Die Playmos / Folge 10 / Die Geheimnisvolle Sphinx
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Februar 2017
Einfach genial die Geschichten der Playmos - sowas hätte es bei uns als Kinder auch geben sollen - nun werden wir "Folgensammler"
am 16. Dezember 2014
... allgemein sind eine tolle Produktion. Spannende Stories, Charaktere, mit denen sich meine Kinder gerne identifizieren und es kommt auch einiges an Wissen rüber. Hier natürlich ein paar Dinge über das alte Ägypten, das kindgerecht in die Texte der Figuren eingebaut wurde.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. August 2013
Mein Sohn hört sehr gerne CD's. Daher kaufe ich immer wieder mal eine neue, damit der Wissensdurst gestillt wird und er wieder das eine oder andere dazu lernt. Kann ich nur empfehlen.
am 18. August 2013
Meine empfehlung!
Hören die Kinder gerne und ist gewaltfrei.
Zudem wird ein wenig Geschichte vermittelt.
Wenn man dann noch die Modelle von Playmobil hat können die Kinder das gehörte auch noch spielerisch umsetzen.
am 3. Mai 2013
wir haben nicht alle Hörspiele von den Playmos, allerdings, die, die wir haben, werden regelmäßig angehört und somit auch schon mitgesprochen. Tolle Sache die Hörspiele.
am 23. Februar 2013
Einfach klasse, meine Kinder lieben diese Geschichten und es ist sehr schön zu sehen, wie sie es nach spielen:-)
!
am 9. Februar 2013
Eine spannende Geschichte, die mein 6 jähriger Sohn seit etwa einem Monat etwa zwei Mal wöchentlich hört, es ist immer wieder spannend
am 26. Juni 2010
Eine, wie immer, nette Geschichte der Playmos. Sie ist spannend und unterhaltsam, so wie man es von den Playmos gewöhnt ist. Mein Sohn (4)hat momentan noch etwas Angst vor dem "bösen" Tempelwächter, aber ich denke, dass legt sich.

Aus Sicht der Eltern ist diese CD auf jeden Fall besser als Benjamin Blümchen und Co., man kann sie mehrere Male im Auto mithören ohne das sie einem auf die Nerven gehen. Für mich absolut empfehlenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2009
Egal ob MC oder CD meine beiden Jungs (8+5) saugen die Geschichten über die Playmos förmlich auf. Es hat sie dazu animiert diese Hörspiele mit ihren eigenen Figuren nachzuspielen.
Die Abenteuer der Playmos sind lustig und spannend (gewaltfrei) gespielt.
Die Kids sollten aber schon min. 4 Jahre besser 5 J. sein.

Für mich eine gelungene Hörspielreihe
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich