Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Nachdem ich die Sandalen ausgepackt habe, war ich sehr verwundert. In der Artikelbeschreibung vor dem Kauf steht Sandalen aus Naturleder. Die Sandalen sind aus Birkoflor, ein Kunstprodukt. Ich habe nachgesehen, in der Bestellungsauflistung steht dann tatsaechlich bei der Beschreibung Birkoflor. Allerdings erst, wenn man die Bestellung bereits gemacht hat. Da lese ich mir die Produktdetails in der Regel nicht noch mal durch. Ich habe direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der sehr nett war. Er hat mir erklärt, dass er dieses Mißverständniss schon seit längerem zu klären versucht, diese Änderung aber von Amazon abhängt. Hier meine Bitte, die Beschreibung zu verändern.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2016
Bestellt - angezogen - passt.
So muss zu diesem Schuh eigendlich fasst nichts gesagt werden.
Das Leder ist dick und trotzdem angenehm zu tragen.
Die Schnallen aus Metall lassen sich prima einstellen und man kann den Schuh mit ganz normaler Schuhcreme pflegen.
Das Fußbett ist mehr als ok obwohl mir mein Orthopäde gesagt hat, das die Ferse bei Birkenstock zu tief liegt und für die Wirbelsäule nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Das nehme ich aber in Kauf, weil alle anderen nachgebauten Sandalen einfach nicht an Birkenstock heranreichen was die Qualität und Haltbarkeit angeht.
Der Preis ist ebnfalls ok, weil ich lieber einmal was Gscheites kaufe als zweimal Schrott.
am 17. Oktober 2010
Ein Vor-Rezensent berichtete von einer Lebensdauer von 25 Jahren - trotz absolutem "Missbrauch" dieser schoenen Sandale. - Und ich kann das nur bestaetigen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es heutzutage derartige Produkte noch gibt.

Ich habe meine letzten - eigentlich genau das gleiche Modell - ebenfalls mit Salzwasser, Sonne und Nullpflege traktiert. Und das mit einer Sandale mit Korkfussbett ! Nix Plastik oder aehnliches !

Fazit: Billig einkaufen = dreimal zahlen.

Absolute Kaufempfehlung !
am 11. Juni 2014
Das ist der erste Hausschuh, den mein Mann bis jetzt (vor 3 Jahren gekauft) nicht kaputt gekriegt hat! Damit hat sich der Preis definitiv gelohnt. Ich rate allerdings, immer die Ledervariante zu kaufen. Birkoflor reißt mit der Zeit ein. Bei der Ledervariante ist evtl. die Korksohle die Schwachstelle (ich habe keine Ahnung, was der Mann mit seinen Schuhen macht - ich habe zig Paar Birkenstocks und bei mir bröselt nirgends Kork raus). Dem kann man entgegenwirken, indem man ab und zu die von Birkenstock angebotene Korkpflege aufträgt.
am 26. Mai 2012
Was soll man über Birkenstocksandalen groß schreiben? Sie sind einfach ihr Geld wert. Gut verarbeitet, bequem zu tragen und vor allem lange haltbar, da macht sich die Qualität der verwendeten Materialien bemerkbar. Daher ist es auch ratsam, nur Echtlederprodukte zu kaufen, denn die preiswerteren Modelle mit "Birko-Flor"-Riemen neigen nach einiger Zeit zum Einreißen und damit ist der Schuh hin. Echtes Leder ist hier einfach strapazierfähiger.
Durch das ständige Tragen der Sandalen sind natürlich irgendwann einmal die Sohlen abgelaufen, das Obermaterial ist dann aber noch völlig intakt. Somit lohnt es sich, die Schuhe beim Schuster neu besohlen zu lassen und man spart das Geld wieder ein, was man vorher an mehr investiert hat und hat lange Freude an seinen geliebten "Latschen".
am 2. August 2014
Ich habe mir die Birkenstock als Gartenschuhe gekauft.
Der Versand der Birkenstockschuhe war gut, sie kamen nach 2 Tagen an. Sie sind sehr gut verarbeitet und sind sehr bequem. Wenn man sie aus der Verpackung holt riechen sie sehr extrem nach Leder, aber das verfliegt nach kurzer Zeit. Von meinen vorherigen Birkenstock weiß ich, dass sie sehr lange halten. Die Birkenstock Arizona werden zu einem super Preis angeboten.
Ich würde sie mir nochmal kaufen.
am 26. Januar 2015
Die Sandale ist sehr gut verarbeitet. Das Leder dick und schön gefärbt, wie abgebildet. Obwohl der junge Mann ansonsten Gr.48 hat, war der Schuh in Gr.47 normal, sehr zu groß und musste leider zurückgehen. Da sollte man vielleicht wirklich erst anprobieren.
am 22. Juli 2014
Einfach ein guter Schuh und liegt voll im Trend. Wenn man einmal einen Nachbau an den Füßen hatte, dann ist das Origianl eine Wohltat...

Ein Muss fürs Wohnzimmer und das Büro... Entspannung für die Füsse!
am 6. April 2013
Birkenstock ist nun mal eine andere Klasse als die Discounter Produkte.

Meine ersten Birkenstock waren meine Arbeitsschuhe in einer Ordination. Sie haben gute Dienste geleistet. Sie waren mit Naturleder.Sie haben sehr sehr lange gehalten.

Danach habe ich Birkenstock mit Birkoflor genommen. Sie haben nicht so lange gehalten, wie echtes Leder, waren sonst aber auch Top.

Zwischendurch hab ich dann Billigprodukte gekauft, die optisch den der Birkenstoch ähnlich sind. Aber eben nur opisch. Das Fussbett war schnell geebnet, die Sohle verbraucht und die Bänder waren eingerissen und das nach kürzester Zeit.

Fazit: Lieber Top Schuhe /Hausschuhe von Birkenstock um einen höheren Preis, als Billigzeugs, das man alle paar Monate erneuern muss.

Lg Kristin
am 21. Februar 2013
Der Schuh ist sehr bequem und hält einfach ewig. Optisch ist es halt ein Birkenstock, muss man wissen, ob man das mag. Ich habe zwei Paar vom Schuh als Haus- und Bürolatschen und bin zufrieden. Das Leder gefällt mir besonders gut, es bekommt eine leichte Patina beim Tragen. Für den Fuß ist es jedenfalls extrem entspannent in so einem Schuh zu laufen.