flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. September 2016
Ich bestellte diese Schleifmaschine für einen Freund, der kürzlich ein Haus kaufte mit Carport und angeschlossener Werkstatt.

Der letzte Anstrich war schon ein paar Jahre her und er wollte alles neu streichen. Leider habe ich auch nur einen kleinen Exenterschleifer und somit haben wir uns dazu entschlossen, dieses Bandschleifer zu bestellen.

Das Teil ist sein Geld mehr als Wert. Kurz habe ich überlegt einfach noch ein wenig Geld zu Skill zu überweisen, weil wir beide so begeistert waren.
Einziger Nachteil war nur, dass dieses Gerät nach Mehrstündiger Dauernutzung nun doch etwas warm wurde, am Handschutz, aber für wen schreibe ich das hier? ihr wisst es selber. Nach zwei Bier und zwei Wurst dann war der Schleifer wieder abgekühlt und wir haben weiter gemacht.

Sehr zu empfehlen. Neue Bänder gibt es auch bei Hornbach. Tipp am Rande, es gibt eine Seite, die die Bänder bei Hornbach auch anbietet jedoch knapp 5 Euro günstiger. Bei Hornbach haben wir also nochmal 6 Euro gespart, als wir dem Mitarbeiter den günstigeren Preis zeigten.
am 26. Juli 2015
Den Skil Bandschleifer kann ich nur weiterempfehlen. Leicht in der Handhabung. Schleifbänder sind leicht zu wechseln. Da ich zum ersten Mal mit einem Bandschleifer gearbeitet habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber das Gerät eignet sich für meinen Zweck sehr gut.
Etwas nachteilig für Rechtshänder ist der Staubbeutel. Da ich draußen geschliffen habe, habe ich den Staubbeutel entfernt, um ihn nicht ewig leeren zu müssen. Ohne den Staubbeutel werden einem aber grobere Partikel an den Arm geschleudert, da er sich, wie gesagt, links befindet und somit direkt vor dem Arm. Dadurch ist auch der Staubbeutel an der Position etwas hinderlich.
Fazit: Super Preisleistungsverhältinis, einfache Bedienung, Geräuschpegel nicht zu laut, einfache Anwendung, gutes Schleifergebnis.
Mein Urteil: empfehlenswert.
am 21. Juli 2016
Ich selbst bin eine kleine Hobbyhandwerkerin und brauchte kein teures Teil, das dann nur selten genutzt wird. Diese Maschine fand ich Preis-Leistung sehr interessant. Auch im Netz waren die Bewertungen sehr "stabil".
Die Maschine selbst hat aber schon ordentlich wumms und man muss sie fest im Griff haben, damit sie einem nicht "abhaut". Wenn man zuviel Druck gibt hat man sich auch mal schnell eine Rille gehobelt, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus. Ich würde empfehlen erst bei einem Übungsholz zu üben. Den Staubauffangbeutel hällt nicht den ganzen Staub zurück, aber bei sehr feinem schleifen und dem Preis muss man sich echt keine Illusionen machen...schade ist nur dass man ihn nicht an einen Staubsauger anschliessen kann... Besser in offenen oder gut belüfteten Räumen arbeiten. Viel Spass mit der Maschine
am 23. Mai 2018
Lieferung schnell.
Verpackung: gut
Produkt
Hoch drehender bandschleifer für Leihen.
Drehzahleinstellung ist eigentlich sehr wichtig. Geht nicht. Sonst sehr solide...und ordentliche Leistung
Leicht wechselbares Schleifband. Beachten sie die größe bzw Länge. Ich würde mir persönlich lieber ein Gerät mit Weniger gewicht und kompakteren Maßen nehmen welches in der Drehzahl zu verstellen geht.
am 29. November 2017
Ich habe mit diesem Bandschleifer alle Wände im Schlafzimmer geschliffen.
Der Raum bestand fast ausschließlich aus Staub, dem Schleifer machte das nichts aus.
Er funktioniert nach wie vor tadellos, da sind schon andere daran zu Grunde gegangen.
Liegt gut in der Hand, man kann sehr kontrolliert damit arbeiten.

Schade nur, dass man die Geschwindigkeit nicht regeln kann.

Das Produktfoto ist spiegelverkehrt !
am 20. Mai 2014
Maschine macht einen Hochwertigen Eindruck, liegt gut in der Hand,ist nicht zu laut und zieht ordentlich Material ab. Der Staubbeutel ist nicht wie hier abgebildet rechts,sondern auf der linken Seite angebracht.
Was zu meckern gibt:
Der Staubbeutel fällt ab und zu von der Maschine,weil der Plastikklipp zum Aufstecken nicht richtig sitzt.
Der meiste Staub landet nicht wie es sollte im Beutel, sondern bleib am Holz und auf der Maschine haften und muss mit einen Pinsel
entfernt werden.
Das Stromkabel ist eher von minderer Qualität (sehr steif) und könnte einen Meter länger sein.
Das Problem mit der Staubentwicklung und dem billigen Kabel sollte vom Hersteller beseitigt werden,ansonsten ein eine super Maschine!
Deswegen vergebe ich nur 4 Sterne
am 16. Dezember 2014
Eine sehr günstige und trotzdem gute Maschine. Die Verarbeitung ist einwandfrei, nichts klappert oder löst sich. Es gibt für den Preis keine Elektronik, aber ansonsten ist alles dran. Der Bandwechsel ist sehr einfach und die Bänder laufen bis dato alle einwandfrei. Für den normalen Heimwerkereinsatz, aus meiner Sicht, absolut ausreichend. Mittlerweile mein zweites Produkt vom Hersteller Skill, der zur Bosch Gruppe gehört. Würde mir die Maschine ohne wenn und aber wieder kaufen.

Nachtrag:
Es wurden, innerhalb von zwei Tagen, 14 Treppenstufen aus Mahagoni mit dem Gerät voll flächig abgeschliffen. Es funktioniert immer noch alles einwandfrei. Einzig die Gummibeschichtung auf der vorderen Walze ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Positiv zu erwähnen ist für mich die gute Absaugung des Schleifstaubes.
am 9. Mai 2016
Ich bin ein Hobbyhandwerker mit leib und Seele. Ich habe mir diesen Bandschleifer gekauft da ich diesen ab und an brauche. Bis jetzt bin ich hell auf begeistert, habe auch viele Maschinen von Makita, Bosch, Dewald und Co. Am Anfang war ich etwas Skeptîsch da doch sehr günstig aber für meine Zwecke völlig ausreichend und darüber hinaus. Einfache und sichere Handhabung sind voll und ganz gewährleistet und seine Arbeit erledigt der Bandschleifer voll und ganz.
am 23. Februar 2014
Der Lieferservice für diese Bestellung ist nicht zu toppen, am 20.02.14 bestellt, am 21.02.14 geliefert.
Auspacken, Stecker in Steckdose und los ging's mit dem Abschleifen vieler Farbschichten an 6 cm hohen Fußbodenleisten
Das Gerät funktionierte dabei ohne Tadel, Schleifband wird sicher auf Spur gehalten und lässt sich genial einfach wechseln.
Allein der Reißverschluss vom Staubfangbeutel überlebte die erste Entleerung nicht. Die defekte Stelle nähte meine Frau zusammen,
wodurch die Öffnung zwar etwas kleiner ist, funktioniert aber wieder. Evtl. sollte zukünftig ein Metall-Reißverschluss zum Einsatz kommen. Dennoch hat mich der Skil-Schleifer beim ersten Eisatz begeistert und bekommt von mir alle Fünfe.
Dieses Gerät kann man jedem Heimwerker empfehlen, der einen Bandschleifer mit gutem Preis / Leistungs Verhältnis sucht.
Die mitbestellten Wolcraft-Schleifbänder sind sehr haltbar bei guter Abtragsleistung, setzten sich aber logischerweise durch den Abtrag vieler Farbschichten relativ schnell zu.
am 17. Februar 2017
Ich habe mit dem Schleifer meinen Gartentisch abgeschliffen. Das Gerät lässt sich gut führen. Beim ersten Gebrauch war das Gerät bei mir schon eingeschaltet, daher ist es beim Einstecken gleich mal vom Tisch gesaust. Den Sturz auf den Terrassenboden hat es aber unbeschadet überstanden. Daher am besten beim Einstecken auf die Seite legen ;-)