Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 17. November 2011
Wir haben den Messerblock jetzt seit knapp zwei Monaten und ich bin nach wie vor begeistert!
Die Verarbetigung ist sehr gut, die Messer sind durchweg unheimlich scharf und nutzen sich kaum ab.
Und dafür gibt es ja den Wetzstahl.
Die zugehörige Schere ist ok. Da gibt es zwar bessere, aber für die Küche ist sie gut.
Das einzige Messer, dass ich kaum nutze ist das Brotmesser.
Dieses zieht in festem Brot (Vollkornbrot o.ä.) nach rechts und weiches Brot kommt bei uns kaum auf den Tisch.
Aber ich neige immer schon dazu, Brot mit glatten Klingen zu schneiden, statt mit Brotmessern.

Alles in allem ein wirklich guter Messerblock!
Zu dem Preis einfach unschlagbar!
am 15. Februar 2013
Ich habe das Messerset vor ca. drei Monaten gekauft.

+ Die Messer sind schön scharf, liegen gut in der Hand. Lassen sich leicht nachschärfen.

- Keiner besonders hochwertige Stahl. Die ersten Rostspuren sind mittlerweile an den Messern und insbesondere an der Schäre zu sehen. Die Messer wurden immer von Hand gespült und sofort mit einem Tuch getrocknet und waren nie in einer Spülmaschine. Die entsprechenden Fotos mit den Rostspuren wurden von mir hochgeladen.
review image review image review image review image
44 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2016
Den ersten Messerblock haben wir vor knapp 3 Jahren gekauft, damals für sagenhafte 32,50 Euro. Auffallend war die hervorragende Materialanmutung und die absolut passgenaue Verarbeitung. Die Messer unterliegen bei uns einem ganz normalem Gebrauch und sind immer noch scharf genug, obwohl sie noch kein einziges Mal nachgeschliffen wurden. Sie liegen schwer und gut ausbalanciert in der Hand und haben auch gelegentliche Ausflüge in die Spülmaschine schadlos überstanden.
Anlässlich eines Geburtstages haben wir jetzt ein weiteres Set bestellt. Das kostet derzeit inklusive Porto fast 20 Euro mehr, aber auch dieser Preis ist aufgrund unserer positiven Langzeiterfahrung mehr als vetretbar.
am 13. Juli 2014
Vor über einem Jahr, habe ich dieses Messerset bei Amazon erworben. Ich war überrascht, für einen derart niedrigen Preis, einen Satz vollgeschmiedeter Messer zu erhalten. Rostprobleme gibt es nicht, aber wer diese Messer in den Geschirrspüler gibt, macht etwas grundlegend verkehrt. Der Rostansatz stammt aus dem Geschirrspüler, oder wurde durch falsche Reinigung / Wartung hervorgerufen. Diese Messer müssen sofort nach Gebrauch abgespült werden, nicht mit Reinigungsschwämmen behandeln, ein feuchtes Tuch ist hier die beste Wahl. Einmal im Monat ein paar Tropfen Speiseöl auf ein Küchentuch geben, und auf den Klingen hauchdünn verreiben, dann sehen die Messer auch nach Jahren wie neu aus. Zur Schärfe : Sie ist gut, aber sicher nicht rasiermesserscharf. Jedoch ist es sehr einfach für den Anspruchsvollen, eine sehr gute Schärfe zu erreichen. Das beste Ergebnis erzielte ich dabei mit dem Wüsthof Keramikwetzstab 4456 . 4 - 5 Mal von jeder Seite sanft abziehen, als wenn man sich nach einem guten Essen leicht über den Bauch streicht und danach mit dem selben Druck über den Wetzstahl ziehen. Danach kann man sich ohne Probleme die Unterarmbehaarung abrasieren. Wer es noch weiter treiben will, zieht das Messer anschließend über einen Lederriemen mit Polierpaste. Zum Brotmesser, ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wenn das Brotmesser verzieht, schneidet man falsch. Brotmesser ansetzen und mit geringen Druck wie einen Geigenbogen hin und herziehen. Dann klappts. Das Tomatenmesser liegt mir nicht so sehr, die Zahnung empfinde ich als zu grob, ist aber Geschmachssache. Die Schere ist minderwertig und längst schon kaputt. Kann man aber bei dem Preis verschmerzen. Meine Schulnotenwertung für die Einzelteile : Holzblock : 2 Wetzstahl : 4 Kochmesser : 1 Fleischmesser : 1 Universalmesser : 1,5 (könnte spitzer sein ) Tomatenmesser : 4 Schere : 5
am 14. März 2015
Ich bin mit dem Messerblock sehr zufrieden.
Für den normalen täglichen Gebrauch (Gemüse, Fleisch, Brot etc. schneiden) sind sie in meinen Augen gut geeignet.
Die Messer haben eine gute Schärfe und in meinen Augen ist das Set für diesen Preis (gut 40 Euro) empfehlenswert.
Ich würde mir dieses Set in jedem Fall wieder kaufen.
am 3. April 2013
Ich hatte vorher den Zwilling Professional S bestellt und wieder zurückgeschickt. Grund, fast jedes Messer wies Macken auf und die Zacken des Brotmessers waren teilweise abgeknickt. Für den Preis für mich nicht akzeptabel. Daher schaute ich nach einer günstigen Alternative und bestellte mir dieses von CS. Zusätzlich besitze ich noch ein Zwilling Pure Fleischmesser welches ich geschenkt bekommen habe.

Nun zu dem CS. Optisch wie das Zwilling Professional S. Hier und da mal ein kleiner Kratzer, welcher aber für den Preis vollkommen akzeptabel ist. Erster Test das Fleischmesser Pure gegen das Fleischmesser und das Kochmesser von CS. Ich habe damit Pute geschnitten und mir ist persönlich kein Unterschied aufgefallen. Beim reinen Papier bzw. Karton zerschneide Test war das Zwilling das Schärfste. Im Bereich Zwiebeln schneiden war das Zwilling auch minimal besser.

Das CS Messerset ist jedoch für den normalen Hausgebrauch vollkommen ausreichend. Wie schnell es im Vergleich zum Zwilling stumpf wird kann ich momentan noch nicht sagen.

Es ist sein Geld aber mehr als Wert. Messer (bis auf paar Kratzer) sind sehr gut verarbeitet und auch der Block macht einen sehr robusten Eindruck. Die Schere könnte vielleicht größer sein. Aber sonst wirklich Top.

Ganz klare Kaufempfehlung
am 8. Dezember 2015
Kann leider keine Produktbewertung abgeben, da der
Messerblock ein Weihnachtsgeschenk ist.
Der Versand erfolgte sehr schnell, die Verpackung war sehr gut.
Ich hoffe der Artikel erfüllt die Ansprüche der Beschenkten.
TOP 500 REZENSENTam 21. Februar 2013
Scharfe Messer, hochwertig verarbeitet und liegen gut in der Hand!
Klinge und Griff sind aus einem Stück gefertigt.
Der Holzblock ist ebenfalls gut verarbeitet.

Qualität, zu einem unschlagbar günstigem Preis!
am 8. Januar 2015
Ich erachte diesen Messerblock insgesamt als durchaus wertige Alternative zu wesentlich teurerern Messern. In Ihrer Funktionalität und Erscheinung weisen sie ein zeitloses Design auf, die Schneide ist sehr scharf, der Griff liegt gut in der Hand.

Die Messer sind bestens für ihre Aufgabe geeignet, sprich, sie sind sehr scharf und somit ein treuer Begleiter in der Küche. Ich habe sie nun seit knapp einem halben Jahr in Gebrauch und kann keine negativen Aspekte feststellen. Der Block selbst erfüllt seinen Zweck, also kurz und bünding:

Für diesen Preis erhält man ein sehr solides, hochwertig anmutendes Set von rostfreien Messern (handgewaschen), die in dieser Preisregion sicherlich eine sehr gute Bewertung verdient haben.
am 24. Mai 2014
Überraschenderweise gut verarbeitetes und unglaublich günstiges Messerset. Vergleichbare Angebote scheinen billige Plastikständer o.ä. mitgeliefert zu bekommen, hier gibt es einen schönen, massiven Holzhalter dazu. Sehr schön. Messer sind natürlich noch nicht auf Duchhaltevermögen getestet worden - aber selbst wenn diese nicht sonderlich lange halten sollten (wovon ich momentan aber nicht ausgehe), wäre dieses Set für ca. 30 Eur seinen Preis locker wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken