Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec sommer2016 Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:101,95 €+ 3,45 € Versandkosten

am 29. November 2009
Die perfekte Leistungsreserve für meine Canon EOS 7D (aber auch für die 5D)

Neben der eigentlichen Kapazität stecken in diesem Akku, viele Features, die man erst in der Ladestation bzw. in der Kamera erkennt. Der Akku wird nur geladen wenn seine Kapazität kleiner 94% ist, dies schont die Zellen.
In der Kamera, können Infos über Ladeverhalten (hat die Zelle noch seine versprochene Kapazität), Restkapazität in % und Auslösezähler ausgelesen werden. Zusätzlich merkt sich die Kamera den Füllstand beim Herausnehmen des Akkupacks, praktisch wenn man noch dringend Restkapazitäten sucht. Aber selbst bei exzessiven Fotografieren, kommt man mit 2 Akkus, locker durch einen einwöchigen Urlaub.

Kleines Gimmick ist außerdem die Schutzabdeckung für den Akku, die je nachdem wie man sie drauf steckt, anzeigt ob der Akku voll oder leer ist. Leider besitzt der Akku keine richtige Anzeige, die den Ladezustand auch außerhalb der Kamera anzeigt.

Außerdem fehlt die Seriennummer auf dem Akku. Um die Akkupacks auseinander halten zu können, schlägt selbst Canon vor, diese mit Hilfe der Kamera auszulesen und dann auf dem Akku zu notieren.
22 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2013
Ich habe einen "Original Akku" von einem der Marketplace-Anbieter bekommen. Er war grade mal 5 EUR guenstiger
als von amazon selbst. Geliefert wurde ein Akku in Original Canon Blisterverpackung und augenscheinlich mit Original Gehäuse (Canon Aufdruck im Akku, Typenschild). Die Seriennummer ist schon mal nicht lesbar, der Akku ist deutlich leichter als ein Originalakku und wird von der Canon EOS 7D nicht erkannt.

Es ist eine billige Kopie, in Original Umverpackung. Für mich sieht das nach vorsätzlichem Betrug aus. Also größte Vorsicht bei Marketplace-Anbietern (vor allem wenn sie neu sind, keine Bewertungen haben und aus dem Ausland versenden). Wenn ich nun den Akku (nach Spanien) zurückschicke weiss ich nicht, ob ich je einen Ersatz von dem Anbieter erhalte....
55 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2009
8 Monate und 5200 Auslösungen der EOS 5D Mk2:

So gerne ich meine eneloops im Batteriegriff verwendet habe, sie machten bei Langzeitbelichtungen leider schlapp.
Dieser Akku hier ist maßgeschneidert für den doch recht großen Strombedarf der 5D, bei einem jetzt eher der Realität entsprechendem Preis.
Geladen ist er spätestens nach 100 Minuten, die volle Kapazität sollte nach 3 Trainingsrunden erreicht werden.
Und niemand soll sich grämen, wenn er nicht die versprochenen 800 bis 1200 Auslösungen erreicht, denn das wunderbare Display verführt zu ausgiebigen Bilder anschaun, was dann zu Lasten der Zahl der Auslösungen geht.

Sehr guter Akku, sehr empfehlenswert, und warum nur 4 Sterne? Der Preis.
am 13. Oktober 2010
Sicherlich gibt es inzwischen auch "Nachbauten" des CANON Kamera Akkupack LP-E6 für die EOS 5D MK II, aber ich vertraue auf das Original. Mit "Fremdherstellern" hatte ich schon Schiffbruch erlitten, weil sie die Kapazität nicht so lange hielten. Zwei billigere Akkus waren nach 100-fachem Laden schon defekt. Das ist mir mit den unter "CANON" vertriebenen Akkus noch nicht passiert. Natürlich werden, wie ich stark annehme, diese Akkus nicht von CANON hergestellt, aber der Name steht für die Qualität, und das alleine zählt. Ich arbeite professionell in der täglichen Presseberichterstattung und muss mich auf die Ausrüstung verlassen können. Klar, es gibt inzwischen gute typgleiche Akkus (Hähnel, Ansmann), aber so viel günstiger sind die dann auch nicht, dass sich das Risiko lohnen würde. Auch bei den Originalakkus von CANON lohnt sich ein Preisvergleich bei den verschiedenen Anbietern. In diesem Fall war der Direktkauf über AMAZON der günstigste.
am 3. Januar 2013
Schade, dass diese Akkus nicht länger Saft bieten und das Aufladen so lange dauert. Aber okay, wenn man genug Akkus in Reserve hat, kommt man nicht schnell ins Schwitzen. Und immerhin funktionieren sie bei mir trotz x-maliger Verwendung in den letzten 2 Jahren noch ähnlich gut. Bei langem Einsatz des Videodisplays ist man nach 1,5-2 Stunden jedoch schnell am Ende.

Fazit: Wer primär Fotografiert (ohne Video-Display) ist mit 1-2 Akkus gut bedient. Wer Videos dreht und/oder oft das Videodisplay verwendet, braucht wegen der geringen Laufzeit eines Akkus mehr. Ein sehr nützliches Produkt - wobei es Nicht-Canon Alternativen gäbe, die deutlich billiger und ähnlich gut sind.
am 29. Mai 2010
Für ambitionierte Fotografen ist mindestens ein Zweitakku ein muss.
Wegen fehlender Alternativen bleibt da nur das überteuerte Original.

Mit dem Akku -Management bietet Canon einen praktischen Mehrwert, der mit keinen Nachbauakku funktioniert.

Dieses Management informiert im entsprechenden Kamera-Menü über Ladezustand, mögliche Bilder und Lebensdauer aller verwendeten Akkus. So weis man schon vor dem Einsetzen ob der Akku noch reicht oder welcher geladen werden muss.
Die Handhabung ist denkbar einfach, Akku einsetzen und im entsprechenden Menüeintrag registrieren auswählen.
Warum man die dafür nötige Seriennummer des Akkus selber anbringen muss wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Fazit - zuverlässig und konkurrenzlos aber zu teuer
33 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2013
Leider wurde mir hier ein Plagiat geliefert. Der Deckel war nur sehr locker befestigt. Der Aufkleber schief bedruckt. Das Herstellungsdatum nicht lesbar. Bei der Verpackung war die Pappe nur eingeschoben. Beim Original ist sie zusätzlich noch ringsum verklebt.
am 27. Dezember 2012
Der Karton sieht tatsächlich aus, wie bei einem Original Canon-Produkt. Allerdings offensichtlich schon von fünf anderen Kunden bestellt und wieder zurück gesendet. Die obere Öffnung war wieder mit Tesa-Film zugeklebt, an zahlreichen stellen war der Karton verknickt und abgerieben.
Der Akku selbst unterschied sich durch das blaue Lable auf der Unterseite von meinem mit der Kamera mitgelieferten. Der Akku konnte nur sehr hakelig in die Kamera eingesetzt werden. Beim Einschalten der Kamera war kein Mucks wahrnehmbar. Auch beim Einlegen in das Ladegeät rührte sich nichts.

-> Beschädigte Verpackung, Produkt weicht optisch vom Original ab, Produkt defekt.

Amazon: Das ist nicht neu und kein Original!
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2013
The battery I got with my Canon 5D MkII when fully charged lasts me roughly 10 hours when on and photographing a wedding but this battery when fully charged lasted roughly 4 hours in the same situation. Plus when I received it I had to question its authenticity as it arrived just wrapped in a cellophane type small bag with no Canon packaging, no Canon guarantee, and no instructions, not that u need instructions but usually everything comes with instruction info and for sure a guarantee. Next time I will pay the extra money and buy it at a proper camera shop. Stay away!
am 24. September 2015
Wir haben Mitte 2013 zwei ORIGINAL LP-E6 mit einer 70D gekauft. Der erste der beiden Akku ist 1/2014 von Canon getauscht worden, da die Kamera den Akku nicht mehr erkannt hat. Der neue, getauschte Akku hatte ziemlich schnell einen Wackelkontakt. Das erkennt man als Verbraucher nicht gleich, da man den vermeintlich leeren Akku einfach wieder ins Ladegerät legt.

Ausgereicht hätte ein einfaches Herausnehmen und Wiedereinlegen des Akkus in die Kamera wie sich später herausstellte. Nachdem dieser Fehler schon kurz nach dem Laden immer wieder aufgetreten ist, habe ich die Systematik im Fehler erkannt und Canon den Akku wieder zugesendet, Reparaturvorgang Canon C-15-2015037034.

Klare Aussage: keine verminderte Kapazität sondern ein Wackelkontakt! Der allererste Akku läuft nach wie vor. Canon verweigert eine Gewährleistung und verweist auf Ihre ungültige 6- Monate Frist für 'Zubehör'. Das diese Frist bei einem vorangegangen Komplettumtausch nicht greift, und Canon das Wort Gewährleistung ( 24 Monate, gesetzlich ) mit freiwilliger Garantie verwechselt, und das Produkt wiederholt unzuverlässig ist, kann man hier nur abraten das ‚Original‘ zu kaufen. Besser auf gut getestete Alternativprodukte auszuweichen, deren Preis man bei einem Ausfall innerhalb eines Jahres verschmerzen kann.

Das Ganze erinnert an ein fehlerhaftes Ladegerät meinen alten 10D vor zehn Jahren - hat die Akkus kaputt gemacht, und Canon hat sich die Hände gerieben.

Schlechter Aftersales-Service, schlechte Qualität – leider gibt es keine Null- Sterne hier. Die Krone setzt dann der Zufriedenheitsfragebogen auf, der noch vor der Retourlieferung im Emailfach liegt.