Ka-Bar KA-BAR Kampfmesser
Preis:125,44 €+ Versandkostenfrei

am 12. Dezember 2012
Ich besitze dieses Messer seit ca. 2 Jahren. Die Klinge war bei Auslieferung sehr scharf abgezogen. Der Stahl behält auch seine Schärfe recht lange. Die Verarbeitung im Griffbereich lies zu wünschen übrig. Er war ungenau und schief montiert. Made in USA eben. Das können wir Deutschen besser. Die Lederscheide ist einfach gehalten und erfüllt ihren Zweck. Leider läßt sie sich nur an einem normalen Gürtel tragen. Für diese Qualität, einfacher Stahl und kleine Mängel bei der Verarbeitung ist das Messer aber defenitiv zu teuer. Trotzdem benutze ich es gerne,es liegt hervorragend in der Hand und läßt sich gut und einfach nachschärfen.