Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Dezember 2008
...und das ist nicht übertrieben.
Wer als Asthmatiker weiß, wie schön eine Bronchitis in voller Blüte ist, der kann nachvollziehen, was permanente Lachkrämpfe noch alles bewirken können.
Aber kommen wir zur DVD.
Man kann den Humor von Ingo Appelt nur lieben oder absolut abstoßend finden. Dazwischen gibt es nichts! Ich gehöre zur ersten Kategorie.
Das Hauptprogramm "Männer muß man schlagen" ist der Wahnsinn. Fast jeder Gag sitzt und sei er noch so bösartig.
Was mir ebenfalls gefallen hat, für das Veröffentlichungsdatum der DVD ist das Programm wirklich hoch aktuell. Ich sage nur "Ich nehme den Preis nicht an!" zum Beispiel.
Jeder bekommt sein Fett weg. Die Politiker und natürlich auch Grönemeyer und Lindenberg.
Ansonsten bildet der Titel das Programmgerüst.
Boshafter und schonungsloser als Mario Barth zeigt Ingo den Alltag zwischen Männer und Frauen auf und bringt die Macken und Eigenschaften beider Geschlechter auf den Punkt. Ich behaupte ml, jeder findet sich und seine Beziehung irgendwo mindestens einmal wieder.
Das Bonus-Material auf der zweiten DVD ist ebenfalls allerbestes Material.
Es beinhaltet zum einen einen größeren Ausschnitt aus der damals vom Fernsehen abgesetzten Ingo Appelt Show, welche aber nicht sooo der Brüller ist und die Kurzfilmreihe "F***** Impossible".
In Letzerer spielt Ingo einen 18-jährigen, der auch endlich einmal seinen Spaß haben möchte und sich die verschiedensten (und beklopptesten) Ideen und Anregungen aus Zeitschriften holt.
Diese versucht er dann in den jeweiligen Kurzfilmen umzusetzen. Natürlich wenig erfolgreich.
Ob es die Masche ist, mit Hunden Frauen kennenzulernen, der Besuch bei den künftigen Schwiegereltern, als Exhibitionist im Park, beim Zelten.... es ist herrlich zu sehen, was alles schiefgehen kann.
Ich bin sogar versucht, diesen Bonusteil als fast noch besser wie das Hauptprogramm einzustufen.
Ich kann die DVD jedem Fan nur wärmstens empfehlen. Wer Ingo nicht kennt, sollte etwas vorsichtiger mit seiner Wahl sein. Und wer mit bitterbösem Humor, der auch unter die Gürtellinie geht, gar nichts anfangen kann, der möge bitte ganz die Finger hiervon lassen.
Ansonsten wird hier jede Menge Spaß geboten. Keine lieblose Zusammenstellung, sondern wirklich etwas fürŽs Fan-Herz.
am 26. März 2015
Na gut. Die DVD habe ich im Rahmen einer größeren Bestellung einfach mal "mitbestellt", ohne mir groß Gedanken über das Thema zu machen. Wenn man allerdings I. Appelt kennt und weiß, wie kompromiss- und schamlos er normalerweise agiert ist in diesem Programm deutlich zu erkennen, dass es ums Geld ging.

Mit dem Thema "Männer muss man schlagen" stieg er mit auf die Welle derer auf, die zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls ähnlich thematisierte Programme vor großem Publikum präsentierten. Von diesem kommerziellen Erfolg wollte Appelt ganz offenbar profitieren.

Das Problem ist nur: Zum einen nehme ich ihm das, was er sagt, nicht wirklich ab. Denn bisher beschäftigte er sich nicht derart ausführlich mit dem Weichspülerthema "Männer und Frauen", "Beziehungen" etc., sondern knallte, am Rande der Comedy-Gesellschaft existierend, mit härteren Themen auf.

Zum anderen wirkt er deswegen z. T. sogar fast unsicher; auf fremden Terrain. Um dies wieder zu kompensieren und zu seiner "wahren Comedynatur" zurück zu kehren, überschreitet er dann - schmerzlich - erneut alle Schamesgrenzen, die man sich vorstellen kann.

Kurzum: Man kann sich die DVD schon ansehen. Ich empfehle jedoch diese in Etappen zu "genießen", da man sich ansonsten danach fühlt, als wäre man just von einem LKW überfahren worden. Es ist in allem ein wenig zuviel und - für meinen Geschmack - zu sehr unter der Grütellinie.
am 15. März 2009
Er sagt alles was er zu sagen hat er ist einfach der hammer
bei dieser dvd kann man sich fast pausenlos schlapp lachen ;-)
also ich muss echt sagen 5 sterne sind fast untertrieben :-)
am 22. November 2009
Und das ist auch gut so! Wie gern würde ich im alltäglichen Leben genauso so - sagen wir mal - "freizügig" durch die Landschaft gehen. Aber was ich nicht darf - Ingo darfs. Schön fand ich, dass das Publikum wieder in Männlein und Weiblein geteilt wurde - das gabs doch auf Pro7 auch schon mal, bevor die Show abgesetzt wurde. Sehr gut - back to the roots.
Diese DVD ist für alle Freunde des gesitteten und tiefgründigen Humors ein absolutes Muss. Zwar nicht so gut wie live, aber trotzdem: "Phantastisch Ingo"!
am 4. Februar 2009
Ingo Appelt bringt einem dem Alltag auf seiner humorigen Art und Weise sehr nah. Wer ihn kennt und mit seiner Umgangssprache keine Probleme hat, für dem ist diese DVD ein absolutes MUSS.

Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert und im nachhinein kann ich nur sagen: "Das ist das Bestes was ich von Ingo Appelt besehen habe."
am 30. Oktober 2012
habe die dvd natürlich sofort angesehen und es war
nichts anderes zu erwarten,ingo hat natürlich wieder
voll um sich geschlagen,aber ich habe viel gelacht und
das ist das wichtigste,aber es gibt besseres von ihm !!!!!!!
am 28. Januar 2010
Er bringt die Wahrheit auf den Tisch! Zum Beispiel Situationen zwischen Mann und Frau. Jeder, der sich diese DVD anschaut, hat selber schon die Erfahrungen gemacht, von denen Ingo Appelt spricht. Ich habe Ingo Appelt live in Stuttgart gesehen und bin im Arm meiner Freundin fast zusammengebrochen vor Lachen. Wir haben uns immer wieder angeguckt und gelacht und uns gewundert wie Recht er doch hat.
Nach diesem Auftritt habe ich mir gleich die DVD bestellt und habe es nicht bereut. Die Stories von der Liveshow waren mit dabei und natürlich noch viele andere neue.
Ingo Appelt ist ein Comedian, der nicht mit irgendwelchen Sprachfehlern, Dialekten oder blöden Grimassen auf der Bühne auftritt, um so das Lachen der Zuschauer zu bekommen, er schafft es, indem er einfach die Wahrheit sagt, wie es in unser heutigen Zeit zugeht. Deshalb ist Ingo Appelt für mich der beste Comedian
Die DVD ist TOP.
am 25. Oktober 2010
Wer sie schon fast "alle" gesehen hat, wird überrascht sein. Bei keiner anderen Show und sogen. Comedians habe ich so lange so heftig lachen müssen. Wer keine Tabus kennt, über die es nicht lohnt, einmal den Spiegel in der Komik vorzuhalten, ist hier richtig. Die zweite DvD hob ich mir für den nächsten Abend auf und auch hier: kaum zu toppen. Sollte es jemals eine neuere DvD von diesem Menschen geben, werde ich sie unbesehen kaufen. Ingo hatte ich lange Zeit gar nicht auf meinem Schirm; umso grösser dieser echte Lacherfolg!!
Bei einem Stimmungstief ist es dieses Material wert, auch ein zweites Mal die Lachmuskeln zu reizen. Per heute ist keine DvD in diesem Genre anzutreffen, welche diese Vorlage übertrifft!.
am 25. Februar 2010
Vorneweg: Man muss Ingo Appelts Humor mögen, um diese DVD zu mögen.
Der erste Teil ist so ganz nett, ganz ok. Greift das Thema Männlein/Weiblein auf, wie vielle Comedy-Darsteller. Da gibt es nichts bahnbrechend neues zu entdecken, aber der zweite Teil ist der Oberknaller. Das ist wieder so herrlich böse, so herrlich tabubrechend und genial, dass ich nur noch gelacht habe. Es macht einfach Spaß. Ich steh auf Ingo-Humor. Ich habe ihn jetzt auch schon 2x Live gesehen und die DVD hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Sehr zu empfehlen.

PS: Verschenken würde ich es wirklich nur, wenn man auf die Art von Humor steht..
am 20. Januar 2010
Ingo Appelt ist so ziemlich der Einzige der es sich traut mal so richtig unter die Gürtellinie zu schlagen, aber man sich selbst sagt "ja, so kann man das auch sagen oder sehen".
Mir gefällt, dass nicht alles so familientauglich ist wie bei den ganzen anderen "korrekten/glatten" Comedyans.
Ich hab ihn mit dieser Show live gesehen und hatte wirklich Krämpfe vor lachen... kam schon lange nich mehr vor ;-)
Also hab ich mir auch gleich die DVD besorgt. Ist zwar nicht mit live vergleichbar aber trotzdem genial böse!!