Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Tarzan-Deutsche Originalversion des Musicals
Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2017
Phil Collins ist legendär. Nachdem ich im Musical war musste ich mir den Soundtrack gleich zulegen. Echt ein schönes Stück Kunst.
am 4. September 2015
Das war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und sie liebt es und hört es immer noch täglich rauf und runter
am 8. Mai 2013
Ich kaufte mir die CD, weil ich eine Musik für eine Vorführung meiner Hortkinder zum Thema "Wald" brauchte. Da ja der Urwald auch ein Wald ist, entschied ich mich für dieses Musical. Wir fanden schnell ein Stück daraus, das für unser Vorhaben geeignet ist. Die CD läuft aber seitdem sowohl im Hort als auch bei mir zu Hause ständig.
am 24. Oktober 2008
Ich war bereits am 11. Oktober im Tarzan-Musical und konnte das Erscheinen der CD überhaupt nicht mehr erwarten!
Und meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht:
Die Darsteller singen ebenso kraftvoll und überzeugend wie in der Show, die Songs sprühen nur so vor Energie oder Romantik - man fühlt sich sofort zurückversetzt in den Dschungel...
Ein absolutes Muss für alle "Tarzan"-Fans und solche, die es werden wollen... ;o)
Einziger Kritikpunkt: Das Booklet ist nicht gerade aufwändig gestaltet: Es gibt keine Fotos des Musicals oder die Songtexte, lediglich die Sänger sind aufgelistet. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können...
am 24. Juni 2009
Ich habe die CD am 21. Juni 2009 bestellt und am Mittwoch, 24. Juni erhalten :) Super schnelle Lieferung und Versprochene Angaben eingehalten! Toll :)

Die CD "Tarzan - Deutsche Originalversion des Musicals in Hamburg" ist in meinen Augen/OHREN von kräftigen Stimmen gesungen und gesprochen und gefällt mir sehr gut! Plus: Dschungelfeeling pur!

Auch vom Booklet wurde ich, im Gegensatz zu meinen 3 Vorpostern nicht enttäuscht.(Welche CD habt ihr gekauft????) aussagkräftige und farbenfrohe Fotos, alle Texte zu den Songs (sogar Texte zu den Reprisen), 10 Doppelseitig bedruckte Seiten plus "Bookletklappen"; Durch die Fotos kann man sich schon ein wenig vorstellen, wie die Show wird :)
Es sind sowohl Hauptdarsteller aufgelistet plus das Ensemble, Produzeten und Co, auf der 1. Seite des Heftes dann die Songliste und daneben steht, wer dieses Lied singt! und es steht dann auch noch die STORY "Erster Akt" und "Zweiter Akt" drinnen; (ganz am Anfang). Auch bei der CD Hülle waren die Seitenlaschen beschriftet und auf der CD Rückseite sind alle Songs angegeben!

Ich freu mich schon jetzt total auf August um dieses Musical LIVE zu sehen; (hoffentlich mit den Hauptdarstellern: Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert (die mir durch die TV Show schon "bekannt" sind!))
Vielleicht wurde das Booklet auch einfach NEU gedruckt, nachdem einige beschwerden von "Vorkäufern" kamen! - Und ich hatte Glück?!

Ich find jedenfalls die gesamte CD TOLL!
am 25. Oktober 2009
Die Musik des Tarzan Musicals ist einfach wunderschön. Deswegen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Album. Die Stimmen(Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert aus dem TV-Casting!) sind toll und mich persönlich stört es nicht, dass das Booklet vielleicht etwas kurz geraten ist. Ich war vor 2 Wochen in dem Musical in Hamburg und da gehört die CD einfach dazu!
Nur zu empfehlen!
am 8. Juni 2016
Schnelle Lieferung, tolle Musik, tolles Musical.
Leider ist die CD hülle beschädigt angekommen, mit zwei Rissen auf der Rückseite. Habe sie nicht zurückgeschickt, da mir der Aufwand & das Benzin zur nächsten Post zu viel Aufwand ist... Deshalb nur 4 Sterne.
review image review image
am 7. August 2009
Im Juli 2009 war ich in Hamburg um das Musical zu sehen - mich hat es einfach nur umgehauen. Ursprünglich wollten wir uns nur "der König der Löwen" anschaun. Gut, dass wir uns noch für dieses grandiose Musical "Tarzan" entschieden haben.
Die CD ist super - tolle Qualität, man fühlt sich wieder zurück versetzt in die Show! Entgegen aller vorangegangenen Rezensionen ist das Booklet reichlich mit schönen Bildern aus der Show und den Songtexten ausgestattet.
Ein Kauf lohnt sich also auf jeden Fall!
am 4. April 2009
Titel sind voller Power gespielt und gesungen. Bei manchen Sängern (zB. Rommel Sinsgsong(Terk)) fällt der etwas stärkere Akzent auf, verglichen mit dem Hamburger Musical. "Nur" 4 Sterne gibts deshalb, da der Aufnahmequalität eine leichte Brillianz fehlt - verglichen mit manch' anderen Studio-CD's (auf einem MP3 Player oder im Auto ist kein Unterschied hörbar)
am 5. Januar 2009
Sicherlich werden die Darsteller nicht für eine spätere CD-Aufnahme ausgesucht, sondern in erster Linie um die Rollen möglichst perfekt auf der Bühne darzustellen. Doch gerade bei der vorliegenden Aufnahme wird an der falschen Betonung beim Gesang mehr als deutlich, dass der Schwede Anton Zetterholm (Tarzan) nicht viel von der deutschen Sprache versteht, die er da vorträgt. Er singt sehr schön und streckweise sehr kraftvoll aber er hebt die falschen Wörter hervor und das erschwert neben seinem deutlichen Akzent das Verständnis. Es kommt eben nicht nur darauf an, was ein Darsteller singt sondern auch wie! Ähnlich klingt es bei Rommel Singson (Terk).

Dabei strotzen Musik und die gelungenen deutschen Texte (Frank Lenart) vor Emotionen. Dass es auch anders geht beweisen Ana Milva Gomes (Kala) und Andreas Lichtenberger (Kerchak), die in Ihre Songs viel Gefühl legen. Besonders bei "Wie Sonne und Mond".

Das Castalbum insgesamt präsentiert sich als abwechslungsreiches Pop-Album. Ich nehme an, dass die Darsteller ihre Songs lediglich auf bereits vorhandene Orchesterplaybacks neu eingesungen haben. Im spärlichen vierseitigen Booklet finden sich keine Hinweise auf Musiker oder ein Orchester. Es werden lediglich die Hauptdarsteller und das Ensemble namentlich genannt und die Abfolge der Titel. Keine deutschen Texte oder Fotos.

Phil Collins hat sehr schöne Balladen komponiert, wie "Dir gehört mein Herz", die auch den Weg in die Pop-Charts finden könnten.

Tarzan (Special Edition)
Tarzan