flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. September 2013
Hette den Whisky auf eine meiner Reisen probiert und war begeistert. Nun bei Amazon entdeckt. Klare Kaufempfehlung für Leute, die einen etwas rauchigen Geschmack mögen.
am 11. Juni 2013
Ein immer wieder passendes Geschenk für meinen Liebsten. Deshalb kaufe ich hier auch gern und oft. 1-A Service! Vielen Dank.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Ein Whisky zum Reinlegen :)

Ungeachtet des wahrhaft schmackigen Preis-/Leistungsverhältnisses zeichnet sich dieser dunkelfarbene Islay durch einen unglaublich abgerundeten, seidenweich milden Geschmack und Abgang aus.

Da ist auch wirklich nichts, was sich beim Riechen, Schmecken oder Schlucken ;) vordrängt, sondern dieser Tropfen präsentiert sich in mannigfaltigen Richtungen, ohne etwas hervorzuheben, und so obliegt es dem Kostenden, sich für die Spuren von "..." zu entscheiden :)

Was die Rauchigkeit dieses Bowmores betrifft, so ist diese ebenfalls als feine Beigabe, gleich einem Hauch, zu schmecken, nie die anderen Nuancen überdeckend und doch immer mit seinem eleganten und auch wichtigen Beitrag zugegen.

... ein exzellent feiner Single zu einem exzellent feinem Preis.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2013
Schonmal was von "ENIGMA" gehört?
Nein, ich meine nicht das aufwendige Chiffriergerät aus dem Zweiten Weltkrieg.
Sondern den 12järigen "BOWMORE ENIGMA".

Noch heute steht das Wort "Enigma" für "geheimnisvoll".
Bowmore machte sich diesen Umstand offenbar zunutze und benannte seinen 12jährigen Single Malt, welcher mit größerem Anteil aus Sherryfass gelagerten Malts abgefüllt wird, nach eben dieser geheimnivollen Verschlüsselungsmaschiene.
Da bei diesem edlen Tropfen also der Sherryfass-Anteil höher ist als bei den anderen Malts von Bowmore, kann der Käufer - also ich, hier auch mehr Süße erwarten.
Ein idealer Ausgangspunkt, seine Feierabende zu genießen. Denn der Mensch lebt bekanntlich nicht vom Brot allein.

Erst einmal ausgegossen schmiegt sich der "Enigma" auch schon geheimnisvoll und mit kräftiger dunkler Farbe an das Glas. Dieser Single Malt von der schottischen Insel "ISLAY" sollte in aller Ruhe genossen werden.
Schön, dass der Whisky gleich in einer Literflasche geliefert wird, so bleibt auch noch ein Rest für morgen.
Anfangs spüre ich die angenehme vollmundige Rauchigkeit und die hervortretende Sherry-Süße des ungewöhnlichen Malts der Bowmore-Distillery.
Das torfig-rauchige Aroma, der leichte Hauch einer Frische von Lemmon und eine dickflüssige Süße, wie man sie eigentlich nur von Whiskys rund um die Region "Perthshire" gewohnt ist, verwöhnen gleichzeitig meinen anspruchsvollen Gaumen.
Eine fantastische Kombination von Torf, Rauch und Süße. Zum Ende hin, meine ich etwas Malz und die obligatorische Salznote eines maritimen Whiskys zu schmecken.

Aber ich komme eigentlich garnicht zum Schluß oder gar zum Ende, denn einen kleinen Schluck gönne ich mir noch, während das Abendessen im Ofen vor sich hin schmort.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich