Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. September 2011
+ Design ist sehr gut (finde ich)
+ Solar, Titanium, hohe "Dunkelgangreserve"
+ reichliche Funktionen (Stop, Racetime, Countdown ..)
+ sinnvolles Konzept zweite Zweitzone (einfacher Wechsel prim. Zeitzone / sek. Zeitzone)
+ automatische Syncronisation Analog /Digitalzeit (es muss nur "digital" eingestellt werden, analog autom.), "Sommerzeit an/aus" Funktion

+/- gross und trotz Voll-Titan relativ schwer / aber das it wohl auch Geschmackssache

- nur ein Alarm, nur 15sec, relativ leise (ich wache davon nicht auf)
- Datumsformat MM-TT trotz Separator-Zeichen "Punkt" und "europäischer Version" der Uhr - anscheinend nicht umstellbar
- "Display Beleuchtung" geht nur auf LCD-Feld (Datumsanzeige + zweiter Zeitzone-Modus) ..wenn man nicht so Leuchtzimmern-Fan ist, muss man 1Zeitzone=2te Zeitzone einstellen und nachts auf "2.te Zone Modus" wechseln. Die Analog-Anzeige wird durch diese Beleuchtung nicht "erhellt".
- Armband kann nur verstellt werden durch Glieder entfernen (ein Halbglied dabei), keine Feinverstellung per Federsteg und mehrern Löchern in der Schließe, wie das jede Billiguhr hat.
- Entfernen von Armband-Gliedern mühselig, Mini-Spannhülsen fallen raus und können verlorengehen - da ist Vorsicht angebracht oder ein Uhrmacher gefragt. Sonst besteht die Gefahr, dass die Stifte rausfallen und das Armband einfach so aufgeht.
- für "ohne Funk" relativ teuer ....
am 8. Januar 2011
[ASIN:B001I6LJAU Citizen Herrenuhr Promaster Super Chrono 1000 JW0071-58E] Habe diese Uhr nun schon seit eiundeinhalb Monaten.Bin damit sehr zufrieden.Trotz ihrer Größe ist sie sehr leicht am Arm zu tragen.Sie ist auch bei Nacht gut ablesbar.Die Alarm und Timerfunktion find ich auch gans Super,nie wieder hartgekochte Eier.Die anderen Funktionen hab ich noch nicht ausprobiert.Würde die Uhr auch auf Arbeit tragen aber dafür ist sie mir einfach zu schade.Für jemanden der nie wieder die Uhr stellen will und Batrie wechsel nicht mag genau das richtige.Wenn kein Batriewechsel dann auch kein undichtes Gehäuse.Durch die Edelstahlaplickationen auf dem Ziffernblatt bricht sich das auftreffende Licht und die Uhr funkelt schon von weitem.Mann sieht dieser Uhr schon an, das sie nicht ganz billig war.Ich hoffe das sie die nächsten 20 Jahre mein treuer Begleiter ist.
am 6. November 2010
Was soll man sagen zu dieser Uhr:

Teuer
Groß
Auffällig

Stimmt alles. Aber das ist es doch was diese Urhr ausmacht. Vom Material bis zur Verarbeitung ist alles perfekt.Die Features sind sinnvoll ausgewählt (wer eine Racing Watch sucht!), die Bedieunung ist wie immer bei Citizen intuitiv und einfach. Dieses Gerät ist eines der Besten von Citizen und sein Geld wert. Wer auf der Suche nach einer Uhr ist, kann bedenkenlos zugreifen.
am 24. September 2014
Hier findet man eine Uhr, die sich schon besonders darstellt.
Mit ihren großen Drückern, die zugleich als Flankenschutz für die Krone dienen und der auffallenden Krone scheint sie auf den ersten Blick vielleicht etwas "klobig".
Am Handgelenk hingegen stellt sie sich einfach nur als Besonderheit dar.
Dazu ist sie sehr leicht zu bedienen und die Einstellung (auch Grundeinstellung) erweist sich als Kinderspiel.
Zudem findet man hervorragende Verarbeitung und einwandfreie Funktionen und hervorragender Ganggenauigkeit.
...abgerundet mit Liebe zum Detail, was man nicht nur in den polierten Elementen an Armband und Gehäuse findet.
Zugegeben ist sie für eine Titan Uhr etwas schwer, was aber bedingt durch das breite Armband kaum auffällt.
Nun benötige ich die Stoppuhr nicht wirklich, aber man ist schon erstaunt, wie genau diese ihre Dienste tut.
Derjenige, der etwas Ausgefallenes sucht, findet hier die besondere Uhr.

Für mich eine besondere Uhr, die auf den hier dargestellten Bildern leider nicht ihre ganze Einzigartigkeit zeigt.
am 24. November 2013
die uhr ist angenehm zu tragen, trotz der grösse nicht schwer und ist leicht zu bedienen - sprich einsteelung vor dem ersten gebrauch. ich bin sehr zufrieden und habe den kauf nicht bereut.
am 13. November 2014
was soll man über diese Uhr sagen? Superuhr - genau - sieht gut aus - kann ich sehr weiterempfehlen.

viel Spaß
am 29. März 2014
Da die Uhr ja nicht 5,-€ kostet, war ich sehr überrascht, das die Uhr Defekt war. Der Stundenzeiger verharrte auf der 8 Uhr Position und wollte einfach nicht weiter.
Sehr ärgerlich, da ich eigentlich dachte, das die Japaner nicht Chinesen sind.
Bei mir Daumen runter.
am 7. Juni 2010
dieser superchrono 1000 mit dem u700 Werk von cititzen ist absolut Spitze. die Leuchtziffern in der Nacht und displaylicht ist vom feinsten ebenso das saphireglas,diese Uhr ist eher für die oberen zehntausend,nicht passend für den Mittelstand sie ist sehr wuchtig wunderschön praktisch und sehr auffällig elegant und sportlich zugleich,sie ist auch teuer aber quwalität hat seinen Preis . kann sie nur weiter empfehlen, natürlich der sich es leisten kann.,der wird sehr viel Freude daran haben,nie wieder battery Wechsel 7 jahre dunkelgang
am 8. Juli 2010
Hab mir die Uhr bestellt, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen - bei den meisten Händlern ist sie ja leider nicht vorrätig.
Mir war sie insgesamt viel zu "klobig" und letztendlich auch zu schwer - ist aber wohl Geschmackssache
Hab sie deshalb wieder zurückgeschickt...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken