Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 18. Juli 2015
Und schon wieder mal Zeit für starke Gefühle.
Wenn man verknallt ist, tut man die absonderlichsten Dinge.
Und die verrücktesten Sachen.
" Das ist dein Problem....du machst nicht das, was du willst. "
Also legt man sich einfach mal mitten auf die Straße.
" Was ist, wenn jetzt ein Auto kommt? "- " Dann sind wir tot. "
Mittlerweile schwöre ich auf Filme mit Ryan Gosling- diesen Mann
umgibt eine seltsame, faszinierende und ganz eigentümliche Aura.
Unergründlicher Blick- nie kann man in seinem Gesicht erkunden,
was in ihm vorgeht. Selbst nach " Drive " und " Only God forgives ",
in denen Gosling härtere Geschütze auffährt, ist WIE EIN EINZIGER TAG
keinesfalls unwesentlicher.
Dies hier ist die zarte Lovestory von Noah und Allie.
So spannend und so süß umgesetzt, wie ich es schon lange nicht mehr
empfand. " Er hat keine Klasse- er ist nichts für dich. Du wirst
ihn nie wiedersehen. " - " Fass`mich nicht an. Ich liebe ihn! "
Hat man dieses "einfacher Arbeiter verliebt sich in Mädchen aus besserem
Hause" auch schon hundertfach woanders gesehen, aber nie besser inszeniert
als in WIE EIN EINZIGER TAG. Ryan Gosling und Rachel McAdams- definitiv
UNlangweilig.

Story:

North Carolina in den vierziger Jahren..auf einem Jahrmarkt
sieht Noah die bezaubernde Allie- und spürt, dass er und sie
füreinander bestimmt sind. Sie ist wohlhabend, er arbeitet in
einer Mühle- aber sie verlieben sich unsterblich ineinander.
Der zweite Weltkrieg trennt das Paar- Jahre später sehen sie
sich wieder. Und Allie ist verlobt mit einem reichen Soldaten,
den sie als freiwilige Helferin in einem GI- Lazarett kennenlernte....
Jahrzehnte später: Ein Mann besucht regelmäßig eine Frau im Pflegeheim.
Liest ihr vor...aus einem verblichenen Notizbuch...............

********************************************************************************************

Fazit:

Man nimmt IHM jede Rolle ab. Man nimmt jedes SEINER Worte ernst.
So geht es mir jedenfalls.
Ryan Gosling, Rachel McAdams, Gena Rowlands, James Garner in einem
Film, der in mir nach kürzester Zeit das unwiderstehliche Verlangen
wachküsste, zu erfahren, was in WIE EIN EINZIGER TAG weiter geschieht.
Was geschehen kann, was geschehen soll. Ich hoffte, dass genau das
geschieht, was geschehen muss.
Und ich schäme mich keiner einziger der tausend Tränen, die ich weinte.
Ja, verdammt...ich tat es. Weil WIE EIN EINZIGER TAG ein wunderschöner,
tiefsinniger Film ist.
" Was willst du? Was? "
Oh mann- was für eine bewegende, feinfühlige, ansprechende und anspruchsvolle
Liebesgeschichte. Verstehe nicht, wie einige Menschen ihn als sentimentalen
Kitsch verhöhnen. Obwohl diese Bewertungs- Unfälle in Anbetracht der Anzahl
derer, die echt berührt wurden, eh nur ein lächerlicher, kleiner Haufen ist.
Und diese Aussage: Die Rowlands und Garner in ihren schlechtesten Rollen.....
lassen mir echt vor Wut die Spucke verdampfen. Pfffft! :=

Eine grosse Liebe hat eine grosse Geschichte!

*****!

Lauflänge: 113 Minuten!

Specials:

- Nicht verwendete/ alternative Szenen= 27 Minuten!
mit Kommentar von Regisseur Nick Cassavetes, Roman- Autor Nicholas Sparks!

- All in the Family; Nick Cassavetes= 11.35 Minuten!

- Nicholas Sparks: Eine einfache Geschichte schön erzählt= 6.35 Minuten!

- Das Set von " Wie ein einziger Tag " = 11.30 Minuten!

- Casting Rachel und Ryan= 4.04 Minuten!

- Rachel`s Probeaufnahmen= 3.36 Minuten!

ZEHN von FÜNF Sternen!! Haha.
3131 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2017
Dieser Film ist wirklich toll. Die Verfilmung des Nicholas Sparks Romanes ist wirklich gelungen. Es geht um einen älteren Mann (Noah) der seiner Dementen Frau (Allie) jeden Tag aufs neue ihre Liebesgeschichte erzählt. Sie sind siebzehn als sie sich kennenlernen und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Sie haben komplett verschieddene Leben. Allie stamt aus einem sehr wohlhabenden Haus und Noah ist sehr arm. TRotz der unterschiede erlieben sie sich und verbringen einen wunderschöhnen Sommer. Aber als dieser vorbei ist muss Allie wieder zurück. Danach hat er Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr gehört. Doch vergessen kann er sie nie. Eines Tages steht sie plötzlich wiedder vor ihm doch sie ist verlobt mit einem erfolgreichen Anwalt. Doch auch sie konnte ihn nie vergessen. EIne wirklich unglaublich schöne Liebesgeschichte bei der garantiert kein Auge trocken bleibt. Der Film ist keinen Moment langweilich und man hat auch viel zu lachen. Ich kann euch diesen Film wirklich nur empfehlen.
am 23. März 2016
Ein wunderbarer Film voller Emotionen und Leidenschaft. Erinnerungen über längst vergangene Zeiten kommen bei mir auf und Tränen dürfen fließen. Ryan Gosling überzeugt mit seiner einfachen bezaubernden, sanftmütigen verrückten Art, er ist der Fels in der Brandung der unabrückbar an die Liebe seines Lebens glaubt. Mc Adams überzeugt durch ihre zauberhafte Schönheit und Echtheit. Da ich selbst schon mal in dieser Situation war und 2 Männer von Herzen liebte, weiß ich das Entscheidungen viel zu schwer sind und Herzen brechen. Der Film bietet wunderbare Retrobilder am See und Tage ohne Internetstress. Erzählungen von einer Zeit und Liebe in der es sich anfühlt als würde die Zeit still stehen. Ein Film in dem man einfach nur FÜHLEN darf.
am 20. April 2017
Wie alles im Leben wird auch dieser Film nicht jeden treffen. Doch ist die Umsetzung von Gegenwart und Vergangenheit das was diese Geschichte so besonders macht. Die Schauspieler sind passend gewählt und verkörpern ihre Rollen sehr glaubhaft.
Gefühle werden transportiert und machen diesen Film so kurzweilig.
Ich habe ihn genossen und wer etwas für Herz und Seele mag wird ihn lieben.
am 17. April 2017
Der Film hatte alles, was eine wirkliche Romanze brauchte. Freude, Glück, Dramatik, Trauer, Sehnsucht, Wiederkehr!
Einfach großartig! Einer der besten Romantik-Filme, die ich je gesehen habe!
am 25. April 2017
So einen tollen Film hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen! Dieser Film hat mich komplett gefesselt und zu tränen gerührt. Er beschreibt auf sehr schöne und gleichzeitig traurige weiße eine Lovestory, ohne Kitsch und mit sehr viel Gefühl.
Ich kann diesen Film nur jeden empfehlen.
Er hat mich sehr berührt.
am 20. Mai 2017
Ein wunderbarer Film...Herzschmerz, großes Kino. Etwas für die Seele! Ich habe ihn allein gesehen und konnte hemmungslos heulen.
Ich verstehe die Menschen hier nicht, die eine schlechte Bewertung abgeben. Warum sehen sie sich den Film an?! Gibt doch ausreichend andere, die evtl. den Geschmack treffen. Ich habe den Film einfach wunderbar gefunden. Romantik pur und ja auch kitschig, na und...!!!!
am 8. Februar 2016
Ein sehr schöner und ergreifender Film, anfangs etwas verwirrend, aber man kommt sehr schnell rein. Ein wenig Herzschmerz. Schauen lohnt auf jeden Fall
am 17. Mai 2017
Absolut sehenswert! Die Schauspieler sind toll und die Handlung ebenfalls! Auch wer das Buch gelesen hat, wird nicht enttäuscht werden. Taschentücher bereitstellen!!!!!
am 7. April 2017
Ein sehr schöner Film, erzählt die Liebesgeschichte einer Demenzkranken von Anfang bis zum Ende

Würde ich auf jedenfall empfehlen und erneut ansehen