am 4. Juni 2009
Nachdem der Film hier extrem schlecht bewertet wurde und ich das nicht ganz gerechtfertigt finde wollte ich ein paar Anmerkungen dazu abgeben.

Es gibt zwei - und nur diese zwei - Punkte die mich hier stören.

Der erste und vordergründige ist die absolut lieblose Übersetzung, der Film ist auf deutsch schlichtweg nicht witzig und trifft kaum einen der Witze.
Wer nicht sowieso plant den Film auf Englisch zu sehen sollte hier _auf_jeden_Fall_die_Finger_weglassen_. Auf Englisch ist die Vertonung sehr liebevoll, die Stimmen sind passend und treffend gesprochen, british english in hoher Qualität das einfach Spaß macht.
Der zweite kleine Punkt ist das die Intros und Extros (insgesamt 90 Sekunden) zwischen jeder der 14. Folgen aus denen die DVD besteht nicht entfernt wurden. Es nervt etwas.

Alle anderen angeführten Punkte sind mir völlig unverständlich.
Die Geschichte ist nett gemacht und natürlich für Kinder aufgearbeitet aber immer treffend und mit dem Discworld Stil den man aus den Büchern lieben gelernt hat.

Die Zeichnungen sind klar und gut gemacht. Sie sind im Stil der Schlümpfe, HeeMan und Der Gummibärenbande. Wenn man nur Pixar Animationen aus dem Kino kennt und in seiner Kindheit nie Zeichentricks gesehen hat ist der Stil wohl etwas abstoßend. Aber jeder der noch entfernte Erinnerungen an seine Kindheit hat und über 12 Jahre alt ist sollte mit diesem Stil vertraut sein.
Ihn "lieblos" ist hier keinesfalls angebracht.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2012
Als eingefleischter Pratchett-Fan, auch der Realverfilmungen von Hogfather und Going Postal (nicht so sehr jedoch von The Colour of Magic), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich Pratchetts Bücher nicht für Trickfilme eignen. Der Film ist nicht schlecht, aber Pratchetts liebevoll überzeichnete Charaktere kommen in einem Trickfilm einfach nicht zur Geltung. Außerdem wirken die Bilder billig, wie es bei Zeichentrickporduktionen fürs Kinderfernsehen zu erwarten ist. Als solches taugt es allerdings ganz gut.
Der Film hält sich erfreulicherweise dicht an die Roman-Vorlage. Die Synchronisierung ist überzeugend und auch im deutschen witzig. Für einen vergnüglichen Abend ganz in Ordnung.
am 22. Juni 2013
Ich hab das Buch gelesen und bin dann über den Film gestolpert. Gekauft, Angesehen und für sehr gut empfunden. Nur wenn mans am Stück guckt ist das mit den Zwischensequenzen etwas nervig, aber man kanns verkraften :).
am 20. Januar 2015
Für Terry Pratchett's Fans ein MUSS.
Mein Mann ist ein Fan und fand den Film super ich fand ihn auch gut.
am 10. Juni 2015
Sehr nahe an das Buch gehalten! Wirklich was für Fans der Bücher. Nur ein kleiner Abzug, was den Zeichenstil betrifft...
am 10. März 2015
Für Fantasyfans ist es gut :-)

Wer die Romane liebt, der oder die liebt auch diese Serie :-)

...
am 7. Mai 2009
also ich als grosser fan der reihe bin nicht sehr überzeugt von dieser dvd!
wenn ich einen FILM sehen will und es eigentlich nur kurzfilmchen sind, dann fühlt man sich beim anschauen etwas verar....!!
sorry aber mehre kurzfilme als einen zu bewerben, das ist nicht nett!
auch wenn in den etlichen EPISODEN (und jede beginnt und endet mit einem eigenen trailer!!) die storry gut erzählt wird.
aber für fans ist dieser `FILM` sicher ein must have in der SCHEIBENWELT SAMMLUNG!!! darum auch die freundlich bewertung mit 3!!! sternen.
wer will den schon zum beispiel FLUCH DER KARIBIK in 5_minuten filmchen anschauen???
am 31. Mai 2009
Trick- und zeichentechnisch ist diese Adaption bescheiden. Die Figuren wirken lieblos und werden der Romanvorlage nicht gerecht. Offensichtlich wurde das ganze wohl als mehrteilige Serie führ 's Fernsehen produziert und die einzelnen Folgen dann einfach samt Vorspann auf die DVD gebracht. Ein zusammenhängendes Abspielen ohne Unterbrechung durch die Vorspanne ist nicht möglich - sehr nervig! Einem Vergleich mit den Realfilm-Umsetzungen von "Hogfather" (Scheinsgalopp) und "The Color of Magic" (Die Farbe der Magie) hält "Wyrd Sisters" in keiner Weise Stand.
am 24. Juni 2009
If you are a fan of Terry Pratchett's wonderful Discworld series, then don't forget to pick up this film. It's a wonderful way to enjoy the funny characters, the funny stories and the smart dialogue that we have come to love from this great author.

You will not be disappointed.
am 4. April 2011
Im Gegensatz zu Soul Music kommen bei dieser Terry Pratchett DVD die Gags besser rüber und allgemein sind die Hexen auch ziemlich witzig. Unbedingt weiter zu empfehlen! :-)