Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. Juni 2012
Leider war das Gerät bei Erhalt nicht funktionsfähig.
Die Beschreibung des Gerätes mit seinen Funktionen, gedruckt auf der Verpackung, war mit einem Barcode überklebt.
Hergestellt wird der Time Timer in China, von dort wird er in die USA gesandt, danach zum Händler in Deutschland. Auf keiner Station dieser Weltreise findet eine Qualitätskontrolle statt!
Die Rückabwicklung der Bestellung über Amazon war einwandfrei!
Womöglich wird das defekte Gerät per "Rolle rückärts" wieder um den Globus als Reklamation nach China zurückgeliefert.
Wen wunderts, dass der Time Timer fast 50 Euro kostet (2 x Verzollung, Versandkosten, eingerechnete Kosten der Rückabwicklung im Garantiefall, US-Patent)?
Der Warenwert liegt ca. bei 1 Euro. Ein Hoch auf die globale Marktwirtschaft!
am 19. Dezember 2012
Der time timer hat zwar mittlerweile ein akustisches Signal, alles andere ist jedoch schlechter geworden: Material, Verarbeitung, Funktion sind jetzt bei weitem nicht mehr das Geld wert; der durchsichtige Deckel (=Ständer) ist wackelig, die Uhr funktioniert bei geschlossenem Deckel nicht immer/bleibt teilweise hängen; der Batteriedeckel springt immer wieder auf beim bloßen "in die Hand nehmen" des Geräts;
Fazit: nicht schlecht, aber es gibt halt nichts Besseres auf dem Markt!
am 2. April 2012
Die Timetimer Uhr funktionniert, sieht aber sehr unstabil aus. Ich habe die Uhr meinem 8 jährigen Sohn gekauft, damit er sie eigenständig benutzen kann und auch mit in die Schule nehmen kann. Ich frag mich nur wie lange das Gerät überleben wird... Der Klappdeckel sieht nicht sehr stabil aus, man hat fast Angst ihn anzufassen. Schade dass es keine hochwertigere Alternative (für Kinder) zu diesem Produkt gibt. Für Erwachsene rate ich die Iphone App für 0,79 euro!
Wie lange wird es noch dauern bis unsere Konsumgesellschaft endlich mal von Massenproduktion abkommt und nachhaltige hochqualitative Produkte entwickelt??
am 6. März 2014
Dieses Teil ist sein Geld wert. Es gab jeden morgen Stress, weil sich meine Tochter (7 Jahre) die Zeit zum Anziehen noch nicht richtig einteilen konnte und ich immer wieder rufen musste. Das ist Geschichte. Nun kann sie genau sehen wieviel Zeit ihr noch bleibt und wie die Zeit »verrinnt« wenn sie mal wieder trödelt. Meist ist sie schon vor dem Pieps (gibt leider nur 1 Laut von sich, wenn die Zeit abgelaufen ist) fertig angezogen am Frühstückstisch. Wer das morgendliche Ermahnen satt hat, ist mit diesem Time Timer gut bedient. Natürlich auch für andere Zwecke geeignet. (Spielzeit, Fernsehzeit...) Nur zu empfehlen.
am 7. Oktober 2013
Tolles Teil, wurde von unserem Sohn begeistert auf- und angenommen. Minuspunkt gibts beim Preis und beim Signalton. Das akkustische Signal ist nur ein kurzer Piepton, auf den man schon sehr achten muss um ihn nicht zu verpassen
am 17. Mai 2015
Eigentlich wollte ich einen 'großen' Time Timer kaufen (kostet nur 5 Eur mehr), doch eine Kollegin erwähnte, dass dieses kleine Modell doch so schön in die Moderationstasche passe...
Nun bereue ich die Bestellung:
der Ton ist piepsig, wie von einem billigen Wecker,
es gibt keine Ausschalt- oder Stilltaste,
die Verarbeitung ist billig und wird in meiner Tasche sicher nicht lange halten.

Ich wünschte, ich hätte ihn direkt wieder zurück geschickt.
am 15. November 2016
Ich bin zufrieden mit dem Time-Timer, finde jedoch die Preise schon fast utopisch. Ich denke, man könnte sie auch mit weniger Geld vermarkten.
am 30. August 2013
Sehr guter Helfer für Kinder, die etwas SICHTBARES benötigen, um Zeit/Zeitabläufe besser einschätzen zu können. Besonders geeignet für Kinder mit geistiger Behinderung, Autismus und auch für Kinder mit AD(H)S - dort besonders eine gute Hilfe bei den Hausaufgaben. Einziger Stern Abzug ist der hohe Preis...
am 12. November 2013
Mit dem Time Timer kann man Schülern optimal die Zeit für Aufgaben einteilen. Die ablaufende Zeit hilft, sich besser auf die Sache zu konzentrieren.
am 7. März 2013
Preis Leistung haut hier zwar nicht hin, da zu überteuert aber in der Funktion und Bedienbarkeit bin ich damit voll zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen