Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Konig CMP-MIC9 - Flexible mini Mikrofon 3.5 mm

am 16. September 2014
Ich nutze das Mikro hauptsächlich zum Skypen und habe es in einer
"Wentronic Kabelführung" (Tipp!!) auf meinen Desktop-PC geklebt.
So kann ich es in alle Richtungen optimal ausrichten.

Im Abstand von etwa 80cm ist die Empfindlichkeit wirklich hervorragend.
Auch die Richtcharakteristik ist einwandfrei. Umwelt- und/oder sonstige
Störgeräusche werden kaum übertragen.

Die Sprach-Qualität ist ebenfalls bestens.

Ein zweites Mikro habe ich am Notebook, wo auch Windgeräusche kaum
zu bemerken sind.

Fazit: Beste Qualität zu einem mehr als fairen Preis.
am 24. Februar 2015
Benutze das Mikrofon mit einer GoPro Kamera funktioniert super gute ton Qualität und einfach versteck bzw. verstaubar im Helm! Empfelung!!!
am 26. Juni 2016
Nachdem ich ein anderes versucht hatte erfüllt mir das Micro meine erwartungen. Zusammen mit dem trust 21064 Asto Lautsprecher perfekt für PC nurzter die kein headset mögen.
Note 1
am 15. April 2014
Dieses Mic reicht aus um einen ca. 10 qm Raum abzuhören. Gute Qualität.
Man braucht allerdings eine zusätzliche Klinkenverlängerung.

Für den Preis sehr gut !!!
am 26. September 2013
Ich habe mir den Artikel zwar ein bischen größer vorgestellt, aber das macht überhaupt nichts, weil das Mikrofon funktionstüchtig ist! :)
am 18. Dezember 2010
Trotz der wenigen rezensionen habe ich mir dieses mikro gekauft, da ich ein kleines mikro wollte, das ohne viel installation einfach genutzt werden kann und wenig platz einnimmt. ich nutze es für internet-telefonie, dafür ist es super geeignet! die sprachqualität ist super und man muss nicht, wie bei anderen mikros, nah ans mikro hinangehen. ich sitze ganz normal vor meinem laptop und jedes wort kommt an, auch wenn das mikro in eine andere richtung gedreht ist. einfach hineinstecken und los gehts,das freut mich sehr!super einfach, super funktionierend, super benutzerfreundlich!
am 22. Januar 2014
Ich hatte dieses Mikrofon zum Skypen aufgrund seiner kompakten Maße und der guten Rezensionen gekauft. Leider funktioniert das Teil gar nicht, die Sprachqualität hat sich kein Bisschen verbessert. Ich kann nur abraten.
am 17. August 2011
Günstige und sehr gute Möglichkeit, das eingebaute meist schlechte Mikrofon eines Notebooks zu ersetzen.
Einstecken und losskypen - sauberer Klang.
Die Firma okluge liefert super schnell, und das Mikro war sogar portofrei.
Besser geht es nicht.
am 13. August 2014
Ich habe dieses Mikro für die GoPro Hero 3 White gekauft, um beim Motorrad fahren, die Windgeräusche zu eliminieren. Das funktioniert auch super. Der Klang ist ein wenig blechern aber damit habe ich mit einer kleinen Schaumstoffummantelung abgeholfen. Preis/Leistung ist unschlagbar. Zusammen mit einem Klinkenadapter für die GoPro und einem Klinkenverlängerungskabel kann ich das Mikro nur weiterempfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2013
Habe ein günstiges Mikro gesucht, das ich für YouTube-Videos benutzen kann, da das Mikrofon meiner Webcam übersteuert, wenn man zu nah dran ist, und nur sehr leise aufnimmt, wenn man weiter weg ist. Habe daher dieses Mikrofon bestellt sowie das KÖNIG ANSTECKMIKROFON. Durch den direkten Vergleich fiel mir bei Testaufnahmen sofort der dumpfe Ton des CMP-MIC9 auf. Das Ansteckmikrofon hat hier die deutlich bessere Aufnahmequalität, weshalb ich letzteres für meine Aufnahmen verwende.

Als Not-Mikrofon mag das CMP-MIC9 ok sein, wenn man mal schnell mit jemandem skypen will. Für Videos, die man ins Netz stellen will, ist das Mikrofon meiner Meinung nach ungeeignet - hier empfehle ich das Ansteckmikrofon. Es kostet sogar weniger als dieses hier.

Verarbeitung scheint für den Preis solide zu sein.