Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. April 2010
Bilder und erster Eindruck sind vielversprechend - aber bereits auf dem zweiten zeigen sich die Schwächen. Das Dock-Kabel rastet nicht ein, so daß es sehr leicht wieder heraus rutschen kann. Sinnvoll ist die Idee des abnehmbaren AV-Kabels, aber auch hier rastet die Mini-Klinke nur sehr sanft. Was auf den Bildern fast aussieht wie Apple-Original-Zubehör ist in der Praxis deutlich klobiger, die Kabel sind dicker und steifer, was das Problem der fehlenden Rastung des Dock-Anschlusses verstärkt.
Leider muß ich auch noch eine schlechte Charge erwischt haben - beide Kabel hatten unterschiedliche Defekte. Bei dem einen waren beide Audio-Kanäle ohne Masse, erst beim Anschluß des Video-Kabels war Ton ausreichend laut hörbar, jedoch dafür das Y/C-Signal nicht vorhanden. Das zweite Kabel war ebenfalls auf einem Audio-Kanal tot.
Am Ende wurden es dann doch die doppelt so teuren Apple-Kabel - die funktionierten auf Anhieb.

Wer dieses Produkt kauft sollte auch unbedingt darauf achten, ob sein Gerät diesen Kabeltyp unterstützt. Zwischen den verschiedenen iPhone- und iPodTouch-Modellen gibt es erhebliche Unterschiede.

P.S.: Ein Stern nur, weil keiner nicht geht
am 15. November 2009
Ich benutze das Teil mit meinem iPod touch und alles funktioniert prima. Besonders praktisch sind die extra lang dimensionierten Kabel, so dass man nicht in Verlängerungsnot und Adapterwahn verfällt. Einziges Manko: Nach der Beschreibung hatte ich erwartet, das sich das USB-Ladekabel wie das Audio-/Videokabel vom Dockstecker abziehen lässt, was leider nicht der Fall ist. Da die iPods ja mittlerweile eine sehr gute Akkulaufzeit haben, hängt das Netzkabel also häufig unbenutzt in der Gegend herum. Was man noch zusätzlich benötigt, ist ein Netzstecker (Strom auf USB), damit man den iPod auch Computer unabhängig aufladen kann - das hätte der Hersteller vielleicht auch einfach noch hinzufügen können...?!
am 15. November 2012
Ich hatte zunächst das Original bei Apple bestellt, das leider (oder nun zum Glück) defekt war. Das Belkin ist für mich deutlich wertiger, robuster und praktischer (Stecker sind nicht so glatt und daher besser zu greifen). Selbst bei gleichem Preis würde ich jederzeit das Belkin vorziehen.
am 7. Dezember 2011
Das Produkt überzeugt mit Verarbeitungsqualität und Funktionalität. Man kann ohne grossen Aufwand das Kabel am Iphone 3GS bzw. Ipad1 verwenden. Auch am IPhone 4 lief es ohne Probleme. Für Fotos und Videos anschauen prima geeignet. Kanns nur empfehlen!
am 31. Dezember 2014
Der Versand war sehr schnell, aber zur Ware, da kann ich nur sagen Finger weg!
Bei mir konnte ich nur Ton hören, jedoch ein Bild war nicht zu sehen!
Ich schicke es aber nicht zurück lohnt sich für mich nicht die Post noch zu bezahlen schenke ich dem Verkäufer zum neu Jahr!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Kabel / Adapter gut verpackt und schnell ausgeliefert. Funktioniert einwandfrei.
Eigentlich wollte ich mein IPad mit ein 2. Bildschirm im Auto benutzen für die Kinder aber leider wenn man die AV adapter einsteckt dann verschwindet die Videobild vom IPad. Also, genau wie Airplay so dass man es als Feature betrachten muss statt ein Fehler!
Schade, aber trotzdem ein gute Einkauf da ich in die zukunft ein IPhone oder Ipad im Hotel mit die Fernsehen verbinden kann um die Kinder zu berühigen.
am 9. September 2010
Das Kabel funktionier einwandfrei mit meinem iPhone classic FW 3.13. Es lässt sich auch einwandfrei am PC zur Datenübertragung (iTunes etc.) nutzen. Macht einen wertig-stabilen Eindruck und das AV-Kabel lässt sich vom Datenstecker entfernen, sodass das übrige Kabel auch als reines Datenkabel verwendet werden kann.

Ich codiere die Filme jeweils mit dem Programm Handbrake (gibt's gratis im Netz) in's Format Mpeg4 (.m4v).
Tip1: Beim codieren Option iPod/iPhone wählen und dannach die Auflösung wieder aud PAL-Originalgröße einstellen. Die Datei ist dann zwar etwas größer, wird aber vom iPhone akzeptiert UND bei der Wiedergabe am TV gibt es keine Qualitätseinbußen gegenüber dem Original.

Tip2: Das Kabel funktioniert nicht zur iPod/iPhone-Steuerung am Ford-Autoradio - wird dort nicht erkannt. Das dem iPhone beiliegende Original-Datenkabel funktioniert jedoch einwandfrei. Da dies aber ein spezielles Problem ist, welches auch am Radio liegen kann, vergebe ich insgesamt 4 Sterne.

Update 2011: Mit dem iPhone 4 läuft es auch einwandfrei, Handbrake hat inzwischen eine iPhone 4 Standardeinstellung - nur das Problem mit dem Autoradio (s.o.) bleibt!
am 25. Dezember 2011
einfach, einwandfrei
angeschlossen, ohne Probleme funktioniert
Tipp: wenn man das Gerät nicht benötigt, unbedingt dekonektieren, ansonstens keine Akku mehr im Ipod!!!
Ich habe von Belkin auch Fm-Transmitter (ebenfalls einwandfrei)
am 25. Januar 2010
Trotz der Feiertage prompte Lieferung. An meinem 3GS funktioniert das Prima, Bild- und Ton-Qualität gefallen mir gut.
am 16. Februar 2012
Bin mit dem Kabel sehr zufrieden, habe schon das zweite bestellt und wieder pünktlich und schnell erhalten. Eins ist für meinen Sohn. Wie lange die Haltbarkeit oder die Funktionstüchtigkeit ist, kann man ja noch nicht sagen.