Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. September 2013
Ein Hauch von Nostalgie - in Erinnerung an Weihnachtsrituale aus der Kindheit - und die Bewunderung für Jekaterina Maximowa - eine der für mich bezauberndsten Ballerinen der Vergangenheit - führten zum Kauf dieser DVD. Beim Ansehen war ich jedoch absolut enttäuscht: Zwar sind hier hervorragede Solisten am Werk, zwar ist die Inszenierung schön nostalgisch und weihnachtlich-kuschlig - etwas für Liebhaber traditioneller Umsetzungen - aber die Realisierung auf DVD lässt viele Wünsche offen und ist m.E. recht unprofessionell: Es fehlen Teile der Originalinszenierung, z.B. - ganz schlimm - der Spanische Tanz aus dem Divertissement. Jekaterina Maximowa wird bei einem heftigen Fehler – sie kippt am Ende einer Passage unglücklicherweise von der Spitze - aufgenommen, und das hat sie nicht verdient. Dies gehört auf einer professionellen DVD herausgeschnitten. Eine Tänzerin aus dem Corps de Ballett verfängt sich im Vorhang - kann passieren, gehört aber ebenfalls nicht auf eine kommerzielle Aufnahme. Es gibt keine Kameraschwenks ins Orchester, wie dies an exponierten Stellen auf gut gemachten DVDs dieses Genres üblich ist. Schließlich ist die Bild- und Tonqualität - gemessen am heutigen Stand der Technik - grottig. Schade für diese liebenswerte Inszenierung und für diese große, unvergessene Künstlerin.
am 27. Dezember 2011
Ich muss leider auch als erstes sagen das die Bildqualität wirklich schlecht teilweise ist, manchmal hat man das Gefühl der Kameramann sucht die Bühne :o)
Gut, was man nicht vergessen darf, die Aufführung ist von 1978 !! Farben und Quali mit heute gar nicht vergleichbar, einfach eher schwammig...

Aber ( jetzt kommt das aber)deswegen auch 4 Sterne:

- Vorstellung an sich ist wirklich sehr schön
- tolle Ausstattung
- ganze Kompanie ist super professionell und mit dem Herzen dabei
- Ton ist gut

Ich habs als Geschenk gekauft, kam super an ! Trotz kleiner Macken....
am 1. Mai 2012
Auch ich muss leider zustimmen, dass die Bildqualität sehr schlecht ist, bei den Schnitten sind in der Tat kurze Passagen verloren gegangen. Auch die Kameraführung ist irritierend. Das Begleitheft ist stümperhaft und enthält keine einzige Information zur vorliegenden Aufnahme. (Nicht die Namen der Tänzer, des Orchesters, des Dirigenten, Jahr der Aufführung etc. - nichts.) Die künstlerische Seite der Aufführung ist allerdings sehr schön. Die Choreographie und Ausstattung sind vielleicht etwas spartanisch und nicht so freundlich, hell, bunt, wie man es sich wünschen würde, um wirklich berührt zu sein. Es fehlt das Märchenhafte, der Zauber. Aber die beiden Haupttänzer sind exzellent und die ganze Aufführung ist in sich stimmig. Ich habe den Kauf nicht bereut, werde aber doch einen Vergleich suchen.
am 8. Februar 2016
Diese Nußknacker Video Version ist schon etwas älter.
Wir lieben sie um so mehr, weil in dieser Aufführung das Mäuseballett besonders eindrucksvoll und gut kostümiert ist.
Sie ist für unsere Kinder die allerschönste Version vom Nußknacker.
am 31. Januar 2013
Abgesehen von der Leistung der Tänzer und Tänzerinnen in dem Stück hat diese DVD mir nicht gefallen.
Die Qualität der Aufzeichnung ist schlecht. Genau so die Inszenierung des Nußknacker.
Habe dieses Stück in der Semperoper Dresden gesehen bei weit aus besserer Inszenierung. Der Klang auf der DVD ist miserabel. Wer nicht unbedingt BOLSHOI sehen will dem rate ich zu einer Anderen.
am 10. April 2014
Der Nussknacker von Tschaikowsky, kenne ich aus meiner Jugendzeit, als an Weihnachten dieses Märchen des öfteren ausgestraht wurde. Die Musik ist einfach Phantastisch. Für die kleinen kann ich diese DVD nur weiterempfehlen.
am 15. Oktober 2015
Eine sehr schöne sehr zufriedenstellende Aufführung die so ziemlich alle Erwartungen, was die Bühen und Kostüm-Darstellung auf der Bühne betrifft, erfüllt.
am 14. April 2011
Leider ist die Bildqualität und Kameraführung recht schlecht bei dieser Aufnahme, so dass sogar einige Passagen fehlen.
Vielleicht sind diese durch einen schlechten Film-Schnitt entstanden.

Das Orchester und die Musik sind, so weit ich das leihenhaft beurteilen kann, in Ordnung.

Die Inszenierung an sich ist okay, aber ich habe da auch schon bessere gesehen.
am 11. Februar 2011
Diese Aufführung ist von Anfang bis zum Schluß ein großes Erlebnis an Tanzkunst,Choreographie,Kostümen,Musik.
Für alle Ballett-Liebhaber nur zu empfehlen!
am 28. Januar 2012
Der Artikel wurde innerhalb sehr kurzer Zeit geliefert, ohne Beanstandung.
Die Qualität stellt uns bisher zufrieden. Danke für Ihre Arbeit.