben werden darf!
am 9. Juli 2014
Anfangs hält die Klemmschraube mit viel Kraftaufwand noch, nach 5-maligem Gebrauch kippt der Strahler jedoch immer nach unten.
Ich finde das äusserst bedenklich, dass solche Produkte, die nicht ungefährlich im Umgang sind, nicht besser konstruiert und überwacht werden. Der Strahler heizt zwar gut, ist aber meines Erachtens eine Gefahrenquelle die vom Markt genommen gehört !
Ich werde auch den Hersteller entsprechend informieren.
am 2. Dezember 2013
Leider muss ich vor diesem Artikel eindrücklich warnen.
Die Befestigung an der Gasflasche ist aus minderwertigem Gusswerkstoff, der unter Biegespannung sehr schnell bricht.
Ich hatte Glück und das Versagen fand bei der Erstmontage statt. Sollte der Bruch im Betrieb stattfinden, kann dies zum Erhitzen der Gasflasche mit schlimmen Folgen führen [...]
Also bitte Finger weg von diesem Produkt.
am 9. Dezember 2013
Habe mir den Heizstrahler gekauft um auch im Winter bequem am Auto/Motorrad basteln zu können.

Und, was soll Ich groß sagen: er funktioniert!
Garage wird schön auf >15C° geheizt und dass bei draußen weit unter 0!

Falls es noch was negatives zu berichten gibt, werde Ich wie immer meine Rezension ergänzen.
am 22. Juni 2013
schnelle und korrekte Lieferung, sehr gute Preis/ Leistung, reicht um eine Garage zu erwärmen(6Grad Außentemperatur), ganz leichter Zusammenbau und der Verbrauch ist auch ok
am 4. Januar 2014
ich verstehe leider manche andere Bewertung nicht. Das Ding sitzt Prima auf der Gasflasche, und wenn es abbrechen sollte, dann liegt es vielleicht an unsachgemäßer Benutzung.
Ich bin gut zufrieden damit. Und der Preis stimmt einfach. Mehr muss man dafür nicht ausgeben.
Kommt hald immer darauf an wofür man es benutzt. Aber als Garagen und Terrassen- Heizer reicht es allemal.
Designtechnisch ist es genau so gut wie die Teueren
am 1. Februar 2014
Der Heizstrahler heizt gut. Beim Anzünden muss man etwas aufpassen: es gibt eine kleine Verpuffung die einem die Haare von der Hand kokelt wenn kein langes Feuerzeug verwendet wird. Die Halterung ist sehr dünn und nicht sehr vertrauenswürdig.
am 30. November 2013
Von der Sache her Toll aber meine Zwecke hat es nicht erfüllt. Für sagen wir Weihnachts Stand oder kleine Garagen bis ca. 15 qm denke ich ist es in Ordnung. Aber auch nur mit genügend Luftaustausch.