flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 12 Rezensionen anzeigen
am 2. März 2009
Für einen Einsteiger in die digitale Fotografie kann diese Software am Anfang einen schon erschlagen. Wenn man sich allerdings Schritt für Schritt damit beschäftigt, ist das "Learning by Doing" doch recht einfach undselbsterklärend. Ich habe die Student Version erstanden und den notwendigen Schlüssel aufgrund einer Bescheinigung eines Kurses "Digitale Fotografie und Bildbearbeitung" an der VHS erhalten. Ich habe diese Bescheinigung abfotografiert und per Email an Adobe gesandt. Einen Tag später hatte ich den Schlüssel zum Freischalten der Software. Nach dem Registrieren bei Adobe bekommt man nicht nur die üblichen Newsletter per Email, sondern auch ein kleines Geschenk. In meinem Fall habe ich mich für einen hilfrechen "Videokurs" entschieden.
Weitere Anregungen zum Arbeiten mit Photoshop findet man in den zahlreichen Zeitschriften für Fotografie und Computer. Was auch sehr hilfreich ist, ist das Buch "Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg" von Robert Klaßen. Außerdem kann man sich im Internet in den verschiedenen Foren bei den Usern zahlreiche Tipps und Hilfestellungen holen. Sehr zu empfehlen ist hier die Photocomunity. Da Photoshop offensichtlich die "Mutter aller Bildbearbeitungsprogramme" ist, findet man darüber auch das meiste Material.
Alles im allem sehr zu empfehlen. Das einzige, warum ich keine 5 Sterne vergebe, ist der sehr hohe Preis, wie ich finde.
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. Dezember 2009
Das richtige Weihnachtsgeschenk für meine Nichte, aber immer noch sauteuer - selbst als Studenten- / Schülerversion. Das ist aber der einzige (schwer wiegende) Nachteil - deswegen keine 5 Punkte.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. April 2016
Nativ MacOS oder Windows geeignet.

Keine Installationsmöglichkeit auf Ubuntu (Wine / POL)
Läuft auf Windows XP, Vista, Windows7 in der VirtualBox.
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Dezember 2009
Das Programm ist das "non plus ultra" im Bereich der Digital-Photo-Verarbeitung.
Die Lehrgänge bei Adobe sind teuer, billiger bei der VHS aber in jedem Fall sehr anstrengend und man muss viel üben um wirklich damit arbeiten zu können.
Die nötige Ausrüstung sollte eine der top SLR-Cameras sein, also auch wieder teuer - man sollte damit Geld verdienen können.
|0Kommentar|Missbrauch melden