Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2009
"Hansgeorg Schmeiser spielt eine 24kt-Goldflöte der japanischen Flötenfirma Muramatsu." findet man auf seiner webside.
Schmeiser ist, wie man dieser Information entnehmen darf, ein sehr umtriebiger Musiker.

Als ich diese Aufnahme hörte, fiel mir zuerst die herrliche klangliche Transparenz auf, von allen drei Instrumenten, Flöte, Cembalo und Continuo.

Zweitens dachte ich dann, ja, diese Stücke von Bach sind für Flöte meine Lieblingsstücke. Ich schätze sie außerordentlich und seit langer Zeit.

Drittens dachte ich, die Versionen mit einer Holzflöte gefallen mir wegen der Wärme des Tones teilweise besser. Gold hin oder her, es klingt halt kälter.

Viertens fiel mir auf, das Schmeiser diese Stücke nicht zur Profilierung nutzt wie Jed Wentz. Alle Tempi sind in Ordnung. Es ist eine sehr gediegene Interpretation. Man muss bei Bach eigentlich nichts " machen".
Diese Musik ist so stark. Man muss sie einfach nur spielen und der Wirkung dieser wunderbaren Musik vertrauen.

Fünftens möchte ich darauf hinweisen, dass demnächst sicher auch bei diesem Anbieter eine eigene Version aus Deutschland erhältlich sein wird, die deutlich preiswerter ist als der Import aus UK.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken