Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 15. November 2014
Auch wenn er mit 23 db kaum leiser ist als der BlackSilentPRO PLPS, kommt er einem doch etwas leiser vor. Vielleicht liegt das auch an den verbauten Körperschalldämpfern, also Silikonelementen, an denen der Lüfter montiert wird. Zudem ist das dunkelgrau-transparente Design auch intressant für Beleuchtungslösungen. Optisch wirkt er klassich, aber trotzdem modern. Der Glasfasrerrahmen und die Blätter aus Makrolon bringen den Rest zur Top-Verarbeitung. Auch das Kable ist hochwertig gesleevt.

Ich hatte schon sehr viele Nosiseblocker, und nach dem ca. 20ten im Haushalt hat jetzt einer Mal einen Lagerschaden, nach 3 Jahren und 12h/Tag.

Auch wenn Noiseblocker nicht billig sind, sie sind Ihr Geld weg. Und die Garantie bestätigt die Überzeugung von Blacknoise.
am 5. Februar 2017
Ich setze diese Lüfter zur Belüftung meines Digitus Netzwerkschrankes ein. Sie laufen mit Minimaldrehzahl von 700 rpm lautlos im Dauerbetrieb.(Angabe des Herstellers: 7,0-22,1 dB/A) Erst bei Drehzahlen oberhalb 1000 rpm bis Maximaldrehzahl von 1500 rpm werden die Lüfter hörbar.

Der Anschluß und die Montage ist problemlos möglich. Die mitgelieferten Kunstoffschrauben lassen sich auch ohne Schraubenzieher einfach in die Befestigungsgummis drücken und halten gut. Die mitgelieferte Gummidichtung schliesst dicht mit dem Netzwerkgehäuse ab.

Da ich den Luftstrom in den Schrank leite habe ich einen Staubschutz auf dem Lüfter angebracht. Zur besseren Abdichtung zum Staubfilter wäre eine zweite Gummidichtung hilfreich, da sonst etwas Luft am Staubfilter vorbei angesaugt wird.

Der Staubfilter ist nicht Teil der Lieferung!
am 24. Dezember 2011
Ich habe 3 von den Teilen in meinem HTPC verbaut und höre nichts davon.
Sicher ist die Förderleistung nicht überragend, aber das war auch nicht oberstes Gebot, ich wollte lediglich sicherstellen, dass die warme Luft nicht im Gehäuse steht.
Die Montage mit den Gummidichtungen ist etwas fummelig, aber man kann sie auch getrost weglassen.
Sehr gut gefält mir, dass die Befestigung bauartbedingt entkoppelt ist (Gummiecken anstatt Hartplastik)

Alles in allem genau das, was ich gesucht habe.

Für Gamer sicher nicht geeignet, da reicht die Leistung wohl nicht, für HTPC oder leisen Arbeitsplatzrechner super.
am 4. Januar 2013
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Noiseblocker Lüfter bekommen und habe sie auf meine Thermaltake Water 2.0 Pro verbaut und ich bin begeistert. Die orginal Thermaltakelüfter drehen mit 2000 U/min auf maximal und waren doch gut hörbar.Die Noiseblocker laufen bei mir auf maximum also 1500 U/min und ich höre sie fast garnicht wenn das Gehäuse zu ist (Anidees Ai B6).Ich kann die Lüfter nur jedem empfehlen. Sehr gut verarbeitet, ne extra Gummidichtung dabei und sie halten was sie versprechen also sind sie in meinen Augen das Geld auf jedenfall Wert. Sie kühlen mein AMD FX 8350 bei 4,0 GHZ in Battlefield 3 auf Ultra sehr gut habe maximum 46 - 47 Grad mit einem Eight-Core super Werte wie ich finde. Ich werde meine Gehäuselüfter alle gegen Noiseblocker tauschen. Klare Kaufempfehlung
review image
am 1. März 2016
Ich habe mir zwei dieser Noiseblocker M12-P gekauft, da ich gerne Reserven nach oben habe. Die Lüfter laufen im Heck eines Lian Li A70Fb mit 1.200U/min ruhig dahin, zwar hörbar, aber nicht störend. Bei mehr als 1.200U/min wird dieser gut hörbar. Bei 1.000U/min ist der leise.
Man kann die Lüfter auch mit 2.000U/min laufen lassen, aber dann sind die gut zu hören, erzeugen aber auch dementsprechend viel Druck und eine hohe Fördermenge. Also gut für Benchmarkversuche.
am 25. Juli 2012
Ich habe mir den Lüfter zweimal für mein Silent-Gehäuse gekauft. Als erstes sei gesagt, dass die Abbildung nicht richtig ist, da die Rotorblätter nicht weiß, sondern schwarz sind (zumindest bei mir). Das ist auf der Abbildung vielleicht nicht richtig zu erkennen.
Bei mir laufen die Lüfter dauerhaft auf 780-820 rpm und man hört sie überhaupt nicht. Selbst, wenn man mit dem Ohr direkt ran geht, muss es wirklich komplett leise sein, damit man sie hört.
Sie werden mit Silikonlippen von dem Gehäuse entkoppelt, damit keine Vibrationen auf der Gehäuse übertragen werden.

Ich kann diesen Lüfter sehr empfehlen. Wer allerdings viele Komponenten verbaut hat, die hohe Temperaturen erzeugen, der sollte einen anderen Lüfter nehmen, da die Luftmenge natürlich bei 800rpm nicht so groß ist wie bei 4000rpm.. Dafür ist er leise ;-)
am 13. Mai 2011
Habe diesen Lüfter für einen EKL Kühlkörper bestellt, da mir der Stock-Lüfter nicht behagte.
Super leise, super Leistung, hochwertigste Verarbeitung.
Verwende schon seit langer Zeit Noiseblocker Lüfter und war bisher immer zufrieden.
Sie sind zwar ein bisschen Teurer als die Konkurrenz, jedoch lohnt sich der Mehrpreis definitiv.
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 4. August 2012
habe 2 dieser lüfter bei pc-cooling, donnerstag vormittag, über amazon bestellt, und war freitag schon in der post. was will man mehr? habe mit den lüftern die standard dinger von corsair an meiner h80 ersetzt, und muß sagen das ja mal überhaupt kein vergleich, zu den alter, diese laufruhe is top. sie laufen bei mir auf pumpenstufe 3 und man hört dann sicher auch ein wenig von ihnen,aber zu vorher ist das erbsenzählerei. und wenn man nicht gerade am zocken is tuoren sie ja auch noch ein wenig runter. sie sind bei mir ausblasend verbaut, weil ich sie gleichzeitig als gehäuselüfter nutze.
bin auf jedenfall so zu frieden das ich gleich mal noch einen bestellt hab, den ich dann vorn in mein system, zur frischluftzufuhr nutzen werde.
am 31. Januar 2016
Der Lüfter hält was er verspricht. Durch die Entkopplung läuft er ziemlich leise und bei hohen Drehzahlen ist er kaum zu hören.
am 13. März 2013
Ich habe in meinem HTPC drei dieser Lüfter am Werkeln und muss meine Ohren an die Lüftungsgitter heranbringen, wenn ich etwas hören will...
Diese Lüfter sind WIRKLICH LEISE !!!

1 beantwortete Frage anzeigen