am 26. August 2010
Positiv:
- Gute Verarbeitung (2x vom Tisch gefallen und immer noch funktionsfähig und fast keine Kratzer)
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Leichte Handhabung

Negatives:
- Mit knapp 1kg relativ schwer
am 21. Januar 2010
Ich hatte den Wandler mit in Mexiko und wer sich an die Max. beanspruchung von 100 Watt hält, und wen die 1,2 Kilo Gewicht nicht stören hat hiermit ein perfektes Gerät.
am 24. Februar 2013
Hat in der Dom. Rep. schon prima Dienste geleistet. Aber Achtung KEINEN FÖHN und KEIN HEIZGERÄT anschließen es sind nur 100W möglich!!! Auch Vorsicht bei Glühbirnen denn 2 x 60 Watt sind auch schon zu viel.

Aber z. B. mit einer zusätzlichen Verteilersteckdose geht es für alle Kameras, Handys, Rasierer, el. Zahnbürste usw.
Leider fehlt eine Sicherung - was zur Beschädigung bei Überlast führen dürfte.
Deshalb einen Punkt Abzug!
am 15. September 2011
Das Gerät tut, was es tun soll. Und das ohne Umwege.
Es hat keine lästigen Summ Geräusche und braucht auch keine Anlaufzeit.
Das keine Sicherung vorhanden ist, ist ziemlich ärgerlich, wenn die Überlastung zur Zerstörung führt. Deshalb 1 Stern Minus.
Man muss selbst darauf achten, dass die Geräte, die man anschließt die Leistung von 100Watt nicht überschreiten. Aber Ladegeräte für Handys oder Laptops oder Rasierer sind problemlos zu betreiben. Auch auf Dauer wird das Gerät zwar warm aber nach 10 Stunden mit etwa 60 Watt ist es nicht wärmer, wie nach 1 Stunde.
Das Gewicht von über einem Kilo lässt das Gerät eher Hochwertig scheinen. Super wären Anti-Rutsch Noppen an der Unterseite um ein Herunterfallen vom Tisch zu verhindern. Das war aber auch nicht angepriesen.

Fazit: Funktional, Leise, Zuverlässig: 5 Sterne - leider keine Sicherung (Das ist ärgerlich!), Deshalb 4 Sterne.
am 11. Januar 2014
Hatte den Spannungswandler gerade vor kurzem im Karibik Urlaub im Einsatz und er hat hervorragend funktioniert, ich konnte mit einem Steckdosenverteiler 3fach alle Geräte gleichzeitig laden und hatte keinen Streß
am 28. September 2010
Das Gerät ist mit knapp 1,5 Kg zwar ein dicker Brummer aber es funktioniert. Schade das der Hersteller keine Sicherung eingebaut hat. Denn wenn das Gerät durchbrennt dann ist das Gerät irreparabel, schade!!!
Mir ist es leider nach knapp 2Wochen durchgebrannt. Ist nicht so prickelnd wenn man Geräte mitnimmt die der Spannungsumwandlung bedürfen.
Das Gerät ist bedingt zu empfehlen. Man sollte sich genau überlegen ob man es braucht!
am 20. Juli 2012
Habe den Konverter für eine Kanadareise bestellt und bekommen. Lieferung wie Amazon-üblich schnell und zuverlässig. Als der Konverter bei mir eintraf, war ich zunächst überrascht um nicht zu sagen entsetzt über das Gewicht, da ich ja nicht nur den Konverter, sondern jede Menge anderes Zeug in den Flieger bekommen wollte und das bei stark limitiertem Gesamtgewicht des Gepäcks. Das das Ding schwer ist, hätte man sich denken können. Gestanden hat es aber, soweit ich weiß, nirgendwo. Ich schätze das Gewicht auf 1,5 kg (liegt nach dem Urlaub im Keller - daher nur geschätzt). Die Verarbeitung scheint gut, die Kabellänge und der Stecker sind OK und Konvertieren tut er so wie angekündigt. Also bis auf das Gewicht, was man halt bedenken sollte, eine Kaufempfehlung. Anmerkung: Ich hatte den Konverter für einige technische Geräte mit Ladetrafo gekauft, auf denen 230V als Nennspannung und nicht die häufig üblichen 110-230V zu finden waren. In Kanada erwiesen sich aber alle Geräte, für die ich den Konverter gedacht hatte als doch 110V-tauglich. Wenn man das Gewicht und die Investition sparen will, könnte man also bei entsprechendem zeitlichen Vorlauf auch genau bei den Herstellern nachfragen, ob es nicht doch auch die 110V täten. Da wohl die meisten Hersteller nicht für Europa extra einen Ladetrafo mit anderen Nennspannungen als für die USA und Kanada produzieren dürften, liegt man wohl häufig auch mit den dort üblichen 110V richtig.
am 26. Dezember 2015
Dieser Spannungswandler wurde von mir zwei Wochen lang in der Dom.Rep mit allen möglichen Geräten so richtig in die Mangel genommen und mit Bravur bestanden. Würde jedem empfehlen, wer eine Reise in die amerikanische Ecke machen möchte, da braucht man keine Angst zu haben, dass die nicht deutsche Spannung die Geräte zerstört - super, vielen Dank!
am 1. Juli 2015
Gekauft für eine Reise in die USA
Probelauf erst in den USA möglich da hier keine 110V vorhanden
Nach dem ersten Gebrauch keine Funktion mehr
Für mich Müll der das Geld nicht wert ist!!!
am 12. August 2013
Habe den Konverter für Japan benötigt und hat einwandfrei funktioniert. Der Stecker war nicht für die Steckdosen im Hotel geeignet, aber mit einem Adapter um Euro 1,50 passte dieser auch! Trotzdem sehr Empfehlenswert, da das Ladegerät von Samsung nicht mit 100V funktionierte!!! Lieferung war just in time!