Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. August 2012
Super verarbeitete Sägeblätter für meine Bosch PST 900 PEL. Egal ob Holz, Metall, Kunststoff etc. - in der Box ist alles dabei. Die Robust Line ist "Made in Germany" und nicht aus China, wie viele andere Sets. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Die Box ist gut durchdacht und fast unzerstörbar - wie die Sägeblätter auch.

Die durchsichtige Hülle ist aus massivem, aber dennoch weichem Plastik. Die schwarze Hülle, in der sich die Sägeblätter befinden ist gummiartig und sehr stabil. Stürze sind kein Problem. Die Sägeblätter stecken fest in einem kleinen "Block", der durch Drücken an der unteren Seite nach oben/vorne bewegt werden kann. So öffnet sich zum einen der durchsichtige Deckel und die Sägeblätter stehen nach oben und können leicht entnommen werden. Außerdem steht die Box geöffnet von alleine.

Zu bemerken ist, dass ein Schlitz in dem durchsichtigen Deckel vorhanden ist. Dadurch werden die Sägeblätter immer gut durchgelüftet. Das mit der Durchlüftung ist nur eine Vermutung von mir. ;-)

Wer zusätzlich noch Sägeblätter für Kurvenschnitte benötigt oder nur in Holz schneidet, empefehle ich folgendes Set: Bosch Zubehör 10tlg. Stichsägeblatt-Set Holz

Fazit: Sehr gute Sägeblätter für alle möglichen Materialien in einer sehr guten Box.
TOP 500 REZENSENTam 17. Juni 2014
Ich habe viel in Internetforen nach den (möglichst) richtigen, haltbaren und scharfen Sägeblättern im Set „nachgefragt“. Immer unter der Prämisse zum Einsatz im Heimwerkerbereich und Hinblick auf Preis-/Leistung und eben nicht täglichen professionellen Dauereinsatz. Nach einigem Hin und Her bin ich dann bei den Bosch Robustline gelandet.

Es ging mir dabei nicht um die Verpackung, obwohl gerade diese so stark beworben wird, als vielmehr um den Inhalt. Wie auf den Produktbildern ersichtlich, ist die gelieferte Ware auch „Swiss Made“.

Absolut kein Vergleich zu meinen bisherigen Sägeblättern, die sogleich in den Abfall gelandet sind. Dieses Set hat für alle Materialien (Holz, Metall, auch Kunstoff etc.) ein passendes Sägeblatt parat.

Und so was von scharf, scharf und schärfer :-))

Sägen ist damit die reinste Freude und absolut kein Vergleich zu herkömmlicher Baumarktware möglich.
am 20. April 2015
Habe diesen Satz für meine Makita Stichsäge gekauft, passen alle ausgezeichnet.
Die Sägeblätter sind gut sortiert und sehr ansprechen verpackt.
Sie sind durch die Hülle gut geschützt und auch leicht zu entnehmen.
Auf der Rückseite ist eine Übersicht auf der genau erklärt wird wofür
man welches Blatt verwenden kann. Das ist auch mein einziges Manko,
eine kurze Bildererklärung wäre bei manchen Piktogrammen hilfreich.
am 23. September 2016
Die Aufbewahrungsbox der Sägeblätter ist genial. Sie lässt sich gut öffnen und man kann sie auch im geöffneten Zustand gut abstellen. Man hat immer promt das richtige Sägeblatt zur Hand.

Alle bisher benutzten Blätter haben einen super Schnitt gewährleistet. Die Qualität und der Preis sind super.
am 23. Januar 2015
Hallo, die Stichsägeblätter habe ich für meine uralte Bosch-Stichsäge gekauft (Baujahr 1995?).
Holz und Metall sägt sich damit wie Butter.
Pro:
- Hervorragendes Säge-Ergebnis
- Saubere Kanten, egal ob Holz oder Metall (Alu, Stahl)
- Kleine Sägeblätter für enge Radien
- selbst Sägeblätter für Geschwindigkeit (Progressor) sägen unerwartet sauber.
- Robust, Robust, Robust!
Ich habe mit einem Sägeblatt das Laminat für drei Räume, Bauholz für zwei Einbauschränke und die Küche samt Arbeitsplatte zurecht gesägt. Erst dann wurde es langsam stumpf. Fabelhaft!

Kaufe ich wieder, wenn in ca. 10 Jahren meine 6 Sägeblätter stumpf sind :-P
am 6. März 2016
Normalerweise kann man die Standard Bosch-Sachen in die Tonne kloppen (wie diese grünen X- und V-Line Koffer)
Die Robustline Werkzeuge sind aber tadellos, ist nicht mein erstes Set.
Kann es natürlich nur aus der Sicht eines Heimwerkers beurteilen, der die Sachen nicht so oft benutzt.
am 27. September 2013
erste Sägeschnitte funktionierten sehr gut, ich hatte bei Folgeschnitte wahrscheinlich zuschnell gesägt und da sind mir 2 Sägeblätter ausgeglüht könnte aber auch am Hartholz oder der stärke vom Material abhänig gewesen sein.
am 30. September 2015
Alles einwandfrei, Die Sägeblätter sägen sehr gut und sauber (verwende sie in einer DeWalt Akkustichsäge), Verschleis hält sich selbst bei Stahl auch in grenzen. Ich empfehle sie weiter und würde sie mir auch wieder kaufen.
am 24. Mai 2013
Absolut zu empfehlen - sehr gute Qualität, von der man lange was hat.
Manchmal lohnen sich halt ein paar Euro mehr.
am 29. August 2014
Hier liefert Bosch Qualität. Woher das Metall stammt weiß ich nicht aber der Sägeschliff stammt aus der Schweiz und ist ausgezeichnet. Mit diesem Set hat man eine super Grundausstattung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken