find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Version: inkl. Guitar Grip|Ändern
Preis:5,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 7. Januar 2009
Guitar Hero Decades ist eine nette Umsetzung des Originals für den DS. Auf 5 Bühnen wird zu den unterschiedlichsten Soundtracks gerockt.

Sehr viel Spaß macht die Gitarrenschlacht und der Mehrspielermodus. Vor allem ist das Sharen von Musiktiteln mit Guitar Heros On Tour nicht zu verachten. Wenn man beide Spiele hat hat man somit statt 28 nun 53 Titel für den Mehrspielermodus zur Auswahl.

Der Sound wurde im alten On Tour Spiel oftmals gerügt. Beim Kauf von Decades war ich daher über den verhältnismäßig guten Sound überrascht. Ich spiele in der Regel ohne Kopfhörer und der Sound vom DS ist gut.
Man darf vom DS nur nicht erwarten, dass er dieselbe Soundleistung bringt wie eine Bose-Anlage.

Problematisch ist, dass man den DS am Anfang dank des Kontrollers automatisch falsch hält, wodurch die viel gerühmten Verkrampfungen im Handgelenk resultieren. Sie verschwinden jedoch nach 2 bis 3 Spieleinheiten, da man dann endgültig die Tipps vom Spiel beachtet ;-)

Jedoch kann nicht jeder dieses Spiel spielen!
Der Kontroller ist für große Hände nicht geeignet, da er nur 7,4 cm breit ist, wobei die Fläche für die Tasten 6,3 cm beträgt.
Anschaulicher: Der Kontroller kommt in den GBA-Schlitz und ist nur so breit, dass man problemlos die Lautstärke regulieren und die Kopfhörer einstöpseln kann.
Ist das Größenproblem bewältigt, so liegt der Kontroller gut in der Hand. Angeschlagen wird mittels beigelegtem Plektron-Stift, der im Kontroller Platz findet.

Kein Problem ist es übrigens Linkshänder zu sein! Das Spiel bietet 2 Modi für Linkshänder an. Bei beiden wird der DS zunächst umgedreht, sodass man ihn in die rechte Hand nehmen kann. Die Modi unterscheiden sich darin, dass man nun noch entscheiden kann, ob man die Tasten des Kontrollers auch invertieren d.h. umdrehen möchte oder nicht.
am 25. April 2011
Nachdem ich bei meiner neuen DS Konsole das normale Guitar Hero on Tour dabei hatte und es mich völlig gepackt hatte, habe ich mir nun auch Guitar Hero On Tour Decades und Modern Hits zugelegt. Von der Version Decades bin ich doch eher enttäuscht. Man freut sich eigentlich auf altbekannte Songs aus Kindheit, Jugend und jungem Erwachsenenalter, aber irgendwie gefällt mir die Auswahl überhaupt nicht, erwartete Klassiker fehlen und obwohl ich 88 geboren bin kannte ich nur die ganzen Liedern aus den 70ern ^^. Die Songs sind auch alle irgendwie im Gegensatz zur normalen On Tour Version ziemlich ruhig und lahm. Ich finde Decades als Einsteigerspiel okay, aber mit On Tour und Modern Hits kann es nicht mithalten. Modern Hits kann ich absolut empfehlen da es im Gegensatz zu den anderen Versionen viele Extras und neue Spielmodi bietet!
am 1. Januar 2010
Guitar Hero: Decades ist eine sehr gelungende Umsetzung für den Nintendo DS. Da es mein erstes Guitar Hero Spiel ist, habe ich mich für die Version entschieden, wo das "Guitar Grip" drin ist (denn ohne kann man das nicht spielen). Tja, ausgepackt und Žne menge Zeugs herausgeholt: Den Guitar Grip, das Spiel selbst (leider nur mit Schutzumhüllung und nicht in einer "normalen" Verpackung), einen Adapter, eine Folie für ein alternatives Design für das Grip und ein paar Sticker.
Das Grip ist eigendlich für den Nintendo DS Lite gedacht, aber es war ein Adapter dabei, womit man den Grip für den "normalen" DS tauglich machen kann. Es ist etwas Fummelei mit einem Schraubenzieher nötig, aber selbst ich als ungeschicktester Handwerker habe es ohne Probleme hingekriegt.
Tja, Spiel Rein, Guitar Grip in den Gameboy-Advance-Slot reingesteckt (muss ich allen rezessionen rechtgeben, sitzt BOM-BEN-FEST!), und los geht es.
Durch eingebautem Tutorial habe ich mich superschnell im Spiel zurechtgefunden, und konnte dann nach 5-Minütigem Unterricht die Bühnen unsicher machen.
Durch die 4 verschiedenen Schwierigkeitsgrade kann man sich von schüchternden Gittarenklimper zum absolut krassesten Hardcore-Gittaristen vortasten. Die Bühnen sind alle schön animiert und der Ton kann sich auch hören lassen. Die Noten sind so verteilt, dass man wirklich das Gefühl hat, man spiele die Musik, die Der DS von sich gibt. Als einziges Macro kann ich nur das verpixelte Puplikum vortragen, aber das sieht man eh nur selten.
Ich persönlich hatte fast nie schmerzen in der Hand, denn ich habe mich einfach an alle Ratschläge vom Handbuch und dem Spiel selbst befolgt: Handgelenk ausgestreckt und gelockert lassen, den DS auf eine Oberfläche oder auf seinem Schoß lassen und natürlich nicht 2 Stunden ohne Unterbrechung spielen. Dann ist alles OK.
Unterm Strich: Wer einen DS, aber nicht dieses Spiel hat, der sollte sofort zuschlagen, denn für den Preis hat man wirklich viel.
am 20. April 2010
Liebe Guitar Heroes,

die Umsetzung von Guitar Hero auf das NDS ist mehr als gelungen.
Als langjähriger GH-Fan habe ich diverse Musik-Spiele auf portablen "Konsolen" wie dem NDS und iPhone ausprobiert (Tab Tab Revenge & Co.)
Die jedoch BESTE Version "to go" ist Guitar Hero On Tour.
Alleine schon der coole Grip und das Plektron sind das Geld wert.
Grafik ist okay, nicht ausschlaggebend bei dem Spiel.
Die Songs sind rockig und reissen mit.
Gut gelöst ist "Tremolo" und "Star Power" ... hätte ich nicht gedacht.
An den Grip hat man sich recht schnell gewöhnt. Am Anfang sollte man alle 2 bis 3 Songs eine kleine Pause einlegen - sonst gibts einen Krampf in der Hand.
Leider hat man die Songs (30) recht schnell durch (ich auf "Mittel"), aber wenn man mal schnell ein paar Minuten rumbringen muss macht es Spass den einen oder anderen Song noch einmal durchzuspielen.

Summa summarum: für das Geld eine absolute Kaufempfehlung.
Guitar Hero On Tour ist mitunter eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem NDS.

ROCK'N'ROLL!
am 14. November 2009
Guitar Hero geht auf Konsole bereits in die 5. Runde.
Auf DS gibt es inzwischen 3 Teile. "On Tour Decades" ist der Zweite. Das Spielprinzip ist altbewährt, weshalb Neuerungen zum Vorgänger (oder einem anderen Teil) kaum vorhanden sind, aber wie gesagt es ist hat sich bewährt und macht einfach Spaß. Das Beste ist auf DS ist es egal wo man gerade ist, man kann jederzeit spielen!

Als Gitarrist hat man nach kleinen Anfangsschwierigkeiten einen sehr netten Nebeneffekt auf hohem Schwierigkeitsgrad (und entsprechenden Songs) kann man es durchaus als erstes Aufwärmen oder als kontinuierliches Finger-in-Bewegung-halten benutzen.

Die Songauswahl ist natürlich geschmackssache aber im Großen und Ganzen gibt es für jeden etwas.

Als in allem wieder gelungen!
am 18. April 2011
Das Spiel hat mich überzeugt zum Kaufen wo ich bei einer Freundin war das Spiel ist einfach geil ich mag Musik,Tier,Arzt und Denkspiele und das hat mir gefehlt in der Sammlung ich übe jeden Tag etwas und dann kann ich wie ein Profi spielen in dem Spiel hehe
am 31. Juli 2009
Seit ein paar Wochen habe ich nun Guitar Hero: On Tour Decades.
Ich spiele es auf dem DS (nicht dem lite). Beim Spiel war ein Adapter mit dabei, den man ganz einfach anschrauben konnte! Das spiel hat mir am Anfang wirklich spaß gemacht! Und es macht mir heute noch genauso viel spaß! Da ich es mir zusammen mit Guitar Hero On Tour bestellt habe, waren auch genug Lieder mit dabei!
Ich habe das Spiel noch nie zu zweit gespielt, und trotzdem wurde es nie langweilig! Die Liedauswahl ist zwar nicht so riesig, aber das Freispielen der Bonussongs und die 4 Schwierigkeitsstufen sorgen dafür das jeder Song selbst nach dem 20mal nicht langweilig wird!
In einigen Test habe ich gelesen, das sich viele beschwert haben, das Guitar Grip würde wackeln, manchmal rausrutschen und so! Kan ich ernsthaft nicht bestätigen! Das Grip sitzt bombenfest!

Die Kariere unterteilt sich in: Leadgitarre, Bass/Rythmusgitarre(neu) und Gitarrenschlacht. Nach jeder abgeschlossenen Kariere gibt es einen Bonussong, die, bis auf eine Außnahme, die besten Songs des Spiels sind!

Gut ist auch, das man die Gitarren nur freispielen muss! Nur die Kleidung muss man sich noch freikaufen, wovon es aber eine Riesenauswahl im Laden gibt!

Das Spiel wird so schnell nicht langweilig!
am 5. Mai 2016
Ich habe das Spiel für meinen kleinen Bruder ( 8 Jahre) gekauft, da er mich immer Guitar Hero an der Konsole spielen sieht. Im gefiel das Spiel anfangs ganz gut, doch es wurde wohl nach ca. 3 Wochen etwas öde. Er spielt nun viel lieber mit meiner Konsole. Das habe ich nun davon!

Ich empfehle daher sich bei Youtube ein Gameplay Video anzugucken.

Es war bei Amazon inklusive dem Handset im für ca. 6 € im Angebot, Preis-Leistungstechnisch also doch zu empfehlen!
am 8. August 2009
ICh habe dieses spiel jetzt schon mehr als ein halbes jahr und spiele es immer noch regelmäßig weil es einfach sehr gut ist
hier meine kleine bewertung
-grafik: ist für ds ganz gut^^
-spielspass: einfach geil macht richtig spass nur das shredden funktioniert manchmal nicht so gut
-sound: auch für ds sehr gut
ich kann nur sagen kauft es euch leute^^
am 27. Mai 2010
DER DS 100 PROZEND GENUTZT !!!

Guitar Hero on tour 2 ist meiner Meinug nach eines der besten spiele .
Leider nur gute Grafi der rest ist Perfekt !!!