Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Pfefferminze mehrjährig
Preis:1,20 €+ 0,59 € Versandkosten

am 13. Juli 2014
Ich habe bei einer Rezension gelesen,die Samen kamen in einem katastrophalen Zustand an.Sie waren total zerstampft.Pfefferminzsamen sehen halt aus wie Pulver.Ich mußte diese Erfahrung auch erstmal machen.Aber nichts desto Trotz.Bei mir sind die Samen wunderbar angegangen,es hat aber eine Zeit lang gedauert bis man etwas sehen konnte(nach etwa gut 3 Wochen haben sich Stecknadelkopf große grüne Pünktchen gebildet,die von Zeit zu Zeit immer größer wurden.Ich habe dabei die Erde immer feucht gehalten,bis es kleine Pflanzen wurden.Die Pflanzen habe ich in ein 50 Liter Speisfaß umgepottet,sind jetzt etwa 50 cm hoch,und wachsen und wachsen.Zur Anzucht:Ich habe ein kleines Minigewächshaus genommen(etwa 50 mal 30 cm.und es mit Pflanzenerde bis halbe höhe gefüllt,anschließend den Samen auf die Oberfläche verteilt,und die Samen hauchdünn mit Erde bedeckt.Zum Schluß mit einer Sprühflasche die Erde gut angefeuchtet.Das Gewächshaus kam dann auf die Fensterbank.Ich wünsche euch viel Erfolg,so hat es bei mir sehr gut geklappt.Klare Kaufempfehlung
am 9. Oktober 2013
im eigenen Balkongarten. Die Pflanzen wachsen super und der Tee schmeckt hervorragend. Allerdings breitet sich die Pfefferminze ziemlich aus. Man muss sich deshalb nicht wundern, wenn sie auch am anderen Ende des Balkonkastens anfängt zu wachsen.
Will man das nicht, sollte man sie am besten einzeln setzen. Ansonsten ein sehr unkompliziertes Pflänzchen! :)
am 12. Juni 2013
Leider, leider, leider ist bei mir keine Pfefferminze in Sicht. Innerhalb von 6 Wochen müsste doch eigentlich schon irgend etwas zu sehen sein?! Schade. Ich vergebe dennoch 3 Sterne da ich nicht eindeutig sagen kann ob es am Produkt oder einfach an meinem grünen Daumen lag (wobei ich mir sehr, sehr sicher bin alles richtig gemacht zu haben...)
am 18. Oktober 2013
Wer Tee mag, ob frisch (legger!), oder getrocknet (geht auch gut) - und Platz auf irgendeiner Ecke des Balkons, Fensterbretts oder Garten hat - dem kann ich nur empfehlen, die Minze anzubauen. Sie ist relativ anspruchslos und man muss nur mal ab und an gießen, damit der Tee nicht vorzeitig zum Trockentee wird, grins...
am 19. Februar 2016
Ich habe die Samen einfach in einen Blumenkasten mit Blumenerde gestreut, und sie sind super aufgegangen. Hatte den ganzen Sommer über aromatische Minzeblätter zum Abflücken. Außer Gießen war auch keine besondere Pflege nötig. Im Spätherbst wurde zurückgeschnitten, mal sehen, ob sie im Frühjahr wieder frisch austreiben.
am 1. Juni 2015
Leider kamen die Samen in einem Briefumschlag und waren somit alle zermahlen - kein einziger mehr zu gebrauchen, schade. Aber das Problem wurde sofort und ohne Mucken durch eine Erstattung gelöst, bin also trotzdem zufrieden.
am 8. September 2013
Auf keinen Fall würde ich die Samen weiterempfehlen!!!

Keimrate 0%!!! Finger weg davon. Ich bin sehr enttäscht.

Klar bin ich beim Kauf vom Preis ausgegangen. Die Samen sind zwar günstig, aber das sind sie auch Wert.

Der Zulieferungszustand war katastrophal. Die Samen wurden komplett zermahlen angeliefert. Nur wenige waren heile. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt. Da Minze Lichtkeimer ist, habe ich die Samen auf die Erde in einem Topf verteilt und nicht abgedeckt, direkt am Fenster platziert. Ich warte vergeblich immer noch auf Ergebnisse...

Ich versuche mein Glück wo anders.
am 4. Mai 2012
Ich habe die Samen erhalten und auch schon eingetopft - sind mittlerweile 2cm groß und sehen gesund aus.
Hier würde ich wieder bestellen!

Update, 3 Monate später:

Sie wachsen und gedeihen wunderbar, sind mittlerweile ca 40cm hoch und kerngesund!
Sie bekommen direkte Sonne und wachsen wunderbar im Blumenkasten.
Sie schmecken sehr intensiv nach Minze wie man es erwartet und wurden auch schon des
öfteren von mir verspeist, bzw getrunken! Mal sehen wieviel Jahre sie überleben,
wenn ich Sie überwintere...
am 17. Januar 2015
Totaler fehlkauf...habe 3x versucht es grosszuziehen u.3x ist es mir misslungen...soweit alles andere was ich an kraeutern grosszog war ein voller erfolg...nur das nicht
am 17. November 2015
Genau nach Produktanweisung ausgesät und dennoch ist nichts passiert. Entweder die Saamen taugen nichts oder waren alt bzw schlecht gelagert