Format: DVD|Ändern

am 24. Oktober 2010
Die teilnehmenden Schauspieler sind bekanntlich im Prinzip gut und es gibt auch den ein oder anderen Dialog bei dem man nicht bemüht Augen und Ohren offen halten muss, ansonsten ist der Film allerdings eine belanglose, teils konfuse Ansammlung alter Klischees - das graue schmutzige Londeon (Ratten!), der treue Diener, die mit freizügigem Sex verführte und dann ewig liebende junge Adelstochter, der böse zynische Lebemann (hat auch Sex mit Männern, Achtung!), das Theater als Spiegel der wahren Gefühle, die man anderenorts nicht erleben kann, als achso(in Wahrheit)amlebenverzweifelter Earl. Allein die Figur Frau Mortons macht den Film überhaupt erwähnenswert, eine ungewöhnlich starke Frauenfigur, die für sich und ihre Kunst lebt und den lächerlichen Earl am Ende hübsch abserviert.
am 3. Februar 2011
Ich habe mich von den vielen begeisterten Bewertungen animieren lassen, den Film zu bestellen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen - und bin nun doch schwer enttäuscht. Bin ein großer Depp-Fan. Aber sorry, dies ist für mich auf KEINEN Fall sein bester Film. Mit der Story konnte ich nicht wirklich warm werden, die Hauptdarstellerin empfand ich als Fehlbesetzung. Man sieht also, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...
am 22. Oktober 2010
So sehr ich Johnny Depp als Schauspieler schätze - warum er sich für diesen äußerst schwachen, langweiligen und konfusen Film hergegeben hat, ist mir ein Rätsel. Immerhin ist sein typisches Minenspiel auch in diesem Streifen sehenswert, und - ja, Kostüme und Außenaufnahmen sind auch schön. Das wars dann aber auch.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. August 2009
"Sie werden mich hassen", sind die einleitenden Worte des Protagonisten. "Nein, Sie sind mir egal", ist mein Fazit. Welchem Thema sich der Film widmet und was er uns eigentlich erzählen möchte (ich nehme stark an die Lebensgeschichte des Earl, der von J. Depp gespielt wird) bleibt mir immernoch unklar. Die Erzählung ist langweilig und sollte vermutlich durch die vielen Anspielungen auf und das Zeigen von Sex aufgepeppt werden. Ist aus meiner Sicht allerdings nicht gelungen. Nun, mehr lässt sich zu dem Film, auch inhaltlich, nicht sagen (das verrät schon der Blick auf die Rezension von VideoMarkt - siehe oben -). Ein äußerst belangloser Film, der einzig in einem netten schwarz-weiß-grauen Stil aufgenommen wurde und so zumindest für's Auge etwas zu bieten hat.