Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Green Pepper|Ändern
Preis:25,16 €+ Versandkostenfrei

am 24. März 2009
Auch auf die Gefahr hin, dass die Rezension gelöscht wird, muss ich hier meinen Unmut äußern.

Auch für diesen Preis, kann und will ich diese stark zensierte Fassung des Spieles nicht empfehlen.

Nicht nur "Gewalt" auch Story-Szenen wurden "großzügig" entfernt um das USK16 Siegel zu bekommen.

Lieber paar Euro drauflegen und importieren. Dann bekommt man ein Spiel, dass nicht nur Doom 3 - (Green Pepper) Fans gefallen dürfte.
am 23. März 2010
Also erstmal möchte ich betonen, dass die US Version von Quake 4 total rockt! Und der Kauf von Quake 4 lohnt sich, allerdings nur die US Version. Und jetzt zur Kritik von der deutschen Version von Quake 4. Ich persönlich finde es wirklich nicht nur eine Frechheit sondern eine Schweinerei was die Leute von der usk verzapft haben. Quake 4 geschnitten ist das Abscheulichste was es gibt!! Da Doom 3 sowas von ungeschnitten war, finde ich es richtig ärgerlich dass Quake 4 nicht uncut ist.
am 28. August 2014
Das Spiel ist halt geil, wenn man Egoshooter mag und der Preis war mehr als heiß. ich wußte nicht viel über Quake, bloß, daß es mit Doom 3 verwandt ist. Ähnlich wie dort gibt es halt viel Geballer mit mehr oder weniger anonymen Gegnern und wenige Rätselchen zu lösen. Kommt mir gerade recht, so mag ich es am liebsten. Wer Doom 3 mag, mag gewiß auch Quake 4. Meine Empfehlung, zumal zu solchen Preisen.
am 30. Januar 2010
also ich finde auch das dass,spiel zu stark zensiert ist!!!!
z.B.wurden in einem lvl die zombies durch roboter ausgestauscht.usw

eigentlich ist das spiel nicht schlecht wer mit der zensierung keine probleme hat soll es sich kaufen
am 12. November 2011
Es ist doch wirklich eine Frechheit, was aus Horrorspielen gemacht wird, wenn der Hersteller so ein Spiel noch in ein USK:Ab 16 Jahren Siegel zwängt. Zwar habe ich noch kaum wirkliche Horrorspiele gespielt, aber so ein geschnittenes Spiel ist mir noch nie vorgekommen. Eine reine Frechheit, denn bei Quake 4 sind nicht nur alle Blut,Gore und Splattereffekte rausgescnitten, nein, selbst Storyteile sind ersatzlos weggeschnitten. Aber genau die und die anderen Effekte sind eigentlich für die Atmosphäre zuständig. Schönen Gruß an IDSoftware!! Ha!

Dabei ist das Spiel in ungeschnittenen Fassung ein ziemlich schöner Shooter. Man kämpft gegen jede Menge eklige Aliens in verschiedensten Varianten, die man am Anfang noch mit einem Maschinengewehr loswird, aber später nur noch mit einem Raketenwerfer zur Hölle jagen kann, rennt durch dunkle Gänge und sieht nur den Ausschnitt, der die Lampe am Maschinengewehr beleuchtet, setzt ziemlich gute/coole Waffen ein(z.B.:Raketenwerfer,Shotgun,Pistole,Granatenwerfer und es gibt sogar eine Waffe, mit der man die Gegner weggesaugen kann;sowas ähnliches wie eine Portal) und immer mal wieder wird man von anderen Marines(das sind auch Soldaten, die dich unterstützen) begleitet, die dich heilen oder deinen Kampfanzug wiederherstellen, wenn du mal von eine Monster geschlagen wirst oder dir verbesserte Waffen geben. Das ist durchaus schon mal eine nützliche Sache, die mich schon einige Male gerettet hat. Die Story ist nicht so groß, es geht eigentlich immer nur darum Leute zu finden, Sachen in die Luft zu sprengen oder bestimmte Schalter umzulegen und die höllische Alienbrut hunertmal den Kragen umzudrehen,aber trotzdem.
Find ich nicht so schlimm, denn die Atmosphäre wird bei diesem Shooter ziemlich gut eingefangen.
Leider kommt das alles meines Erachtens in der extrem geschnittenen Version zu kurz. Danke USK(F*ck!!!)

Grafisch ist es natürlich kein Crysis, aber bei der Atmosphäre hat es mich nicht gestört und verstärkt den Eindruck sogar noch. Man rechnet hinter jeden Ecke, dass das nächste Monster auf dich zu springt und dann muss man sich schon beherrschen, um nicht ein Magazin umsonst zu verschießen. Wie so häufig hat man davon immer zu wenig und muss sich daher gut überlegen, mit welcher Munitionsart man welchen Gegner am besten killt. Vorteil an der nicht so hohen, aber doch passenden Grafik ist, dass es nicht nötig ist einen PC der High-End Klasse zu besitzen. Das Spiel läuft auch mit nicht ganz so neuen Hardwarekonfigurationen ganz gut.
Der Sound hingegen rockt umso mehr, wenn man ihn etwas lauter dreht. Ob nun Raketenwerfer, Maschinenpistole oder andere Waffe, man hört es dem Sound an, mit welcher Waffe geschossen wurde und beim Raketenwerfer merkt man sogar den Rückstoss. Der Hersteller ist,find ich übrigends, Meister darin irgendwo Sachen herunterfallen zulassen und den Funk mit denen man mit seinen Kameraden in Kontakt steht schafft eine sehr glaubwürdige Welt inmitten von düsteren Gängen.

Fazit: Das dass Spiel so geschnitten wurde ist echt eine Frechheit, weil dadurch ein Großteil der Atmospähre zerstört wurde(Tipp: Es gibt einen Patch im Internet, da könnt ihr die rausgeschnittenen Inhalte wieder einfügen) und die Bedrohung durch die Aliens(Strogg genannt) nicht mehr autentisch wirken lässt. Spieler, die auf Horror und Action stehen, sollten sich lieber eine Uncut-Edition oder Auslandsversion kaufen, um in den Genuss eines wahren Action-und Horrorspiel zu kommen. Da sieht man mal wieder wozu die ganze Schnitterei hinführen kann, nämlich zu einem Spiel, dem die wichtigsten Stimmungsmacher fehlen und (was ich persönlich auch finde), dass man dieses Spiel nicht als Horrorspiel definieren kann.
Für alle, die nicht auf Horrorspielen stehen und einfach mal ein bisschen ballern wollen ist Quake 4 trotz allem durchaus wert Geld auszugeben. Für andere, die auf harte Spiel stehen indessen nicht.

Trotzdem gebe ich nur 2 Sterne, weil es nach meiner Meinung nicht vertretbar ist ein Spiel so kaputt zu schneiden, dass man selbst der Story nicht wirklich folgen kann, wenn ein wichtiges Element rausgeschnitten wurden ist. Einziger größerer Kritikpunkt, neben der Schnitterei, dass das Spiel auf Englisch ist, sodass es durchaus sinnvoll ist ein bisschen Englisch zu beherschen
(ist allerdings nach meiner Meinung nicht so schwer, weil große Teile der englischen Wörter schon mal irgendwo gehört hat).
Alles in allem ein eigentlich gutes Spiel, aber in dieser Fassung doch ehr der normale Durchschnitt.
am 17. Dezember 2012
Super Spiel, meine Männer sind überglücklich, dieses Spiel wieder zu haben. Würden Sie immer wieder bestellen, haben schon andere Versionen davon gehabt.
am 9. März 2016
Perfekt für leute die auch gerne
- far cry 2
- quake 1 2 3
- doom
- unreal 1 2
spielen
am 10. August 2009
Kenne zwar die Originalfassung nicht, bin aber von der Story, der Graphik und allgemein Bedienung und Bewegungsmöglichkeiten schlicht fasziniert. Auf meinem altersschwachen Rechner (1G6) kann ich bis zu 4 Monster gleichzeitig noch einigermaßen flüssig bekämpfen (640 x 480), darüber bleibt nur ein Schuss ins Blaue alle paar Sekunden in der Hoffnung irgendwas zu treffen ... ist aber mein Problem ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken