Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. April 2013
Ein Geschenk für meinen Sohn zum 10 Geburtstag. Dieses Taschenmesser sieht aus, wie eines für Große und dennoch wurde genügend an Sicherheit gedacht; wie die Klingensperre und die abgerundete Klinge. Für den Preis erwarte ich eine robuste, richtig gute Qualität - die bietet das Taschenmesser auch!
am 28. April 2016
Ich finde das Taschenmesser ist schön verarbeitet und liegt gefällig in der Kinderhand. Und wenn sich das schnitzende Kind dann mal eine gute Flasche Wein aufmachen will, ist auch gleich noch ein Korkenzieher dabei - total überflüssig, ein Kreuzschlitzschraubenzieher wäre an dieser Stelle empfehlenswerter.
am 13. April 2016
Die Version dieses Messer mit spitzer Klinge ist seit über drei Jahrzehnten mein treuer Begleiter. Dieser Kauf war eine Geschenk. Da ich "mein" Messer nirgendwo mehr finden konnte habe ich dieses hier gekauft.
Die gerundete Klinge ist eher ein Alibi. Am Messer befindet sich eine Ahle, die wesentlich spitzer als eine Klinge ist. Und das normale Messer ist nicht so spitz das ich es als bedenklich einstufen würde. Der große Vorteil dieses Messers liegt in der einrastenden Klinge. Hierbei ist das Verletzungsrisiko geringer als bei Klingen die sich ohne Sperre einklappen lassen. (Eigene Erfahrung gemacht.)
Und ja, Kinder sollen lernen mit echten Dingen in echten Situationen umzugehen. Messer sind scharf, Scheren sind spitz und Feuer ist heiß. Das muss man (Frau auch) lernen durch Erfahrung beim Spiel.
am 1. August 2016
Unser Junior nimmt es mit zu den Naturschutz-Gruppen. Die abgerundete Messerspitze ist gut, wenn mehrere Kinder da sind, die anderen haben auch alle ähnliche Kindermesser. Klar ist der Dosenöffner auch spitz, aber den benutzen die Kids nicht wirklich. Die Frage, wozu ein Kind einen Korkenzieher braucht, muss sich der Hersteller allerdings gefallen lassen. Andererseits finden Kinder diesen und die vielen anderen Funktionen halt gerade toll. Die Einklappfunktion des Messers finde ich nur bedingt günstig. Von der Handhabung her muss man unter das Messer greifen, um den Hebel zu lösen und das Messer einzuklappen. Das finde ich schwachsinnig. Ich würde beim nächsten Mal ein Kindermesser mit runder Messerspitze, aber ohne eine solche Sicherheits-Einklappfunktion kaufen. Dem Junior gefällt es sehr. Wir haben eine Kette dazu bestellt, so das er es wie die meisten anderen Kinder auch an der Hose befestigen kann.
am 12. Juni 2015
Zu meinem sechsten Geburtstag erhielt ich von meinem Grossvater mein erstes Messer und den Hinweis: "Ein Mann kann niemals zuviel Klingen besitzen"... außerdem gab es nur spitze, scharfe Messer...andere machen ja auch keinen Sinn...wenn man sich geschnitten oder "gepikst" hatte, hatte man wohl gegen die Regeln im Umgang mit Messern..."zweimal Denken, einmal schneiden" verstossen...zur Wahrung des Hausfriedens und zur Beruhigung der aufgeregten Frauen in meiner Familie durfte es aber nur eine abgerundete Klinge sein...scheint, in den 70er Jahren konnten die Sechsjährigen noch besser mit Messern umgehen...ohh ich schweife ab...also...tolles Messer für den Nachwuchs und zum Heranführen an das Thema "Messer". Schneiden ist immer noch möglich aber ein Klinge bekommt der Nachwuchs ja auch nur unter Aufsicht und Anleitung und bei geistig ausreichender Reife (so meine Hoffnung)... tolle Funktionen und durch die Sicherung für Kinder echt prima. Kaufempfehlung von mir (obwohl ich immer noch glaube, es geht auch ohne abgerundete Spitze...)
am 9. Juni 2014
Gutes Messer, dass ich für unsere Kleine (8J) gekauft habe.
Es ist in Qualität und Funktion im Prinzip gleich wie das "nicht-Junior-Modell"... und genauso scharf die Klinge!
Auch wenn usnere Tochter das Messer nur unter Aufsicht nutzt, dennoch finde ich es gut, dass die Spitze der Klinge abgerundet ist.
am 25. Dezember 2009
Gutes Taschenmesser mit allen Funktionen die man(n) und Kind braucht. Große Klinge gut arretierbar und gerundet.
Das lösen der Klingensperre bekommt mein Kind aber noch nicht hin.
Zu sicher.
am 22. Januar 2013
Meine Tochter ist happy und kommt sehr gut mit dem Messer zurecht.
Hat alle Funktionen wie bei den "Großen". Das Hauptmesser ist abgerundet und man muss das Messer entriegeln, das klappt wunderbar.
am 11. Juni 2013
Dieses Kindermesser ist bei unserem Sohn nun schon seit 2 Jahren im Einsatz. Es wurde stark beansprucht und sieht noch immer gut aus und tut was es soll. Die abgerundete Spitze wirkt natürlich auf Eltern beruhigend. Die Klinge ist allerdings höllisch scharf.
am 19. Oktober 2015
Unsere zehnjährige Tochter wünschte sich ein Taschenmesser und dieses ist ganz prima.
Sie kommt gut damit klar und ich als Mutter liebe die kleine Schere. Wunderbar um kleine Fitzelsachen abzuschneiden.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken