Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 24. Mai 2013
Die Gläser sind eine Wonne, allein schon einen guten Whisky nur zu betrachten. Dafür sind schon mal vier Sterne reserviert.
Die Verjüngung zum Glasrand erlaubt das Erfassen all des Aromas eines Single Malts - und/oder natürlich auch des eines guten Blends - fünfter Stern!

Ich habe zwei Bilder hier hochgeladen die ich mit meinem Handy aufgenommen habe, diese Bilder zeigen ANSATZWEISE wie schmeichelnd das Glas mit einem Whisky harmonisiert.

Die Snifter Premium, die im Volumen etwas größer sind - eignen sich gut für alte, aromatische und komplexe single Malts.

Diese Gläser sind neben dem Glencairn Glas (und bestimmt noch andere) DIE perfekte Ergänzung zum gelungenen Whiskygenuss
review image review image review image
am 12. Oktober 2015
Die Glasqualität ist hoch, es entsteht eine schöne Spieglung der Whiskys im Glas. Die Form ist schön, jedoch ist die Lippe am oberen Rand nicht ganz so wie auf den Fotos abgebildet. Dort sieht es so aus, als würde die Form geschwungen in zu der Öffnung hinführen. Es ist jedoch mehr eine Kante unterhalb des Randes und das Glas verbreitert sich von dieser Kante. Jedoch relativ geradlinig und nicht so formschön geschwungen wie ich es erwatet hatte. Dennoch Kaufempfehlung, da es meiner Meinung nach in dieser Preisklasse kein schöneres Whiskyglas gibt.
am 2. Juni 2015
Nachdem ich über lange Zeit immer Gratis-Nosiggläser, wie sie häufig Geschenkpackungen beiliegen, zufrieden verwendet habe, habe ich mich vor einigen Wochen zum Kauf der Spiegelau Snifter entschlossen. Was soll ich sagen, die Gläser sind ein Traum!. Das Kristallglas lässt den Whisky wunderbar erstrahlen und würdigt dieses edle Getränk. Die Tulpenform eignet sich prima zum Nosing des Aromas. Laut Hersteller hat das Glas eine besonders breite und zarte Auslippung, wodurch der Whisky flächig auf die Zunge fließen und das Geschmackserlebnis intensivieren soll, das ist mir ehrlichgesagt aber nicht wirklich aufgefallen. Die Gläser wirken fragil und edel, daher spüle ich ich sie ausschließlich per Hand, sie sollen aber auch spülmaschinenfest sein. Übrigens ist diese "kleine" Version der Gläser bereits größer als herkömmliche Nosinggläser und somit auch in der Lage z.B. 4cl und einige Tropfen Wasser aufzunehmen. Man muss also nicht unbedingt zur noch größeren Premium-Variante greifen.
am 13. August 2015
Die Gläser sind der Hammer! Das Aroma kann sich in den Gläsern super entfalten und darüber hinaus kommt die Farbe des Whiskys super zur Geltung!

Außerdem sind die Gläser sehr stabil und brechen nicht gleich wenn sie mal umkippen.

Absolute Kaufempfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 18. August 2014
Die Vorteile dieses 2er-Sets von Spiegelau & Nachtmann aus meiner Sicht:

- eine Temperierung des Destillates nach Wahl (Hand wahlweise am Stiel oder am Bauch des Glases)
- die bauchige Glasform belässt dem Aroma mehr Volumen
- das entweichende Aroma wird durch die sich verjüngende Glasform fokussiert
- relativ lange Glasform belässt die alkoholischen Aromen eher beim Getränk
- die leicht geschwungene Form am oberen Glasrand gewährleistet ein angenehmes Trinken

Neben den benannten Vorteilen, welche sich aus der Glasform ableiten, besitzen die Gläser noch eine Reihe weiterer praktischer Vorteile. So sind die Gläser trotz der relativen Dünnwandigkeit sehr stabil und bruchfest. Weiter sind sie auch spülmaschinenfest, wobei ich bei diesen Gläsern wegen der gebotenen Geschmacksneutralität natürlich immer das Spülen von Hand empfehlen würde.

Ich habe mehrfach bewußt "Getränk" oder "Destillat" geschrieben, weil wir aus diesen speziellen Gläsern neben einem guten Whisky-, bspw. auch andere aromareiche Getränke genießen (Premium Rum, Nussler) genießen.

Hinweis
Gekauft habe ich die Gläser im lokalen Handel. Sollten sich aus der Langzeitnutzung neue Erkenntnisse ergeben, würde ich den Bericht hier auf jeden Fall ergänzen.

Maße
Höhe der Gläser: 188 mm
Durchmesser an der dicksten Stelle: 62 mm
Inhalt max.: 170 ml

Fazit
Elegante Gläser für den speziellen Trinkgenuss besonderer Destillate. Aus meiner Sicht bieten die Gläser dieses Sets viele Vorteile und stellen den Trinkgenuss in den Mittelpunkt.
am 16. März 2015
Für meine neu entdeckte Whiskyleidenschaft suchte ich noch nach ein paar schönen Whiskygläsern und bin bei den Sniftern von Spiegelau hängen geblieben. Ich muss sagen, für das Geld erhält man wirklich eine tolle Qualität. Die Gläser sind definitv spülmaschinengeeignet und fast schon Gastroqualität.

Und das, worauf es ankommt, nämlich der Whiskygenuss, ist hier absolut gegeben. Das Bouquet wird im Glas gefangen und die leichte Auswölbung dient einem schönen Trinkerlebnis. Dass die Gläser nebenbei auch noch gut aussehen, macht's für mich zu einer Empfehlung und schließlich fünf Sterne.
am 6. September 2015
Wir haben diese Gläser zusammen mit einem Whisky zu einem Geburtstag verschenkt und sie sind sehr gut angekommen. Das Glas ist sehr gut, nicht zu dünn und auch nicht zu globig, einfach perfekt. Das Urteil für diese Gläser von einem Whiskykenner ist 1A.
Dankeschön
am 20. März 2015
Habe diese Snifter sehr schnell geliefert bekommen und habe diese auch sehr schnell aus dem Päckchen befreit. Es war alles sehr gut verpackt. Da ich schon die Qualität von Spiegelau & Nachtmann genauestens kenne, durch meine Whisky Tumler dieser Firma, hat mich die Qualität nicht besonders gewundert. Dieser Whisky Snifter liegt unwahrscheinlich gut zwischen den Fingern und besitzt ein sehr wertiges Aussehen. Durch die Form des Snifters kann man die Temperatur des Single Malt oder anderer guten Whisky Tropfen sehr gut regulieren. Es hängt davon ab, wo man den Snifter anfasst. Die Qualität des Snifters zeigt sich auch dadurch, dass es sehr robust und stabil wirkt und es auch ist. Sie sollen auch Spülmaschinefest sein, aber jeder Kenner weiß, dass man solche Snifter ausschließlich nur mit der Hand reinigt. Ich freue mich schon jetzt eine Whisky-Verkostung mit diesem wunderbaren Snifter zu machen.

Mein Fazit ist eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Whiskykenner.
TOP 100 REZENSENTam 10. Mai 2014

Maße
Höhe der Gläser: 188 mm
Durchmesser an der dicksten Stelle: 62 mm
Inhalt max.: 170 ml

Fazit
Elegante Gläser für den speziellen Trinkgenuss.
am 30. März 2016
Über die Qualität des Glases kann ich nur soviel sagen, wie man eben Glas als Laie beurteilen kann. Auf mich macht es einen sehr guten Eindruck. Da ich im Whisky-Bereich noch Anfänger bin, aber gerne ein Getränk aus dem richtigen Glas trinke, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Wie wahrscheinlich viele andere Leute lese ich neben den positiven Rezensionen auch gerne mal die Negativen. Häufig kam dabei, dass ein anderes Glas geliefert wurde, als abgebildet. Dem muss ich widersprechen, es kam exakt das Glas wie abgebildet, auch in der Originalverpackung. Außerdem sind die Gläser sehr schön, daher von mir 5 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken