Format: DVD|Ändern

am 5. August 2002
Wirklich eine sehr romantische und schöne Liebesgeschichte, zwar ziemlich schnulzig, doch einfach wunderbar und total süss und witzig erzählt. Die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut.
Eine gelungene Liebeskomödie!
am 13. März 2003
...dank der klasse aufgelegten Schauspieler, denen man in jeder Sekunde anmerkt, wie sehr sie in ihrer Rolle aufgehen. Tom Hanks und Meg Ryan sind für mich eines der Traumpaare des Kinos! Es ist wunderbar, wie sie es schaffen, die Handlung des Films auch für die Zuschauer "erfahrbar" und "mitfühlbar" zu machen. Ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgelacht und am Schluss war es sogar (mehr oder weniger) so für mich, als hätte ich zwei Freunde gefunden, denen ich das Happy End von Herzen gegönnt habe.
Ein weiterer Pluspunkt ist die großartige Regie von Nora Ephron, die einmal mehr beweist, das sie, was romantische Komödien mit Tiefgang angeht, die unbestrittene Nummer Eins ist. Und das Drehbuch... Ein Drehbuch mit so rasanten, witzigen, scharfzüngigen, hintergründigen Dialogen findet man heutzutage kaum noch. Kein Wunder, den der Film ist ein Remake oder zumindest stark inspiriert vom Lubitsch-Klassiker SHOP AROUND THE CORNER von 1940. Nachdem ich Email für dich x-mal gesehen habe (4mal an dem Tag, an dem ich ihn gekauft habe!!), interessiert mich auch der Originalfilm und ich werde ihn mir, wenn möglich, auch kaufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: einer DER Filme für Verliebte!!! ;-)
am 16. September 2001
Ach ja, so ein typischer Film, der einem gut die Zeit vertreibt, aber keine grossen Ansprueche hat.
Wem "sleepless in Seattle" gefallen hat, dem wird wohl auch "you've got mail" gefallen (und wem es nicht gefallen hat, dem wird auch dieses Opus nicht gefallen).
am 18. Oktober 2004
Eine Story über Abschied und Neubeginn, die nicht nur Durchsetzungsvermögen und Wettbewerb als vordergründiges Handlungsmotiv im Buissness des Buchhandels beschreibt, sondern auf einfühlsame Art und Weise ein realistisch-romantisches Flair für die private Geschäftswelt entwickelt, die einen Neubeginn zum Muß werden läßt.
Ein Film, der mit seiner schlichten und stillen Sprache einen intelligenten Blick auf das bunte Treiben einer Großstadt wie New York wirft.
am 18. Oktober 2004
Eine Story über Abschied und Neubeginn, die nicht nur Durchsetzungsvermögen und Wettbewerb als vordergründiges Handlungsmotiv im Business des Buchhandels beschreibt, sondern auf einfühlsame Art und Weise ein realistisch-romantisches Flair für die private Geschäftswelt entwickelt, die einen Neubeginn zum Muß werden läßt.
am 4. Oktober 2011
Zum Film möchte ich nicht viel sagen, außer, dass es einer meiner Lieblingsfilme ist und die Paarung Hanks und Ryan einfach nur wunderbar harmoniert.

Ich habe mir die Special-Edition gekauft, weil meine alte DVD verloren ging und ich mich auf tolle Features gefreut habe.

Das Making-of ist kein Making of im herkömmlichen Sinne. Einfach eine Gesprächsrunde und ein paar Eindrücke vom Set, aber allein die Tatsache, dass sie das 2007 gedreht haben, also genau 8 Jahre NACH dem Film ... ist also mehr ein Schwelgen in Erinnerungen. Und ich möchte hier am Rande anmerken, dass Meg Ryan echt scheiße aussieht mit ihren Botoxlippen und künstlichen Haaren. Katastrophe wie sich diese hübsche und natürliche Frau dem Hollywood-Wahn ergeben hat.

Dann gibt es noch den Punkt "You've got chemistry" da werden einfach berühmte Filmpaare vorgestellt. Und zum Schluss gibt es dann noch "Unterwegs in New York", da habe ich mir erwartet, dass man genaueres über die Schauplätze erfährt, aber zu den wichtigsten Drehorten gibt es nur 1-2 Sätze dazu und dass man extra für den Film ein ganzen Bookstore, nämlich Fox Books, gebaut hat erfährt man einfach nur fast nichts.

Also für den Preis darf man sich natürlich nicht zu viel erwarten, allerdings hätten sie sich schon ein bisschen mehr Mühe geben können.

Da der Film trotzdem noch immer so großartig ist, habe ich nur einen Stern abgezogen.
am 5. Dezember 2003
Nach dem extrem erfolgreichen "Schlaflos in Seattle" war es nur eine Frage der Zeit wann Tom Hanks und Meg Ryan wieder in einem Film zueinander finden würden.
Drehbuchschreiberin und Regisseurin Nora Ephrons hat wieder eine wunderbare Geschichte gestrickt und die liebenswürdigen Darsteller Tom Hanks, Meg Ryan, Parker Posey, Jean Stapleton, David Chappelle, Greg Kinnear, Steve Zahn verzaubern den Zuschauer mit ihrer Darstellung von sehr eigenwilligen Charakteren, die dem Zuschauer ans Herz wachsen. Ein weiteres Merkmal dieses Filmes ist die wunderbare hinterlegte Musik, mit Titeln von Harry Nilson u.a., die passend zu jeder Situation eingespielt wird. Dieses war auch in Schlaflos in Seattle der Fall.

Alle die diesen Film noch nicht haben, sollten jetzt zum Schnäppchenpreis zugreifen, beste Filmunterhaltung, sehr günstig. Abgerundet wird die DVD mit sehr schönen Extras zum Film und New York, sowie einem wunderbaren Audiokommentar.
am 28. Juni 2000
Ich finde es super toll, das es auch noch Filme gibt, die ohne Gewalt, ohne Tote, ohne heiße Sexszenen auskommen. Echt spitze, ich kann einen Film mit meiner 8-jährigen Tochter ansehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Vielen Dank für diesen Film. Es sollte mehr von dieser Art geben.
am 26. Dezember 2015
Ein wunderbarer Film für gemütliche DVD-Abende: Es ist eine leise Liebes- vielleicht trifft es dieses Wort eher: "Verliebtheitsgeschichte"; ein kleiner Film mit einem großen Thema, das perfekt umgesetzt wurde. Ein weiteres Highlight sind für mich die Mono- und Dialoge, die in höchstem Grade zitierfähig sind: Gibt es überhaupt noch Situationen in meinem Alltag, in denen ich nicht an diesen Film erinnert werde? - Ich empfehle "E-Mail für Dich" allen, die nicht auf der Suche nach dem ergreifenden "Rotz-und-Tränen"-Freitagabend-Liebesfilmgeschniefe ("A Beautiful Mind") sind und auch keine herrlich witzige Liebeskomödie ("Willkommen bei den Sch'tis") sehen möchten, sondern einfach mal einen echt total netten Film sehen wollen. Wer diesen Film liebt, wird auch mit "Die Standesbeamtin" (auf Schweizerdeutsch) gut beraten sein.
am 28. Oktober 2004
ich finde den Film viel besser als "schlaflos in Seattle".
Der Film lebt von den schönen Bildern und der Musik.
Und Ryan und Hanks sind eine wiklich tolle Besetzung für diesen Film.
Kann ich nur empfehlen!