Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 27. August 2010
auf amerikanische hochwertige Spannungskrimis wie 'Heat', etc.
Mein damaliger Favorit bei Krimiserien war unstrittig 'Heißer Verdacht' mit Helen Mirren. 'Der Adler' ist die erste Komplettserie, die es geschafft hat, diesen Favoriten weit hinter sich zu lassen. Eine erstklassige Besetzung, ein ausgezeichnetes Drehbuch mit zugegebenermaßen kleinen Logikschwächen (welche Polizeieinheit in der Welt öffnet in einer Lagerhalle eine Kiste mit unbekanntem Inhalt ohne Sprengstoffexperten/roboter und ohne Geigerzähler und welcher Mensch kommt mit Uranium in Kontakt, ohne davon kontaminiert zu werden ??), die jedoch durch die wirklich extrem spannend gehaltene Handlung mehr als ausgeglichen werden. Im Grunde handelt es sich bei 'Der Adler' um eine psychologisch raffiniert inszenierte Kriminalstory in verschiedenen Episoden mit einem durchweg schlüssigen 'roten Faden', die das Menschliche in all seinen Fazetten aufzeigt. Übrigens, auch für Manager und Führungskräfte sehenswert, da hier viele Beispiele der Führungskultur in einem Team par excellence gezeigt werden. Das Machtspiel der Politik, die Intrigen, die zwischen Polizei und Terrorabwehr gesponnen werden, all dieses wurde mit Bravour in Szene gesetzt. Die Kameraführung ist auch hervorzuheben, insbesondere der immer wiederkehrende Zoomschwenk zwischen den Orten. Die Dialoge sind brilliant gesetzt und erfüllen durchaus hohe Ansprüche, klasse ! Al Pacino und Co. dürften hier in puncto Charakterdarstellung und charismatische Ausstrahlung echte Konkurrenz bekommen haben !! Und, das Preis/Leistungsverhältnis für die komplette Staffel bewerte ich als ausgesprochen gut.
Meine absolute Kaufempfehlung und für jedes o.g. Kriterium gibt es von mir *****.
am 16. Februar 2016
Der Adler, eine gut gemachte Serie. Nur der Hauptdarsteller ist ein lahmer Adler, verzettelt sich oft und seine Visionen sind schon nervig. Der Typ ist meiner Meinung für die Serie eine glatte Fehlbesetzung. Die Handlung ist meist sehr gut und spannend, manchmal etwas langatmig.
am 30. Mai 2017
der Artikel wurde als "sehr gut" eingestellt, was in keiner Weise stimmt !!! Die Beschädigungen würden allenfalls als noch gut durchgehen.
am 15. Januar 2014
Zuvor hatte ich von dieser Serie noch nie etwas gehört.
Nachdem ich im Internet einiges gelesen hatte, beschloss ich mir diese zu kaufen.
Ab der ersten Folge war Spannung angesagt und blieb bis zum Schluss.
Es war für mich kein Fehlgriff.
am 12. Oktober 2010
habe die serie schon vorher im fernsehen gesehen. sehr spannende handlungen. die schauspieler haben sehr überzeugend gespielt.nichts wirkte übertrieben,viel aktion und authentisch. großartige schauspieler.
am 7. Mai 2015
Zurecht preisgekrönte dänisch-deutsche Krimiserie: Spannend, kurzweilig und sie macht süchtig nach mehr - für jeden Krimi Fan ein muss -
am 22. Februar 2013
Top Film , Gut Gemacht, Wie immer Aus Skandinavien, Action pur , Wenn man Action Liebhaber sind, Gern wieder Kaufen.
am 6. August 2010
Ich habe die Erstausstrahlung der Serie damals im ZDF verfolgt und war gleich ein grosser Fan des Adlers.
Jede einzelne Episode ist sehr realitätsnah, spannend bis zur letzten Minute und die hervorragenden Darsteller, selbst in den Nebenrollen, tragen ein übriges zu dem Erfolg dieser ausgezeichneten Serie hinzu.
Der Adler wurde, zu Recht wie ich finde, 2005 mit einem Emmy ausgezeichnet!
Wer Kommissarin Lund, sollte man sich auch unbedingt zulegen, oder überhaupt nordische Krimis mag, der wird auch den Adler und sein Team mit Begeisterung verfolgen.
Die Box enthält alle 24 Folgen in kompletter Länge! und sogar eine Extra-CD mit 40 Minuten Originalmusik aus der Serie, u.a. dem Titelsong.
Bild und Ton sind ausgezeichnet, wobei der Ton nur in Dolby Digital 2.0 und die Sprache nur in Deutsch vorliegen.
Für einen relativ günstigen Preis bekommt man wirklich sehr, sehr viel geboten.
Von mir gibt es von daher fünf Sterne (sind eigentlich noch viel zu wenige) und eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 18. September 2011
Die komplette Staffel für alle, die möglicherweise die Sendungen im ZDF verpasst haben, zu einem sensationellen Preis - leider nicht als bluray ( ... in entsprechender Bildqualität), sondern nur als DVD.
Für mich - als "Krimimuffel" - das einzig Wahre!
Nahe an der Realität, interessante Figuren ohne den bei der Polizei/Kripo üblichen Gutmenschenhabitus, stattdessen Menschen mit Ecken und Kanten, Schwächen und Fehlern, Lachen und Weinen; PolitikerInnen nicht nur klischeebehaftet; intelligente Dialoge; zeitnahe politische und soziale Themen verknüpft mit menschlichen Schicksalen und Lebensläufen - einfach großartig und wie immer nur mit Unterstützung nordischer Länder so überzeugend und packend - absolut empfehlenswert!
am 12. Juni 2012
Abgesehen von einigen Schwachpunkten wie
- Visionen eines Täters oder Ermittlers nehmen der Handlung "Hand und Fuss"
- die mässig schwache Leistung des David Owe (Computer-Mann, wirkt
manchmal ein bisschen überdreht)
- die Überlängen der Stories
ist "Der Adler" gut gemacht. Solide skaninavische Krimikost, also 5 Sterne!

Dem Cover-Zitat aus dem "Spiegel":

"Für 'Tatort'-Freunde ein zweischneidiges
Vergnügen. Sie werden begeistert sein,
und danach nicht mehr zufrieden mit dem
deutschen Produkt!"

ist nichts hinzuzufügen.

Was ich nicht verstehe sind diese Codenamen:
Sisyphus, Skylla, Ares, Hades, Kronos u.v.a.

In meiner Sammlung bleibt die Serie!
Für Krimifans allemal eine Empfehlung.

ld