find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: S|Farbe: Schwarz (Ebony Grey/Black)|Ändern

am 12. Mai 2015
Ich trage seit 25 Jahren Funktionswäsche der verschiedensten Hersteller, auch verschiedene Produkte von Odlo, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Nach einer 3-Stunden-Radtour verbreitet dieses kleine Stückchen Stoff schon massiv üble Gerüche. Den «effect by ODLO» hätte ich mir anders vorgestellt.
am 9. September 2016
Nach 2 Jahren und 2 Monate ist die mittige Naht den doppellagigen Stoffes vorne defekt. In diesen insgesamt 26 Monaten wurde das Produkt ungefähr 20 mal getragen und gewaschen (Feinwäsche).
Die Passform war zufriedenstellend, die Funktionalität soweit ok, für die gebotene Produktqualität jedoch eindeutig überteuert.
am 22. August 2014
Goods are perfect and delivery was super fast. I still have to write some words but all was just Perfect
am 19. Juni 2014
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.
am 6. Februar 2014
Meine bisherigen Unterhosen (die ich insbesondere für das Skifahren benötige) haben weiche Gummis an Bauch und Beinen und der Stoff liegt seit weich und angenehm auf der Haut.
Der Schweiß wird dadurch optimal weg transportiert. Ein Druck oder "Einschneiden" besteht nicht.

Die Odlohose ist viel zu eng geschnitten.
Der Bauchgummi drückt sich ein und ist zu hart (weil nicht sehr breit), der Gummi an den Beinen schmerzt in den Leisten.
Der gesamte Stoff ist wenig dehnbar, man fühlt sich unwohl.

Nein, für den Sport ist diese Hose nicht brauchbar.
am 16. September 2016
Ich benütze diese Slips seit Jahren im Sommer beim Sport und in der Arbeit. Die zuletzt im Juli 2016 gekauften sind mit früheren nicht zu vergleichen. Einer der beiden Slips war komplett zu eng trotz angeblich richtiger Größe. Der zweite ist an der Naht aufgegangen. Die Slips des gleichen Modells die einige Jahre alt sind, sind ohne Übertreibung hundertmal gewaschen und in einem besseren Zustand. Die Rückgabezeit ist überschritten, somit sind 50 Euro für zwei Slips entsorgt.
am 15. Mai 2014
Die Odlo Unterhosen waren mir immer zu teuer. Aber es hat sich gelohnt. Die Unterhose sitzt sehr gut. Beim Joggen gibt sie ein wirklich gutes Gefühl. Durch die Struktur klebt sie auch nicht. Ich habe mir gleich noch eine bestellt.
am 2. Dezember 2013
Pflegeleichtes Material, hoher Tragekomfort, sehr geeignet bei schweißtreibenden Sport wie Klettern,Bergwandern, Schneeschuh-Laufen und Langlauf. Schweißabsonderung wird insgesamt nicht spürbar empfunden.
am 17. Mai 2014
Die Unterhose sitzt gut und ist angenehm zu tragen. Da sie sich gut waschen lässt (bis 60°) und schnell trocknet eignet sie sich gut für unterwegs und für den Sport.
am 10. August 2015
Auch wenn die Passform nicht wirklich ausgereift ist - relativ weit aber mit engen Beinabschlüssen - so bin ich mit dem Material absolut zufrieden - atmungsaktiv und es fängt erst nach drei Tagen an zu riechen und das ist das entscheidende man kann bei 60 °C waschen - das Alleinstellungsmerkmal.

positiv
+ atmungsaktiv
+ sehr geruchsneural
+ 60°C Wäsche

negativ
- Passform
- Preis
- sehr empfindlich - zieht leicht Fäden